ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Was haltet Ihr von Ultra Glass Coating?

Was haltet Ihr von Ultra Glass Coating?

Themenstarteram 9. März 2010 um 6:37

http://www.youtube.com/watch?v=u4KnslWAoAE&feature=related

http://www.threebond.co.uk/.../Default.aspx

http://www.mobilesmartrepair.de/docx/msr_glasscoating.pdf

Beste Antwort im Thema
am 12. Mai 2011 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von Onkel August

Da muss man zum Glück aber keine nervige Forenwerbung ertragen :D

Mein Güte, jetzt ist aber mal langsam gut. Wenn der TO das Zeug in Ordnung findet, darf er das hier gerne posten. Gleichermaßen darfst Du ja auch Deinen Senf dazugeben - das Recht nimmst Du ja auch recht umfangreich in Anspruch. Aber immer wieder den gleichen Senf wird etwas langweilig, meinst Du nicht? Darüber hinaus zwingt Dich keiner das Zeug auszuprobieren, also lass doch mal gut sein.

Ich habe mich heute mal in Nbg. bei FAT informiert und der nette, ältere Herr hat mir einige Autos gezeigt, die er damit behandelt hat. Ich fand, dass es klasse aussieht. Jedem das Seine. Es gibt genügend Threads, die sagen "bloß kein Wachs".... warum liest man eigentlich dort keinen Eintrag von Dir? Ist die "gegnerische Lobby" zu groß?

Wie dem auch sei. Wenn das Coating so lange hält, wie die Garantie verspricht, dann wäre es eine feine Sache. Als reine Info folgendes (für meine A4 Avant):

- Das Coating kostet (Stand heute) 398 EUR netto.

- Zuvor wird empfohlen den Wagen zu polieren. Kostenpunkt: 155 EUR netto

- Um die Garantie zu behalten, sollte / muss man einmal im Jahr zur Lackinspektion, bei der der Wagen (lies: Lack) gereinigt wird und die Versiegelung nachgebessert wird. Kostenpunkt 40 EUR brutto.

- Zusammen also ohne die jährliche Inspektion: knapp 700 EUR brutto

Ob das einem Wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Da mein Wagen an der Strasse steht und ab und an mal von Mardern / Katzen / Vögeln vollgekackt wird, ziehe ich es in Erwägung. Da die Reinigung wohl recht einfach zu erledigen ist. Auch hier wurde mir berichtet, dass ein Hochdruckstrahler an der Selbstwaschanlage ausreicht, um Kacke vom Getier oder Insekten zu entfernen. Und die übrigen bleibenden, großen Wasserkleckse habe ich heute bei den Demo-Fahrzeugen auch gesehen... Also, einmal durch den Fahrtwind trocken gepustet und der Wagen sollte wieder strahlen (so meine Hoffnung, an der es zu zweifeln momentan kein Grund gibt).

Wenn für andere das Wachsen ausreicht, auch schön. Wie schon weiter oben: jedem das Seine.

Grüße,

ruppsn

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 2. Juni 2010 um 12:39

Da muss man zum Glück aber keine nervige Forenwerbung ertragen :D

am 12. Mai 2011 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von Onkel August

Da muss man zum Glück aber keine nervige Forenwerbung ertragen :D

Mein Güte, jetzt ist aber mal langsam gut. Wenn der TO das Zeug in Ordnung findet, darf er das hier gerne posten. Gleichermaßen darfst Du ja auch Deinen Senf dazugeben - das Recht nimmst Du ja auch recht umfangreich in Anspruch. Aber immer wieder den gleichen Senf wird etwas langweilig, meinst Du nicht? Darüber hinaus zwingt Dich keiner das Zeug auszuprobieren, also lass doch mal gut sein.

Ich habe mich heute mal in Nbg. bei FAT informiert und der nette, ältere Herr hat mir einige Autos gezeigt, die er damit behandelt hat. Ich fand, dass es klasse aussieht. Jedem das Seine. Es gibt genügend Threads, die sagen "bloß kein Wachs".... warum liest man eigentlich dort keinen Eintrag von Dir? Ist die "gegnerische Lobby" zu groß?

Wie dem auch sei. Wenn das Coating so lange hält, wie die Garantie verspricht, dann wäre es eine feine Sache. Als reine Info folgendes (für meine A4 Avant):

- Das Coating kostet (Stand heute) 398 EUR netto.

- Zuvor wird empfohlen den Wagen zu polieren. Kostenpunkt: 155 EUR netto

- Um die Garantie zu behalten, sollte / muss man einmal im Jahr zur Lackinspektion, bei der der Wagen (lies: Lack) gereinigt wird und die Versiegelung nachgebessert wird. Kostenpunkt 40 EUR brutto.

- Zusammen also ohne die jährliche Inspektion: knapp 700 EUR brutto

Ob das einem Wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Da mein Wagen an der Strasse steht und ab und an mal von Mardern / Katzen / Vögeln vollgekackt wird, ziehe ich es in Erwägung. Da die Reinigung wohl recht einfach zu erledigen ist. Auch hier wurde mir berichtet, dass ein Hochdruckstrahler an der Selbstwaschanlage ausreicht, um Kacke vom Getier oder Insekten zu entfernen. Und die übrigen bleibenden, großen Wasserkleckse habe ich heute bei den Demo-Fahrzeugen auch gesehen... Also, einmal durch den Fahrtwind trocken gepustet und der Wagen sollte wieder strahlen (so meine Hoffnung, an der es zu zweifeln momentan kein Grund gibt).

Wenn für andere das Wachsen ausreicht, auch schön. Wie schon weiter oben: jedem das Seine.

Grüße,

ruppsn

Hm, und um uns das mitzuteilen, gräbst Du einen nahezu 1 Jahr alten Thread wieder aus ? Und spulst auch gleich mal Produktbeschreibung und Preis mit ab ?

Und wo gibt es genügend Threads, die sagen "Bloß kein Wachs ?" Die deutliche Mehrheit der Anwender bevorzugt m.E. Wachs, insbesondere die Enthusiasten. Aus gutem Grund übrigens.

Das, was Du in deinem letzten Absatz an Features aufzählst, leistet auch ein gutes Wachs. Außer, dass es in der Regel in halbjährlichem Intervall erneuert werden muß (statt 1 Jahr beim Coating), dafür kann man es selbst in kurzer Zeit machen und muß dafür nicht den Preis eines ganzen Wachstopfes hinlegen.

Wenn man darauf jetzt noch einen leichten "Punktevorteil" für das Coating herauslesen möchte: Bitte. Lasse ich gerne gelten.

Spätestens jedoch, wenn der Preis bzw. die Preise ins Spiel kommen, schießt sich die Versiegelung ins Aus. Wird selbst von den edleren Wachsen locker geschlagen.

Aber Du hast Recht, das muß jeder für sich selbst entscheiden, aber nicht jeder ist informiert, nicht jeder hat die gleichen Ansprüche, nicht jeder mag den weichen Glanz eines Wachses oder den harten Glanz einer Versieglung, nicht jedem ist der Schutz seines Autos gleich viel wert.

Auerdem gibt es Pflegemuffel, die trotzdem den Wert Ihres Fahrzeuges erhalten wollen, oder Firmen, die gepflegt wirkende Firmenwagen brauchen, aber diese nicht alle Nase lang zum Wachsen geben können - hier mag es sinnvoll sein, eine so lange Standzeit so teuer zu erkaufen.

Deswegen ist es doch schön, wenn die Argumente hier hin und er fliegen, so kann sich jeder seine Gedanken machen. Nicht schön ist es, wenn solche Diskussionen zur "Verkaufsförderung" von Firmeninhabern oder deren Schergen angezettelt werden, aber das kann man ja meist nie mit Sicherheit sagen.

Celsi

am 12. Mai 2011 um 17:36

Nun, mir ging es weniger um einen "Wachs gegen Versiegelung" Kampf, sondern um reine Information, so wie ich sie mitgeteilt bekommen habe. Und da gehören die Preisinformationen dazu, was ich auch nicht verwerflich finde. Wenn Du keine preislichen Angaben magst, dann wirst Du Dich in diesem Forum aber echt schwer tun ;-) So finde ich in anderen Threads bspw. zur Scheibentönung massig Fragen, die auf die Kosten abzielen....was ich persönlich auch sehr hilfreich finde, insbesondere wenn man selbst mit dem Gedanken spielt in dem jeweiligen Bereich aktiv zu werden.

Hinsichtlich des Wachses: schau mal in Threads, die die "optimalen" Pflegemittel (wenn die überhaupt gibt - hab da so meine Zweifel) diskutieren. Da findest Du genügend, denen Wachsen einfach zu lästig ist oder denen die Wirkung nicht zusagt. In den übrigen Punkten kann ich Dir nur Recht geben. Preislich ist Wachs mit Sicherheit einer Versiegelung überlegen... aber es ging mir ja nicht um A gegen B, sondern um die Eingangsfrage, was man von dem Coating hält.

Wie gesagt, ich spiele mit dem Gedanken der Versiegelung u.a. aus den Gründen die Du genannt hattest (Tendenz Putzmuffel bzw. andere Priorisierung, was meine (wenige) Freizeit angeht). Bei mir spielt es bei einem PKW von ca. 45 TEUR keine so Rolle, ob ich nochmal 1K für eine Versieglung hinlege, dann aber 4 bis 5 Jahre Ruhe habe - immer vorausgesetzt, dass die Versiegelung das hält, was sie verspricht. Bequemlichkeit kostet halt (meistens)... und Coating ist da eine Option, eine andere wäre Nano/Teflon-Versiegelung, was aber uch nicht günstiger käme. Und auch da gehen die Meinung mal wieder auseinander...

Schönen Abend und Grüße,

ruppsn

P.S.: Bei Datum hatte ich glatt das Jahr überlesen und nicht bemerkt, dass wir ja noch Mai haben ...

 

am 12. Mai 2011 um 20:42

Danke,aber auf diese Werbeaussagen können wir hier wirklich verzichten. Und nichts anderes ist damit beabsichtigt.

Zitat:

Original geschrieben von TruckerWI1

Danke,aber auf diese Werbeaussagen können wir hier wirklich verzichten. Und nichts anderes ist damit beabsichtigt.

Werbeaussage hin oder her: Er hat seine Meinung geäussert und gut ist. Andere sind anderer Meinung und dafür ist ein Forum auch da....

Und er hat mal Preise genannt. Die kann man als Richtschnur verwenden, wenn man selbst etwas in der Richtung vorhat (Achtung: Er hat keine Firma und keinen Hersteller genannt --> wo ist also die Werbung?). Ich selbst habe in diversen Foren schon Dinge gelesen, die ich für mich verwenden wollte und hab dann (meistens) per PN nach den Kosten gefragt; da kam oft als Antwort, dass man sich "nicht traut, diese im Forum zu nennen"!

Zitat:

Original geschrieben von frosch112000

Zitat:

Original geschrieben von TruckerWI1

Danke,aber auf diese Werbeaussagen können wir hier wirklich verzichten. Und nichts anderes ist damit beabsichtigt.

Werbeaussage hin oder her: Er hat seine Meinung geäussert und gut ist. Andere sind anderer Meinung und dafür ist ein Forum auch da....

Und er hat mal Preise genannt. Die kann man als Richtschnur verwenden, wenn man selbst etwas in der Richtung vorhat (Achtung: Er hat keine Firma und keinen Hersteller genannt --> wo ist also die Werbung?).

"FAT in Nbg." ist eine Firma, und das Produkt muss man nicht nennen, es steht im Threadtitel

Ich selbst habe in diversen Foren schon Dinge gelesen, die ich für mich verwenden wollte und hab dann (meistens) per PN nach den Kosten gefragt; da kam oft als Antwort, dass man sich "nicht traut, diese im Forum zu nennen"!

Das ist aber nicht den Foren und nicht den Usern, die sich gegen Schleichwerbung wehren, anzukreiden, sondern den Firmen, die die Fachforen als "Werbeplatform missbrauchen", sobald man ihnen die Möglichkeit dazu gibt. Es ist sicher nur eine Minderheit aus schwarzen Schafen, die das tun (würden), aber bei der grossen Anzahl von Herstellern und Firmen ist das absolut gesehen immer noch eine grosse Anzahl an Störenfrieden.

Ich pers. habe lieber ein Forum, wo "man sich nicht traut, diese im Forum zu nennen" als ein Forum, wo man Werbeaussagen kein Stück mehr von echter Beratung unterscheiden kann.

am 13. Mai 2011 um 8:33

Also langsam kann man den Thread nur noch als Komödie bezeichen...

Für das Protokoll:

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

"FAT in Nbg." ist eine Firma...

Richtig, die ich genannt habe und nicht der TO. Oder stehe ich jetzt auch schon unter dem Verdacht mit der genannten Firma oder dem Hersteller assoziiert zu sein?

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

...sondern den Firmen, die die Fachforen als "Werbeplatform missbrauchen", sobald man ihnen die Möglichkeit dazu gibt. Es ist sicher nur eine Minderheit aus schwarzen Schafen, die das tun (würden), aber bei der grossen Anzahl von Herstellern und Firmen ist das absolut gesehen immer noch eine grosse Anzahl an Störenfrieden.

Volle Zustimmung, nur tut das in diesem Fall hier keiner. Ich könnte ja jetzt auch mal anfangen jedem Wachsbefürworter, der in irgendeinem Thread eine Marke und deren Ca.-Preis nennt zu unterstellen Vertreter dieser Marke zu sein. Die Frage ist nur, wo wir dann hinkommen? Wäre das nicht ziemlich lächerlich? Genauso lächerlich wie Deine Unterstellungen hier...

 

Also noch mal meine Bitte: gönne uns und Dir ein schönes Wochenende und schluck es einfach runter. Wir haben ja alle Deinen Standpunkt vernommen, nur werden Deine Unterstellungen durch bloße Wiederholung nicht plötzlich richtig.

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Ich pers. habe lieber ein Forum, wo "man sich nicht traut, diese im Forum zu nennen" als ein Forum, wo man Werbeaussagen kein Stück mehr von echter Beratung unterscheiden kann.

... und was Werbeaussagen und was "echte Beratung" ist, entscheidet wer? Du?! Na das wären ja rosig Aussichten, wie dieser Thread hier zeigt...

IMO, traue ich den Foristen durchaus zu, Werbung vom Versuch zu informieren zu differenzieren, was allerdings nicht heißen soll, dass ich Werbung in Foristen befürworte. Wie willst Du denn aber "echt beraten", wenn Du Produkte, mit denen Du gute Erfahrungen gemacht hast, nicht nennen darst? Und eine preisliche Einordnung gehört in meinen Augen nunmal zur Beratung auch dazu.

Insgesamt, kann ich nur sagen, dass ich lieber eine etwas liberale Umgebung habe, in der Foristen fähig sind zu differenzieren, als eine Zensur oder dem Bashing von Beitragenden, die beim Versuch andere zu informieren einen Namen und Preis eines in ihren Augen guten Produktes nennen ...

Sorry, ruppsn, dass Du das jetzt als erneuten "Angriff" auf Dich verstanden hast, das lag nicht in meiner Absicht, ich habe meine Bedenken geäußert gehabt, Du hast geantwortet und "gegendargestellt" und gut.

Mein letzter Post war als Antwort an Frosch gedacht , nicht als "Angriff" auf Dich.

Unter diesen Voraussetzungen habe ich auch Verständnis für die div. Nettigkeiten, die Du in Deine letzte Antwort für mich eingebaut hast.

Fest steht jedoch, dass ich weiterhin nach Posts, die nach Schleichwerbung "riechen", entsprechend kommentieren werde, um dem arglosen User einen Denkanstoss zu geben und die Sache für die Schleichwerber unattraktiv zu machen.

Wenn ich dafür bissige Antworten entgegennehmen muss und mir Andeutungen gefallen lassen muss, mich als "Forensheriff" aufspielen zu wollen, kostet mich das nicht mal ein müdes Arschrunzeln.

Ich investier(t)e ein Menge Zeit und Aufwand darin, in diesem Forum zu beraten, da sollte es mir gestattet sein, im Rahmen der Benutzungsrichtlinien und der Höflichkeit Missstände anzuprangern.

Einen Anspruch darauf, dass ich dabei stets richtig liege, erhebe ich nicht, Gegendarstellungen sind auch möglich und der Leser kann sich aus beidem zusammen stets selbst ein Urteil bilden.

am 13. Mai 2011 um 22:55

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Sorry, ruppsn, dass Du das jetzt als erneuten "Angriff" auf Dich verstanden hast, das lag nicht in meiner Absicht, ich habe meine Bedenken geäußert gehabt, Du hast geantwortet und "gegendargestellt" und gut.

Mein letzter Post war als Antwort an Frosch gedacht , nicht als "Angriff" auf Dich.

Passt scho - wie man hier in Franken zu sagen pflegt :-)

Schönes Wochenende und Grüße,

ruppsn

am 11. Juni 2011 um 10:49

Ich möchte mich dann doch noch mal zu Wort melden, nachdem ich hier im Forum vor fast genau einem Jahr runtergeputzt wurde weil ich eine Lanze für Ultra Glass Coating gebrochen habe.

Hinzu kam damals, dass der Beitrag mein erster in diesem Forum war. Jeder postet irgendwann zum ersten Mal. Mich interessierte damals das Feedback anderer Autofahrer, die ihr Fahrzeug ebenfalls mit Ultra Glass Coating haben beschichten lassen- eigentlich locker nachvollziehbar.

Mittlerweile ist es fast 1,5 Jahre her, dass ich die Versiegelung bekommen habe und ich kann meine Meinung von damals nur mit Nachdruck erneuern:

Die Versiegelung zeigt bis dato keinerlei Verschleiß und mein Audi A4 Avant (schwarz) sieht aus, wie am Tag, an dem die Versiegelung aufgetragen wurde.

Gerade nach langen Autobahnfahrten lassen sich Schmutz und Insekten problemlos mit einem Hochdruckreiniger entfernen... selbst nach einer Woche noch!!!

Meine Nachbarn und Freunde fragen mich nach jeder Wagen(hand)wäsche, ob ich mein Auto poliert hätte.

Im Übrigen herrscht hier das Recht auf freie Meinungsäußerung, welches man den Forenmitgliedern auch eingestehen sollte.

Wenn meine Kinder sagen, ein Lebensmittel 'schmeckt nicht', ohne es vorher probiert zu haben, erzähle ich Ihnen, dass man diese Aussage erst akzeptieren kann, wenn man es vorher probiert hat. Gleiches gilt auch für Ultra Glass Coating Neo.

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass die negativen Postings von Mitarbeitern anderer Unternehmen stammen, die ebenfalls Lackschutzpräparate herstellen.

Nochmal kurz und knapp: Ich bin begeistert von Ultra Glass Coating! Daumen hoch!!!

Zitat:

Original geschrieben von mandok75

Ich möchte mich dann doch noch mal zu Wort melden, nachdem ich hier im Forum vor fast genau einem Jahr runtergeputzt wurde weil ich eine Lanze für Ultra Glass Coating gebrochen habe.

Hinzu kam damals, dass der Beitrag mein erster in diesem Forum war. Jeder postet irgendwann zum ersten Mal. Mich interessierte damals das Feedback anderer Autofahrer, die ihr Fahrzeug ebenfalls mit Ultra Glass Coating haben beschichten lassen- eigentlich locker nachvollziehbar.

Mittlerweile ist es fast 1,5 Jahre her, dass ich die Versiegelung bekommen habe und ich kann meine Meinung von damals nur mit Nachdruck erneuern:

Die Versiegelung zeigt bis dato keinerlei Verschleiß und mein Audi A4 Avant (schwarz) sieht aus, wie am Tag, an dem die Versiegelung aufgetragen wurde.

Gerade nach langen Autobahnfahrten lassen sich Schmutz und Insekten problemlos mit einem Hochdruckreiniger entfernen... selbst nach einer Woche noch!!!

Meine Nachbarn und Freunde fragen mich nach jeder Wagen(hand)wäsche, ob ich mein Auto poliert hätte.

Im Übrigen herrscht hier das Recht auf freie Meinungsäußerung, welches man den Forenmitgliedern auch eingestehen sollte.

Wenn meine Kinder sagen, ein Lebensmittel 'schmeckt nicht', ohne es vorher probiert zu haben, erzähle ich Ihnen, dass man diese Aussage erst akzeptieren kann, wenn man es vorher probiert hat. Gleiches gilt auch für Ultra Glass Coating Neo.

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass die negativen Postings von Mitarbeitern anderer Unternehmen stammen, die ebenfalls Lackschutzpräparate herstellen.

Nochmal kurz und knapp: Ich bin begeistert von Ultra Glass Coating! Daumen hoch!!!

Ist doch toll, wenn DU nach einem Jahr immernoch so begeistert bist... :)

Jetzt hast Du aber auch 1 JAHR Zeit gehabt mal Bilder einzustellen, die Du 2010 versprochen hast... :confused:

am 11. Juni 2011 um 12:12

Dont feed the Troll...

Mandok75 ist, wie selbst gesagt, seit ziemlich genau 1 Jahr hier aktiv. In dieser Zeit hat er 10 Beiträge verfasst, die sich allesamt darum ranken, wie toll das besagte Produkt ist. Aus diesen wenigen Fakten kann sich jeder selbst sein Urteil bilden, auch ohne "negative Postings von Mitarbeitern anderer Unternehmen".

Bemerkenswert finde ich, das er glaubt, das fiele niemandem auf ... :) :) :)

am 12. Juni 2011 um 11:53

Leider ist dem so, den meisten Foristen fällt miese virale Werbung nichtmal dann auf, wenn man sie ihnen, Arsch voran, direkt auf die Nase bindet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Virales_Marketing

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Was haltet Ihr von Ultra Glass Coating?