Was haltet ihr von (Seiten-) Decals?
Hi,
bin am überlegen, ob ich meinen net bissi optisch aufwerten will... Da stechen mir vor allem die Seitendecals wie gesagt wird aus "2 Fast 2 Furios" ins Auge. Hab nen dunkelgrünen Golf, welche Aufkleberfarbe wäre da Interessant? Halten die Aufkleber auch wirklich was aus? Kann ja gut sein, das sie nach nem Monat verblasen, abfallen, weil scheiß quali *g*
20 Antworten
jop, finde da blitzkönig hat recht...
dieses ganze Aufkleberzeug schaut nur dann gut aus, wenn das ganze Auto dazu passt... und ich würde damit auch bis zum schluß warten... (also erst tunen, dann bekleben)
im übrigen ist ca. 70% der auf dem Markt befindlichen "Aufkleber" ABOLUTER SCHROTT!
Ich hatte mal solche Seitenaufkleber von Aufkleberscout24.de auf meinem Corrado ... die dinger waren der absolute scheiss, da ich nach dem entfernen der folie massive Kleberrückstände auf dem Lack hatte und mir der Lack teilweise sogar mit der folie "rausgerissen" wurde ...
also bitte seid vorsichtig mit so folien- müll
Zitat:
Original geschrieben von Blitzkoenig
Sorry, aber das ist falsch!
Wenn man zu einem guten Beschrifter geht (nicht so ein "ich mache alles billig ebayer"😉, dann kann man auch nach ein paar Jahren noch Freude daran haben.
Wichtig ist, dass man eine hochwertige Folie nimmt!Ausserdem kannst Du die Aufkleber auch wieder entfernen, was bei einem Airbrush gleich neulackieren bedeuten würde...
Du berücksichtigst da aber leider Einiges nicht!
Gute Aufkleber bekommt man sicher leicht ab, nur wenn Du nicht gerade ein dunkles Auto hast, kannst Du es auch neu lackieren lassen, weil der Lack um den Aufkleber verbleicht 😉
Genauso wird ein Aufkleber (selbst Originale vom Werk, wie bei manchen Mitsubishi's) nach einiger Zeit sehr blass und durch Witterungsverhältnisse oder Waschanlagen und sonstigen Einflüssen blättern nach einiger Zeit Teile des Aufklebers ab, oder reißen ein.
Weiterhin wird der Aufkleber nach einigen Jahren mit dem Lack "verschmelzen", d.h. irgendwann bekommt man den ohne Lackschäden nicht mehr ab.
Ausserdem kommt bei einem guten Airbrusher noch Klarlack als Schutzschicht drüber, was dann für eine lange Haltbarkeit sorgt. Aber wie gesagt, das ist nicht billig.
Und man sollte schon vorher wissen, ob man das will.
Weil das hat man dann halt für immer (oder bis zur nächsten Komplettlackierung 😉 )
Habe auch nen dunkelgrünen.. es stimmt schon, dass die ganze Kiste "gut" aussehen muss...
Aber hat mal jemand Need for Speed Underground gezockt? Da kann man das sehr schön einstellen..
und am besten sehen blaue Elektroblitze auf dem ganzen Auto (zumindest bei dunkelgrün) aus.. aber für jeden der sich mal ein Bild machen will.. guckt mal in das Spiel rein.. da kann man auch viel mit Spoilern und Auspuffanlagen basteln.. ganz nett eigentlich für einen ersten Eindruck
Drache
Wo gibt es dieses Decal ??