1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was haltet ihr von Imola Rot?

Was haltet ihr von Imola Rot?

BMW 5er E60

Hallo habe nach überwiegender Problemzeit mit dem e 90 nächste Woche hoffentlich die Wandlung hinter mir und wollte mir einen e60 als nachfolger holen, da sonst alle Farben ausser Rot und Weiss ziemlich langweilig sind und das M-Paket für mich sowieso ein must have ist komme ich auf die Farbe hat jemand die Farbe eventuell schon und wie ist sie Live.
Würde mich sehr auf anregungen freuen das einzige was noch in betracht käme wäre wie gesagt Weiss oder Spacegrau auf M-Paket.
Fotos von anderen in Rot wären auch toll

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

habe ich nicht mehr im kopf was der verkäufer mir dafär verechnet hat aber es war nicht so tragisch...

... laut aktueller Preisliste sind dies 5770,-- EUR.

Also für die Individual Komposition 1 Verlangt Bmw 5770 Euro wenn das das ist finde ich das schon gravierend hab eben die Preisliste rausgekramt

Zitat:

Original geschrieben von mike-wt

Zitat:

Individual Lede, und ja - sportautomatik. Selber nachgerüstet um ca.600 EU..
... oh, da hätte ich auch gleich noch eine Frage:
Du hast die Sportautomatik für 600,-- EUR nachrüsten lassen.
Hast Du Deinen Händler dazu überreden müssen, oder sind die in der Lage solche Wünsche umzusetzen? - wie
schätzt Du die Lage ein.
Und zweitens läst sich der Vorteil der "Sport-Taste" beim 520er auch nützen?

mike

ne - händler macht da nix. Ich habe die teile selber gekauft und dann selber montiert. war nicht so schwer. hier meine anleitung. The sporttaste macht das lenkrad direkter (schwer) und die schaltzeiten sind um ein tick schneller. Leider war der händler nicht bereit es für mich zu kodieren,heisst ich seh nicht am display daß die sporttaste gedrückt ist und beim Smodus, sehe ich die gänge nicht. Wenn du aber in der nähe von düsseldorf bist, kann ich dir ein werkstatt empfehlen die das alles für dich machen..

Hätte ich das gewusst, dass diese Frage hier im Forum steht, hätte ich heute mittag ein Foto gemacht. Ich hab ein roten 530d und ein gelben 520d (unabhängig voneinander) gesehen. Das rot müsste das Imolarot gewesen sein, und das Gelb war "Ganz-Körper"-Folie für Auto. Ich muss gestehen: beim 5er hab ich seit seinem erscheinen gesagt, dass das Auto nicht gut aussehen muss, sondern sich nur gut fahren lassen muss. 100%ig hat er mir nie gefallen...nicht missverstehen, ich find ihn nicht schlecht, aber er hat beim Design nie ganz mein Geschmack getroffen. In diesen beiden knalligen Farben hab ich das neu betrachtet: was für Autos! Traumhaft! Klar, mann muss die Farben mögen, aber die haben perfekt mit den M-Paketen harmonisiert. Schwarz? Weiß? Silber? Langweilig.

Ach ja, bevor jemand fragt: der gelbe war ein Fahrzeug, dass ganz dezent auch noch den Auftrag irgendeiner Firma hatte (aber nicht den der Post!). Der wollte definitiv auch auffallen 😉

Ähnliche Themen

Mike wie war das mit den 19ern auf dem Kombi ist ja nicht diekt bestellbar oder wie hast dus gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von M6 FAN

Also für die Individual Komposition 1 Verlangt Bmw 5770 Euro wenn das das ist finde ich das schon gravierend hab eben die Preisliste rausgekramt

nix da mit individual komposition - ich habe nur das leder genommen und es war mit der sport edition genau so teuer with das nappa, falls nicht ein bisschen billiger...

Zitat:

Zitat:

... oh, da hätte ich auch gleich noch eine Frage:
Du hast die Sportautomatik für 600,-- EUR nachrüsten lassen.
Hast Du Deinen Händler dazu überreden müssen, oder sind die in der Lage solche Wünsche umzusetzen? - wie
schätzt Du die Lage ein.
Und zweitens läst sich der Vorteil der "Sport-Taste" beim 520er auch nützen?

mike

ne - händler macht da nix. Ich habe die teile selber gekauft und dann selber montiert. war nicht so schwer. hier meine anleitung. The sporttaste macht das lenkrad direkter (schwer) und die schaltzeiten sind um ein tick schneller. Leider war der händler nicht bereit es für mich zu kodieren,heisst ich seh nicht am display daß die sporttaste gedrückt ist und beim Smodus, sehe ich die gänge nicht. Wenn du aber in der nähe von düsseldorf bist, kann ich dir ein werkstatt empfehlen die das alles für dich machen..

... vielen herzlichen Dank für Deine Info und das PDF.

Wäre doch mal in der kommenden Woche bei meinem Händler vorsprechen - vielleicht hat er erbarmen mit mir ;.-)

Zitat:

Zitat:

nix da mit individual komposition - ich habe nur das leder genommen und es war mit der sport edition genau so teuer with das nappa, falls nicht ein bisschen billiger...

ich meinte nasca -sorry

Zitat:

Mike wie war das mit den 19ern auf dem Kombi ist ja nicht diekt bestellbar oder wie hast dus gemacht?

... die orig. 18" M-Felgen habe ich als Winterfelge "umgerüstet" und die 19 Zöller über den Teilevertrieb bezogen.

Ich finde es ja wirklich komisch, dass diese Felgen nur für die Limo direkt ab Werk bestellt werden kann!?!

Zitat:

... vielen herzlichen Dank für Deine Info und das PDF.
Wäre doch mal in der kommenden Woche bei meinem Händler vorsprechen - vielleicht hat er erbarmen mit mir ;.-)

mein 🙂 wollte mir 2std arbeitszeit für diese arbeit verlangen - muss aber sagen, mein 🙂 ist auch nicht der schnellste -er hat letzte woche 3 tage gebraucht meine drehzahl im stand zu erhöhen..

Zitat:

Zitat:

... die orig. 18" M-Felgen habe ich als Winterfelge "umgerüstet" und die 19 Zöller über den Teilevertrieb bezogen.
Ich finde es ja wirklich komisch, dass diese Felgen nur für die Limo direkt ab Werk bestellt werden kann!?!

...aber man muss dazu sagen, daß die 19" beim e61 LCI eingetragen sind aber nur mit den 245er vorne und hinten auf 8,5 et 18, oder?

Konntest du dir die Farben für Innen und Aussenwangen selber aussuchen kombinieren oder gab es Vorgaben und hast du auch die Schaltpaddel nachgerüstet und wenn nicht geht das überhaupt

Zitat:

Konntest du dir die Farben für Innen und Aussenwangen selber aussuchen kombinieren oder gab es Vorgaben und hast du auch die Schaltpaddel nachgerüstet und wenn nicht geht das überhaupt

ne - es gibt nur 2 kombis: grau/schwarz oder naturbraun/schwarz.

schaltpaddles habe ich nicht nachgerüstet - es wären dann noch weiter EUR 700,-. Die paddles bringen dir nur was wenn dein 🙂 dir die sportautomatic in deinem fahrzeug "freischaltet" - in wien habe ich das noch nicht geschafft...

Zitat:

Zitat:

...aber man muss dazu sagen, daß die 19" beim e61 LCI eingetragen sind aber nur mit den 245er vorne und hinten auf 8,5 et 18, oder?

... ja, dass Stimmt - v/h jeweils mit den 245er. Dies fand ich für den 5er aber auch keine schlechte Kombination - Auf dem Roten habe ich 345er und dies reicht mir ;-)

Zitat:

Zitat:

... ja, dass Stimmt - v/h jeweils mit den 245er. Dies fand ich für den 5er aber auch keine schlechte Kombination - Auf dem Roten habe ich 345er und dies reicht mir ;-)

du, ich fahre auch mit 245 va und ha, und das in winter und sommer. somit kann ich räder von der VA und HA hin und her tauschen um den extremen verschleiss der ha zu vermeiden...

Deine Antwort