Was haltet ihr von optima yellow Top im Audi A6
Hey Freunde
Besteht die möglichkeit eine Optima Yellow Top im A6 zu verbauen da die ja nur bis 75ah haben und ich serie schon 95ah habe, würde das Trotzdem gehen.
ich frage da ein kumpel von mir die in seinem golf hat und sehr zufrieden ist.
Gruß Bernd
24 Antworten
hey armin was heist bei meinem fahrprofil, wenn ich öfter fahren würde währen sie nichts. preislich liegt die 75ah bei 225€.
Gruß Bernd
Stopp!
Noch viel besser die Händlersuche .
Ich bin erstaunt, hatte es gerade mal für meine Gegend versucht, hat eigentlich fast jeder Teilehändler
Wenn du öfter fährst, dann brauchst du soetwas nicht wirklich.
Sollte sie wie versprochen länger halten, dann ist sie das Mehrgeld wert.
Dann ist sie auch für Vielfahrer interessant.
Fährst du seltener, so wie ich, dann musst du sowieso laden.
Und wenn du dann ein BEM wie im 4F hast, dann wird es schwieriger sie zu verwenden.
was ist ein BEM?
Ähnliche Themen
Battery Energy Management
Eigentlich musst du nun beim Batteriewechsel den Batteriecode angeben, damit das BEM Bescheid weiß.
Lade und Entladeströme werden gemessen und ausgewertet. Aber wie wir mittlerweile wissen, lernt das BEM die Baterrie auch selbst an, dauert aber recht lange. In wie weit das bei einem solch abweichendem Typ funktioniert bleibt abzuwarten.
Du kannst auch jetzt nicht mehr einfach das Ladegrät an die Batterie klemmen, sondern nur an die vorgesehenen Pole, damit das BEM alles mitbekommt.
Das hat mein uralter Renault 5 schon gemacht 😁
Vorsicht beim Bestellen!
Die 74ah Batterie ist der Hammer! Aber auch viel zu Hoch!
Die 54Ah passt gearde so von der Höhe.
Die 40Ah passt perfekt.
Generell haben die Yellowtop allesamt recht ausgefallene Abmessungen. Also vor dem bestellen genau abmessen.
Die 40Ah kostete vor kurzem in der Bucht noch 120,- im Angebot.
Zitat:
Original geschrieben von v8bigblockpower
mein audi steht wirklich immer mal länger, also ca. 1 bis 2 wochen dann wird er gefahren 2 tage und dann steht er wieder 1 bis 2 wochen usw.
Würde dann nicht sowas
http://www.ebay.de/.../180774264600reichen anstatt eine neue teure Batterie ?
Zitat:
Original geschrieben von Tagessuppe
Vorsicht beim Bestellen!
Die 74ah Batterie ist der Hammer! Aber auch viel zu Hoch!
Die 54Ah passt gearde so von der Höhe.
Die 40Ah passt perfekt.
Generell haben die Yellowtop allesamt recht ausgefallene Abmessungen. Also vor dem bestellen genau abmessen.
Die 40Ah kostete vor kurzem in der Bucht noch 120,- im Angebot.
Hey Tagessuppe
Fährst du mit deiner 40ah jeden tag oder steht deiner oft.
Gruß Bernd