Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Was haltet ihr von dieser Anzeige

Was haltet ihr von dieser Anzeige

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 8. September 2013 um 17:40

Ist zwar eh zu spät, da jetzt meiner, aber in ein paar vorangegangenen Themen konnte ich sehen, dass ihr eine Menge aus den Anzeigen heraus lesen könnt.

Vor allem bei 850 R Kaufberatung /Meinung habt ihr super viel über die Anzeige und den Wagen sagen können. Daher würde mich jetzt echt interessieren, was ihr hier herauslesen könnt, oder ob ihr eine Meinung habt, warum diese Anzeige so lange lief.

Anzeige: Kleinanzeige

Bei mobile: mobile

Danke

Beste Antwort im Thema

Was erwartest du bei 950 Euro? Führe dir diesen Thread mal zu gemüte. Es heißt definitiv nicht, dass du das gleiche Schicksal wie Flo hast, aber du musst dir jetzt überlegen, ob der Volvo bleiben soll, oder du weiter für unter 1000 Euro ein durchreparierten Gebrauchtwagen haben willst. Letzteres schließt sich zu 99,9999999% aus! ;)

Gruß Julian

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 8. September 2013 um 19:23

Abend, dann werd ich mal meine unqualifizierte Meinung in den Threat schmeißen:D

Zu den möglichen Gründen weshalb diese Anzeige so lange lief:

Es wird vor allem mit dem stehengebliebenen km-Zähler zusammenhängen, was ja ein recht häufig auftretendes Problem bei den 850ern ist. Wenn ein Gebrauchter sowas hat bin ich generell etwas vorsichtig, da man nie wissen kann wieviel km der Anbieter tatsächlich nach dem Stehenbleiben des Zählers gefahren ist.

Weiterer Grund könnte sein, dass der Wagen ne recht spartanische Ausstattung hat. Was allerdings gute Möglichkeiten bietet ihn ein wenig aufzurüsten, wenn man das möchte und Spaß daran hat:)

Und zuletzt: manchen Leuten sind 144 PS einfach zu wenig:D

 

Hat der Verkäufer eigentlich nen Rechnungsnachweis über bisher durchgeführte Reparaturen geliefert?

Also da die trüben Rückleuchten und 05/95 für MJ. 95 sprechen, sollte das Gefährt eine Blinkbox haben. Also könnte man schonmal den exakten KM-Stand "ausblinken". :D

Gruß Julian

Der Heckwischer steht irgendwo im oberen Bereich. Entweder wurde die Zündung während des Wischens ausgeschaltet oder der Wischer ist im Eimer. Ich denke eher zweiteres, denn der Boden ist trocken. Auch der KM-Zähler ist defekt.

Diese 2 Defekte deuten nicht auf "Liebe zum Auto". Vielleicht irre ich mich auch :confused:

Themenstarteram 8. September 2013 um 20:10

Nein, Rechnungen über die Reparaturen hatte er nicht. Aber die Aussagen waren glaubhaft. Der Flachriemen sah frisch aus und die Werkstatt zu der der Wagen jedes Jahr einmal gebracht wurde hatte ihm gesagt, dass die rechte hintere Bremse defekt sei und eine Reparatur benötige. Daher empfahl er nicht mehr zu weit ohne Reparatur zu fahren.

Soweit ich bislang feststellen konnte, ist jedoch die "Fahrbremse" in Ordnung, aber die Handbremse der rechten Seite geht nicht. Hätte er das gewusst, hätte er dies als "nicht so tragisch", da nur Handbremse, angeben können. Daher ist diese Feststellung wohl offensichtlich tatsächlich nicht von ihm getroffen worden.

Echt, die Ausstattung ist für Volvo spartanisch?? Ich habe gedacht, dass die ganz gut ist für das Alter - in vergleichbaren "das Auto" ist ja selbst ein Lenkrad ein Extra.

Den Kilometerstand habe ich mal geglaubt - wenn der mir gesagte Kilometerstand bei (seinem) Kauf stimmt passt es.

Übrigens habe ich die Rückleuchten schon getauscht, den Tacho repariert (und entsprechend vorgedreht), den Heckscheibenwischer und den Frontwischer repariert, den Tempomat zum laufen gebracht und die Leiste wieder dran.

Das mit der Blinkbox weiß ich erst seit heute - dank euch. Hatte ja vorher noch keinen Volvo.

Vergleich auf jedenfall mal den km Stand vom alten TÜV Bericht mit dem jetzigen, wenn es der Gleiche ist, dann steht der km Zähler schon über ein Jahr, auch nach älteren TÜV Berichten fragen und km Stand vergleichen.

Themenstarteram 8. September 2013 um 20:31

Stimmt - der km Stand war beim letzten TÜV schon der Gleiche. Wobei er ja sagte, dass der Tacho vor ca. einem Jahr ausgefallen ist.... Wenn ich die nächsten Tage Zeit hab blinke ich das mal aus - wenn ich es schaffe...

An den TÜV Bericht hab ich gar nicht gedacht und so nach älteren auch nicht gefragt. Wie dumm von mir.

Zitat:

Handbremse der rechten Seite geht nicht

Schnellstens nachschauen

Bis dahin Vorsicht bei Autobahnfahrten.

Wenn die Handbremse nicht geht, sind im schlimmsten Fall die Beläge gebrochen.

Ein eher seltener, aber nicht ungewöhnlicher Mangel beim 850er.

Die Restbeläge können dann in der Trommel verkanten und das Rad zum blockieren bringen.

Grüße

Themenstarteram 9. September 2013 um 4:59

Danke für den Hinweis! Werde mich umgehend darum kümmern. Heute hat auch schon irgendwas kurz gescheppert - gerade so, als würde etwas in der Trommel liegen. An so etwas hab ich nicht gedacht. Ich habe kurz angehalten und dann war wieder Ruhe. Jetzt bin ich doch etwas beunruhigt.

Themenstarteram 9. September 2013 um 13:50

Gut, jetzt weiß ich Bescheid - hab schlecht gekauft. Nach allen sonstigen Problemen jetzt die Mitteilung der Werkstatt alles verrostet und nicht zu retten - komplette Bremsen mit Bremssätteln.

Ist doch kein Weltuntergang, Bremssättel kosten im Austausch unter hundert Euro und die Scheiben und Beläge sind ja auch bezahlbar.

Was erwartest du bei 950 Euro? Führe dir diesen Thread mal zu gemüte. Es heißt definitiv nicht, dass du das gleiche Schicksal wie Flo hast, aber du musst dir jetzt überlegen, ob der Volvo bleiben soll, oder du weiter für unter 1000 Euro ein durchreparierten Gebrauchtwagen haben willst. Letzteres schließt sich zu 99,9999999% aus! ;)

Gruß Julian

Die sonstigen Probleme hat du doch schon weitestgehend gelöst oder bist zumindest auf einem guten Weg, wenn man deinen Ausführungen folgt.

Ein 850/V70 mit funktionierender Klima ist schon fast Luxus ;)

Btw.

Ein wirkliches Problem hat man doch erst wenn der Kolben durch die Motorhaube schlägt :D .... bislang ist alles natürlicher Verschleiß.

 

Halt durch

Sehe ich auch so..... :) der Elch hat doch eigentlich gar kein richtiges Problem! nimm dir Zeit und behebe die Kleinigkeiten Schritt für Schritt.....vieles kannst Du selbst machen oder Du bekommst hier Hilfe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen