Was haltet Ihr von diesen Preis für einen GTC

Opel Astra H

Hallo

war heute bei meinen Opelhändler und habe mir einen GTC zusammenstellen lasen, da ich im Frühjahr mir einen neuen Wagen kaufen will, will mal Wissen was ihr davon halte und Vorhallendingen vom Preis

1,9 CDTI 150PS Cosmo 22.240.-
Performance-Paket 1625.-
Felgen 7,5 x 18 Zoll 425.-
CD 30 MP3 35.-
Lenkradfernbedienung 50.-
Reserverad 50.-
Bordcomputer 265.-
Klimatisierungsaut. 395.-
Lackierung 425.- (schwarz)
Lederausstattung 695.-
Klappbarer 2 Zündschlüssel 20.-
Anmeldung 3Jahre Garantie Verbandskasten und Warndreiecke 599.- ????

=== 26824.- ===
Kostenlos: 17Zoll Räder deswegen nur 425.- Aufpreis zu 18 Zoll
und Idsfahrwerk soll insgesamt 1035.- ausmachen

Auslieferung ende März

sein Preis war statt 26824.- 25500.- nach langen verhandeln 25000.- dies war sein letztes Word dazu.

leider konnte der freundliche mir leider nicht genau sagen welche sitz drin sind wie sie aussehen, und ob man ein Rückfahrwarnsystem bestellen kann, jedoch das Panoramdach soll ca 1300 bis 1600 Euro kosten kommt aber erst August 2005, was haltet ihr von diesen Preis ?!?
???

27 Antworten

Is doch ein hammer preis finde ich, meiner hat auc ohne verhandeln etwa soviel gekostet wie deine zusammenstellung, also etwas über 26000€ aber ich ein paar prozente bekommen, aber wieviel darf ich glaube ich nicht sagen.
An deiner stelle würde ich den bestellen ist ja auch ein schönes auto.

Das Panoramaschiebedach is geil und beim fahren fühlt man sich erst voll komisch, aber es hat echt was nach ner kurzen zeit.

Hi Yesterday Man,

in ählicher Ausstattung will ich meinen auch bestellen allerdings als Sport. Mag das glänzende Chromzeug nicht so.

Hätte ja gern die Panoramascheibe gehabt aber bis Mitte 2005 will ich nicht warten.

Eins ist mir noch aufgefallen. Die 18 Zöller kosten nur 425 Euro Aufpreis weil im Performance-Paket schon die 17 Zöller drin sind. Das hat also nichts mit dem "kostenlos-Paket" zu zun welches am Anfang angeboten wird. Ich denke da muß der FOH noch nachbessern. So gut finde ich das Angebot nicht aber mal sehen was meiner bietet am 04. Januar...

Willst Du auf den RPF verzichten?

MFG
Hardsequenzer

Ich habe über auto-best-preis bestellt und ca. 23100 bezahlt. Meine Konfiguration ist wohl auch nicht viel schlechter.
Was soll das mit 599 EUR für 3 Jahre Garantie ?

Kostenlos sind die 17 Zöller und das IDS+ nicht da beides ja bereits im Performance Paket drin sind.

Meine Meinung: 10 Prozent sollten beim FOH um die Ecke locker drin sein + evtl. Fußmatten, Warndreieck, etc.

hi hardsequenzer

mein Freundlicher meinte das die Preisliste die jetzt draußen ist nur bis zum 12. 03. 2005 Gültig sei, und danach die Preise anders seien, und das die Preissenkung schon mit reingerechnet sei?!? mmhh verstehe dann zwar nicht wie Opel schreibt " Wer schnell reagiert, kann sich jetzt den neuen Opel Astra GTC mit dynamischer Sport- und Design-Sonderausstattung zu einem Preisvorteil von bis zu 1.370,- € sichern. Bei Bestellung bis 12.03.05 erhalten Sie 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Reifen 225/45 R17 und das IDS Sportfahrwerk inklusive SportSwitch gratis1). " wieso er mir dennoch die felgen brechend wollte für 325.- (17Zoll) und diese nur im Perfomance-Paket gratis waren verstehe ich nicht. Das Angebot fante ich auch nicht so gut muss ich sagen, ich denke mal ca 10-15 % solten doch drin sein oder ? und zum RPF muß ich sagen so weit wie ich weiß gibt es noch keine steuerlichen Vergünstigungen, und wenn doch kann ich mir den auch von Twin-Tec kaufen der ist auch wartungsfrei oder werden die jetzt doch steuerlich anerkannt ?

Ähnliche Themen

hi mmacha

die 599.- sind
1: Anmeldung
2: 3 Jahregarantie statt 2 Jahre
3: 1 Verbandskasten und 1 Warndreieck (glaube aus gold für den Preis )

Anmeldung mit Wunschkennzeichen hat mich ca. 50 EUR incl. Nummernschilder gekostet. Das 3. Jahr Garantie hat mich 89 EUR gekostet. Verbandskasten, Warndreieck und Fußmatten haben 29 EUR gekostet.

Du solltest mal zu einem anderen Händler fahren und dir dort ein Angebot machen lassen.

Ich bin froh das ich über Opel Mauerhoff (auto-best-preis ) bestellt habe.
Du kannst dir von dort mal ein Angebot machen lassen und das deinem Händler zeigen.

Ich würde ja glatt behaupten, dass der FOH da einiges gesagt hat ohne es genau zu wissen.
Der Frühbucher-Rabatt muß sich ja irgendwo niederschlagen. Kann ja nicht sein, dass ich mir ein Performance-Paket bestelle und deshalb drauf verzichten muß und von wegen in der Preisliste sind dir Rabatte drin... Das wäre ja verkäuferisch nicht sehr klug von Opel und sowas gab es auch noch nie zuvor.

Wie mmacha schon sagte, unter 10% plus Fußmatten etc. dürfte nichts gehen und mit dem Frühbucher-Rabatt sollten es schon um die 15% werden.

MFG
Hardsequenzer

Die Rabatte gehen teilweise zu Lasten der Marge der Händler. Man bekommt also deshalb auch keinen besseren Preis. Das ist bei der Aktion "die Unglaublichen" glaub ich auch so.

Es gibt spezielle Astra H Warndreiecke, diese sparen platz und können besonders gut im Astra verstaut werden, die sind nichmal so teuer, aber verbandskasten is von opel teuer.

Also ich finde das Angebot ziemlich schäbig! Das sind gerademal 7%! Da sollte auf jeden Fall mehr drin sein. Wenn nicht, geh mal zu nem anderen Händler!
Zu den 599,-€: Ich schätze mal da ist auch die Überführung dabei. Die kostet im Normalfall so um die 500,-€
Also, lieber noch einmal woanders schauen. 10-12% sind das Minimum!

Gruß
Eunk

Bei einem Listenpreis von 26824 EUR würdest du bei Opel Mauerhoff 22372 EUR bezahlen.

Jetzt klinke ich mal aus, sonst denkt Ihr ich arbeite dort. ( ;-))

Laut diesem Link sind bei Bestellungen bis zum 12.5.2005 die 17 Zoll Räder und das IDS Sportfahrwerk inklusive SportSwitch schon dabei.
http://www.opel-astra-gtc.de/popup.php3

Deshalb kannst du dir das Performance-Paket (1625Euro) sparen. Enthalten sind dort:
IDS Sportfahrwerk
Adaptives Fahrlicht AFL
Bi-Xenon
Scheinwerfer Reinigungsanlage
Nebelscheinwerfer
17 Zoll Räder

Wenn du auf Adaptives Fahrlicht AFL versichten kannst, hole dir das Paket Bi-Xenon Scheinwerfer (760Euro). Da ist dabei:
Bi-Xenon
Scheinwerfer Reinigungsanlage
Nebelscheinwerfer

Macht schon mal eine Differenz von 865 Euro.

Aber du musst nicht aufs Adaptive Fahrlicht verzichten, du kannst dir das auch einzeln holen, ist genau wie Bi-Xenon, nur halt mit Adaptivem Fahrlicht und das kostet statt 760(Bi-Xenon) 1150€. Ist immer noch eine Differenz von 475 die du dadurch sparst, obwohl du die gleiche Ausstattung erhälst.

Edit:
Sorry, hab nochwas übersehen, du hast dann IDS+ noch nicht. Wenn du das auch haben willst, das kostet einzeln 585 und somit sparst du also doch beim Performance Paket. Wenn dir aber statt dem IDS+ auch das IDS Sportfahrwerk reicht, sparst du ohne das Performance Paket 475.

Zweiter Edit(😁):
Sorry, wieder ein Fehler: Da ja das IDS Sportfahrwerk schon im Frühbucherrabatt enthalten ist, müsste der Preis davon eigentlich beim IDS+ Fahrwerk abgerechnet werden. Somit kostet das IDS+ dann nur noch 395 und damit sparst du dann bei wirklich gleicher Ausstattung ohne das Performance Paket immernoch stolze 80€. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob man das einfach so abrechnen kann, obwohl das eigentlich so gehen müsste, da es beim 2.0Turbo ja auch weniger kostet, da dass IDS Sportfahrwerk schon Serie ist.

Zitat:

Original geschrieben von mmacha

Bei einem Listenpreis von 26824 EUR würdest du bei Opel Mauerhoff 22372 EUR bezahlen.

Jetzt klinke ich mal aus, sonst denkt Ihr ich arbeite dort. ( ;-))

Auch nicht schlecht, wäre mir aber auch noch etwas zu teuer 😉

Deine Antwort