Was haltet ihr von diesen Felgen auf nem weißen A4

Audi A4 B8/8K

Wollte mal fragen was ihr glaubt wegen der Optik mit dieser Felge auf dem neuen A4 B8 in weiß. Suche nämlich für meinen neuen Sommerreifen denn ich bekomm ihn noch mit Winterreifen ausgeliefert. Könnt mir auch gern Vorschläge machen zu Felgen und Bereifung Dimension 18 Zoll. Würde mich über einige Anworten bzw. Ratschläge freuen.

LG Thomas

Beste Antwort im Thema

Danke für eure Ehrlichkeit. Desshalb fragt man ja hier im Forum.

Echt super von Euch

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Havanna27

habt ihr alle schlecht gek..... ;-)

wenn dann die Original Audi Doppelspeichen-Flege.....

also ehrlich Leut´s!!!!

Wär ja schon mal ne ganz nette Idee.... Morgen wird die Möhre bestellt, habe Termin beim Händler. Allerdings hat mir mein Händler gesagt dass ich diese für den Avant noch nicht bestellen kann. Das gleiche gilt für die endgeile Felge im 20 Speichendesign - auch nix... Na danke! Bestell ich mir halt die einfachste und billigste Serienfelge und nehm die dann für die Winterreifen. Die RH1 gefällt mir auch super und kommt als Alternative durchaus in Betracht!

Gruesse,

Olli

also ich stelle mit da eher sowas vor
9X20 (ok iss der Alte a4 Avant) aber die bekommt man schon passend
bin an Adapter platten dran

Was soll ich denn bei den Felgen nehmen:

BE808535 VA+HA Nr.: 311 8,0x18 35 mm ET
BE808560 VA+HA Nr.: 311 8,0x18 40 mm ET brauch ich laut RH Adapterplatten (will ich aber nicht) !!!!
BE808545 VA+HA Nr.: 311 8,0x18 45 mm ET

Welche Einpresstiefe bei 8J/18

Welche soll ich da nehmen 35mm oder 45 mm

Weiß nicht was die ET zu bedeuten hat.

Zitat:

Original geschrieben von hoelli6265

Weiß nicht was die ET zu bedeuten hat.

ET = Einpresstiefe

Mit Einpresstiefe bezeichnet man den Abstand zwischen der Felgenmitte (gemessen zwischen den Felgenhörnern) und der inneren Auflagefläche der Felge auf der Radnabe. Die entsprechende Auflagefläche des Fahrwerkes befindet sich entweder an der Bremstrommel oder der Bremsscheibe. (Einpresstiefe bildlich erklärt: Steht man seitlich neben dem Auto und schaut auf das Rad, dann bedeutet Einpressen die angeschraubte Felge in Richtung Fahrzeugmitte zu drücken.)

Bei einer Einpresstiefe von 0 ist die Mitte der Reifenlauffläche symmetrisch zur Befestigungsebene der Felge an der Radnabe.

Durch die Einpresstiefe kann die Spurweite eines Autos (bei sonst gleichen Felgen) verändert werden. Eine Verringerung der Einpresstiefe (bei gleicher Felgenbreite) führt zu einer Verbreiterung der Spurweite eines Autos. Im Gegensatz dazu führt eine größere Einpresstiefe dazu, dass die Reifenlauffläche umso mehr nach 'innen baut'. Anders formuliert bedeutet eine positive ET eine zum Radkasten verschobene Felge, eine negative ET lässt die Felge weiter aus dem Radkasten herausragen.

Die Angabe der Einpresstiefe erfolgt in mm, alle anderen Angaben an Autofelgen dagegen in Zoll.

Ähnliche Themen

Zitat:

Was soll ich denn bei den Felgen nehmen:

BE808535 VA+HA Nr.: 311 8,0x18 35 mm ET
BE808560 VA+HA Nr.: 311 8,0x18 40 mm ET brauch ich laut RH Adapterplatten (will ich aber nicht) !!!!
BE808545 VA+HA Nr.: 311 8,0x18 45 mm ET

Welche Einpresstiefe bei 8J/18
Welche soll ich da nehmen 35mm oder 45 mm

Auf dem Bild unten hast du ET Nummern fur neuen A4. Die 8,0x18 45 mm ET Felgen sollten OK sein. Im Prinzip konntest du aber auch Felgen mit kleineren ET Nummer nehmen. Bei den Felgen mit ET 35 werden Rader um 10mm zu Radkasten verschoben. Schaut besser aus aber ohne TUV nicht erlaubt...

EDIT: Muss du aber noch auf andere Parameter denken!
1.) Mittenlochdurchmesser ist denke ich 66,6 mm
2.) Lochkreisduchmesser ist 112 mm
3.) 5 Schrauben

Danke echt spitze von dir und Euch natürlich !!!!!!!!😁

So abe mich nun entschieden:

Nehme Reifen: 245/40/18 Goodyear Eagle F1 Asymmetric

und Felgen: Andere als die ich geglaubt habe, da ich die jetzt in Original gesehen habe. Die Felge ist der hammer.

MAM RS1 in 18 Zoll

Hat vielleicht irgendwer noch Bilder dieser Felge an einem moniertem Audi A4 neu !!!!!

LG

Zitat:

MAM RS1 in 18 Zoll

Hat vielleicht irgendwer noch Bilder dieser Felge an einem moniertem Audi A4 neu !!!!!

mal ehrlich....raffst Du es nach 3 Seiten Thread noch immer nicht 😕

wer soll das Teil den drauf haben auf dem neuen A4 ?? es gibt diese Felge noch nicht für den A4 B8 / 8K oder wie auch immer, zumindest wird keiner eine Zulassung dafür haben. Hab doch einfach noch paar Monate Geduld, dann sind die Zubehörbuden samt ABE Zulassungen soweit.

Und 90 % der A4 Neufahrer werden zudem noch Winterräder montiert haben.

h

Zitat:

Original geschrieben von maiky66

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Noch ein Bild...
Sieht gar nicht mal schlecht aus
iss kein orginal Audi Rad

aber bei dem Preis kann man nicht meckern

Zitat:

Original geschrieben von maiky66

Zitat:

Qelle

Angebot für einen neuen LS11 18-19 Zoll Radsatz.
Mit Sommerreifen.

4x LS11 Felgen 8,0J x 18-19'' LK 5x112
4x Sommerreifen 225/40ZR18'' 225/35ZR19''
4x Nabendeckel
1x Montage/Ausuchten
1x TÜV Gutachten

18 ZOLL mit 225/40ZR18'' ab 999,-

19 ZOLL mit 225/35ZR19'' ab 1270,-

Hallo

habe mir einen Preis für die Ls 14 Felge 8& 19" geben lassen 4 Stück 849 Euro

plus 39 Euro Versand mit Reifen 235/35 19 1399 Euro.

Weis einer von euch ob die Felgen auch woanders vertrieben werden

Gruß Andy

Bin auch grad am planen für einen A4 oder A5, Farbe weiss oder silber.

Was haltet Ihr von der Felge?

Oder von der Felge?

Zitat:

Original geschrieben von RO52

Bin auch grad am planen für einen A4 oder A5, Farbe weiss oder silber.

Was haltet Ihr von der Felge?

Deine erste Felge ist bei mir auf einem weißen Auto auch in der engeren Wahl.

Die zweite hat mir auf Bildern auch gut gefallen. Jetzt hab ich sie in Original gesehen, nun ist sie weg.

Zitat:

Wollte mal fragen was ihr glaubt wegen der Optik mit dieser Felge auf dem neuen A4 B8 in weiß. Suche nämlich für meinen neuen Sommerreifen denn ich bekomm ihn noch mit Winterreifen ausgeliefert. Könnt mir auch gern Vorschläge machen zu Felgen und Bereifung Dimension 18 Zoll. Würde mich über einige Anworten bzw. Ratschläge freuen.

LG Thomas

Hi,

mach diese bitte nicht drauf, Du solltest auf den A4 9x20 Zoll fahren in einem dunklen Speichen Look wo die Oberfläche poliert ist. Viel teurer ist der 20 Zoll Satz nicht als der 18 Zoll..................

Außerdem füllt man den Radkasten top aus und muß nicht auf Spurplatten zurück greifen..........

Gruß Maik

http://www.b-b-motorsport.de/de/cars_audi_a4.html#a4b8w1

vielleicht kennt ihr die Bilder schon

Die weiß/schwarzen Bimotos sind ja mal geil 😎 Dagegen sind sämtliche andere Felgen in diesem Thread optischer Ramsch 🙂

MfG
roughneck

Deine Antwort