Was haltet ihr von dieser abrisskante??
guten abend leute, wollte mir jetzt ne m3 abrisskante zulegen und bin bei ebay auf diese gestoßen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
wenn der link nicht geht, dann die art.nr:7945608673
diese scheint passend für mein coupe zu sein und ist nicht aus gfk, was würde denn eurer meinung nach abgesehen von der eintragung dagegen sprechen? kann ich die kaufen oder habt ihr negatives darüber gehört? ich finde für 69 € kann man nichts sagen, oder?
wäre dankbar, wenn ihr mir weiter helft.
gruß
flo
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von promexx
die kleine kante bringt gar nichts. nur optik.
die aerodynamik beim tt ist ja ganz anders. das heck ist ja da rund.
die abrisskante bringt höchstens ein paar kilo.
alles andere ist laberei.
aber optik ist ja schon grund genug
BMW wird sich schon was denken wenns des ding aufn m3 pflanzen!
Zitat:
Original geschrieben von promexx
die kleine kante bringt gar nichts. nur optik.
Hauptsache etwas posten, und wenn es noch so falsch ist.
Das die Abrisskante bei deinem 328er nicht viel bringt ist klar.
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe soll die Abrisskante den Anpressdruck bei hohen Geschwindigkeiten erhöhen. (250km/h +)
Beim E39 M5 zB. sind das bis zu 40kg.
Soviel zum Thema das die
"kleine kante"nichts bringt.
dann frag mal die im e39 Forum ob die ihre noch ohne kante fahren wollen 😁
hi,
was sagt ihr zu meine Abrisskante habse halt nur mal draufgelegt, muss noch lakiert werden. Bitte Ehrliche Meinungen. Der Hersteller ist Hamann
Ähnliche Themen
@ kirika,
die ist richtig geil.Die habe ich mir jetzt auch bestellt.Warte drauf das sie endlich kommt.
mfg.Enzo
@ green,
beim E46 M3 wird es ähnlich sein.
@ kirika & loki,
der Class II Spoiler gefällt mir auch gut, besonders auf Coupes.
Wo habt ihr Eure den gekauft, ebay etc.?
jo, die abrisskante ist schon ne fein dezente sache für die e36 baureihe. ich wollte vor einiger zeit auch mal nen dicken spoiler haben, aber irgendwie passst das nicht richtig auf nen e36, finde ich. schlecht finde ich es auch nicht, aber die abrisskante finde ich nahezu perfekt für nen gelungenes heck 🙂
hi,
@bavarian
ich habe meinen von ebay, der hat 200€ gekostet
mfg kirika
hey flo, weiss net obs schon jemand gepostet aber der hersteller ist der gleiche wie von m3-spiegel.de (menz&marquardt). ich würde also behaupten, dass die qualität von dem ding auf jeden fall sehr gut sein dürfte - sowhl passgenauigkeit als auch klebeband.
grüße
markus
(sorry falls das schon jemand gesagt hat, hab keine lust alles durchzulesen 😁)
Zitat:
Original geschrieben von bigurbi
hey flo, weiss net obs schon jemand gepostet aber der hersteller ist der gleiche wie von m3-spiegel.de (menz&marquardt). ich würde also behaupten, dass die qualität von dem ding auf jeden fall sehr gut sein dürfte - sowhl passgenauigkeit als auch klebeband.grüße
markus(sorry falls das schon jemand gesagt hat, hab keine lust alles durchzulesen 😁)
nee, hat keiner, also noch besser, danke, hab sie gestern bestellt.
gruß
flo
hier mal 3 bilder
1 (trommelbremse nicht beachten, die ist bald fällig😁)
3 ist aber orginal bmw, aber da gibt es kein unterschied zu, außer das bmw teurer ist! 😠
habe sie allerdings nicht eintragen lassen 😉 habe neulich shcon blut und wasser geschwitzt als die Rennleitung ne halbe Std mein Auto auseinander genommen hat. Aber sie habens nicht bemerkt 😉 Zum Glück *g* vllt beim nächsten mal, sonst halt orginal BMW Teil 😉
Mh rein Aerodynamisch gesehn bring die Abrisskant beim ersten hinsehn natürlich nichts zumindest keinen Anpress druck allerdings wer sich damit etwas auskennt wird feststellen das Abrisskanten auch dafür gut sind um die Verwirbelungen bzw. den Sog der hinterm auto entsteht zu minimieren da die Strömung an diesem Punkt abreisen soll.
Ob und in wie fern dass hinhaut ist Relativ müsste man berechnen aber sie werden definitiv nicht dazu verwendet um in erster linie anpressdruck zu erzeugen.
Nach 7 Jahren wird es den TE bestimmt noch interessieren 😉
Ähm...der Thread ist über sieben Jahre alt!
Mercedesfahrer sind halt etwas langsamer 😁