ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Was haltet ihr von Kasko mit Werkstattbindung?

Was haltet ihr von Kasko mit Werkstattbindung?

Ford Focus
Themenstarteram 16. Juni 2016 um 18:42

Mir ist ein Ding passiert, das ich in Zukunft lieber par Euro mehr bezahle.

Also, der Anfang War ein Fuchs, dann mit der Unfall Meldung zur Versicherung, die wollten erst das ich unbedingt Haare finde, dann wurde doch übernommen.

Bei Kasko Selekt bestimmt die Versicherung welche Werkstatt das macht, also dort hin, Stoßstange bestellt, Termin gemacht, seit einem halben Jahr wollte ich immer schon die Hansen TFL/Nebler einbauen, da nun die komplette Stoßstange runter mußte machte ich gleich einen Zusatzauftrag,

Das Auto War zwei Tage in der Werkstatt, beim Abholen dann kam die Überraschung, die MIL ging nicht mehr aus.

Laut Werkstatt haben die viele Fehler gelöscht die schon lange vorhanden wären, aber die LampdasondenStörung kommt immer wieder. Bei mir ging sie immer aus beim Start.

Heute damit zu Ford, wieder Geld bezahlt.

Haben die doch die TFL mit dem Relais an der Sicherung für die Lampdasondenheizung angeklemmt, durch den geringen Widerstand der Relais spule wurde nun die Spannung auf dieser Leitung zu niedrig und die MIL ging beim Start nicht mehr aus.

Beste Antwort im Thema
am 16. Juni 2016 um 23:02

Ich kann deinen Unmut ja nachvollziehen dennoch hat das ja nichts mit der Werkstattanbindung deiner Versicherung zu tun.

Ich habe auch diese Anbindung und bin voll und ganz zufrieden damit, es gab noch nie ein Problem. In der Garantie- und Gewährleistungszeit war es sogar eine Marken eigene Werkstatt. Daher würde ich es jeder Zeit wieder tun, ist für unseren neuen auch schon mit angefragt.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hm, ich sehe da keine Verbindung zu deiner Themafrage "Werkstattbindung". Das ganze Drama ist ja nicht auf die eigentliche Schadensbeseitigung, sondern auf deinen TFL-Zusatzauftrag zurückzuführen. Das sollte man in der Beurteilung nicht miteinander verquicken. Die Frontschürze haben sie ja korrekt ausgetauscht, oder?

Ich selber habe auch Werkstattbindung, bisher aber glücklicherweise keine Erfahrungen damit machen müssen. Ich meine aber, keine Versicherung kann es sich leisten, ihre eigenen Vollkasko-Kunden in schlechte Werkstätten zu schicken. Elektriksachen, vor allem wenn es um den Einbau von Fremdzubehör geht, sollte man vielleicht besser beim Autoelektriker (Bosch-Dienst o. ä.) in Auftrag geben. Nicht jede normale Werkstatt ist da Spezialist, auch wenn es viele sicher hinkriegen werden. Du hast da einfach Pech gehabt, aber das sagt nichts über die Fähigkeit dieser Werkstatt aus, einen Unfallschaden zu reparieren.

am 16. Juni 2016 um 19:47

Der eigentliche schaden ist ja behoben worden.

Ich habe keine werkstattbindung, hab es bei 2 € im Monat rausgelassen. Hätte aber auch kein Problem damit. Denn wenn meine Versicherung mich in eine Werkstatt schickt und die machen das nicht zu meiner Zufriedenheit, tyranisier ich die versicherung und die Werkstatt.

Meckern kann ich bei meiner Versicherung allerdings nicht wenn die Werkstatt etwas vermasselt was ich in Auftrag gegeben hab.

Themenstarteram 16. Juni 2016 um 20:33

Diese TFL haben sie schon mehrfach eingebaut, das ist kein Problem, war die erste Aussage.

Aber den Fehler nicht zu geben wollen, und behaupten die Fehler Ständen schon lange im Speicher, was nicht stimmt.

am 16. Juni 2016 um 23:02

Ich kann deinen Unmut ja nachvollziehen dennoch hat das ja nichts mit der Werkstattanbindung deiner Versicherung zu tun.

Ich habe auch diese Anbindung und bin voll und ganz zufrieden damit, es gab noch nie ein Problem. In der Garantie- und Gewährleistungszeit war es sogar eine Marken eigene Werkstatt. Daher würde ich es jeder Zeit wieder tun, ist für unseren neuen auch schon mit angefragt.

am 17. Juni 2016 um 8:09

Mich würden Details zu dem Fuchs interessieren, wurde der gefunden? Spielen noch weitere Tiere eine Rolle?

Solange noch Garantie besteht,ist es bestimmt nicht ratsam, das Auto in einer

anderen Werkstatt als der Markenwerkstatt reparieren zu lassen,

da ansonsten die Garantie verfallen kann.

Außerdem kann es sich negativ auf den Wiederverkaufswert des Autos auswirken, wenn das Fahrzeug nicht in einer Vertragswerkstatt Werkstätte des Autoherstellers repariert wurde.

 

Themenstarteram 17. Juni 2016 um 15:58

Garantie ist nicht mehr, war gerade bei einem bekannten Fordmeister,

So nun weis ich was die gemacht haben,die Hansen sind Nebel und TFL in einem,die haben die ganze Nebelscheinwerferverkabelung raus geschnitten, haben nur die TFL angeschlossen mit neuen Kabeln und die nicht mal richtig geklemmt, der Fehler MIL ist nun schon raus, nun muß aber ein neuer Kabelbaum rein damit man die Nebler auch anschließen kann.

Das sind wohl wieder mehrere hundert euro

Wie kann man die Kabel am Kabelbaum abschneiden????????????????

Ich habe so einen dicken Hals

In dem Fall hast du aber Recht auf Nachbesserung bei der Werkstatt.

Themenstarteram 17. Juni 2016 um 17:06

ja muss Montag hin, heute war schon zu, aber ich bin echt auf 180,

Welcher Mechatroniker schneitet Kabelbäume ab, ich muss echt den Osten hier verlassen aber schnell!!!!!!!!

am 17. Juni 2016 um 17:48

Zitat:

@volklue schrieb am 17. Juni 2016 um 17:43:17 Uhr:

Solange noch Garantie besteht,ist es bestimmt nicht ratsam, das Auto in einer

anderen Werkstatt als der Markenwerkstatt reparieren zu lassen,

da ansonsten die Garantie verfallen kann.

Außerdem kann es sich negativ auf den Wiederverkaufswert des Autos auswirken, wenn das Fahrzeug nicht in einer Vertragswerkstatt Werkstätte des Autoherstellers repariert wurde.

Jo, das kann ich vom Grundsatz so bestätigen.

Die Garantie verfällt nicht in Gänze, aber für die Teile an denen andere rumgepfuscht haben wird keine Garantie mehr übernommen.

Hatte auch mal einen Wildunfall...der wurde von der Werkstatt "der Versicherung" auch tadellos gefixt.

Als dann Monate später die Parksensoren zickten, fand die Markenwerkstatt doch glatt ein paar Farbspritzer am Kabelbaum der Sensoren...und voilá...keine Garantie für die Sensoren.

Zurück in die andere Werkstatt...dort den Kabelbaum getauscht und in eine andere Markenwerkstatt mit dem Problem.

Siehe da, es ware nicht die Sensoren, sondern ein abgesoffenes Steuergerät und da gab es darauf aber dann doch Garantie.

BTW: Die Fachwerkstatt der Versicherung hatte die Original-Teile damals sogar über die selbe Markenwerkstatt bezogen, die dann die Garantie zuerst abglehnt hatte.

mein Fazit: Keine Versicherung mit Werkstattbindung für ein Fahrzeug mit Werksgarantie.

Themenstarteram 18. Juni 2016 um 4:56

Ich werde dieses Selekt in der Kasko auch streichen, man sieht ja was für Werkstätten die haben.

Die kennen sich wohl mit 20 Jahre alten Autos aus, aber nicht mit der neuen Technik, da ist so viel Elektronik drin das die nicht mehr durchblicken, frage mich nur wie die die Fehler: Kaputte Nebelscheinwerferbirnen weg bekommen haben, dafür sind doch die Widerstände bei den Hansen bei. Aber einfach die Kabel am Kabelbaum abschneiden???????????

Zitat:

@HausmeisterTommy schrieb am 18. Juni 2016 um 06:56:36 Uhr:

frage mich nur wie die die Fehler: Kaputte Nebelscheinwerferbirnen weg bekommen haben, dafür sind doch die Widerstände bei den Hansen bei. Aber einfach die Kabel am Kabelbaum abschneiden???????????

Die Widerstände werden gar nicht benötigt.Ich hatte diese damals auch extra

für 19 Euro mitbestellt,habe es dann aber erstmal ohne probiert.Es funktioniert

alles einwandfrei,es hat niemals eine Fehlermeldung gegeben.

Demnach werden die Nebler beim Max gar nicht überwacht.

Lieber 20 Euro mehr und die Werkstatt meiner Wahl aussuchen

Moin,

Für mich kommt das auf den konkreten Fall bzw. das konkrete Angebot der Versicherung an.

Bei meiner Versicherung gibt es die Wahlmöglichkeit ob die Versicherung sich um das gesamte Schadenmanagement kümmern soll, dies beinhaltet immer eine Fachwerkstatt die s.g. Partnerwerkstatt, hier gibt es dann eine Auswahl aus der ich auswählen kann.Wenn ich das tue, gehört dazu der kostenlose Ersatzwagen während der Reparaturarbeiten, Hol- und Bringservice sowie eine Fahrzeugreinigung. Bin ich mit der Auswahl der Partnerwerkstatt nicht zufrieden und suche mir selbst eine aus, fallen nur die Serviceleistungen weg, an meinem Tarif ändert sich aber nix.

Beim Unfallschaden an unserem i10 hat das bestens funktioniert, mir wurden von der Versicherungen mehrere Partnerwerkstätten genannt, eine davon war neben Opel auch Hyundai-Vertragshändler. Mir wurde der Termin mitgeteilt,der i10 vor der Haustüre abgeholt und ein Corsa dagelassen, nach drei Tagen stand der i10 wieder fertig gereinigt vor der Türe.Danach kam noch eine Nachfrage der Versicherung ob ich zufrieden war und fertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Was haltet ihr von Kasko mit Werkstattbindung?