Was haltet ihr von diesen 320dA?
Hallo!
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=1141083
Hab mir den wagen heute angesehen. (nur von außen)
- Preis ist etwas teuer - selbst für Österreich (aber vl lässt sich ja noch was machen)
- Auf dem Dach sind ~5-7 kleine Hageldellen, welche einem aber nur bei genauerem hinsehen auffällt, sonst sind mir keine lackschäden aufgefallen.
Was sagt ihr zum motor mit nur 150PS (statt den üblichen 163)?
Auf was muss ich bei der probefahrt achten?
danke für ein paar antworten!
Gruß
edit: Mir bis dato neu: "M-DYNAMIC"
Was soll das sein?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Mit vergleichbarer Ausstattung (Navi, Xenon, Tempomat, Sitzheizung...) und ähnlichem Kilometerstand (80.000 - 125.000) werden die so zwischen 16.000 und 20.000 Euro angeboten (5 von 6 allerdings auch ab 18.000 Euro) ...also so ein großer "Österreich-Zuschlag" is es dann ja gar nicht.Ich weiß ja nicht wieviel Wert du auf Xenon legst, aber wenn's nicht unbedingt sein müsste fände ich den hier (auch preislich) ganz interessant. Vielleicht noch andere Felgen und die rot/grauen Rückleuchten...
danke für den link, aber leider ist xenon ein großes MUSS (genauso wie automatik)
Gruß
Nach der Probefahrt:
Der wagen fährt sich gut, der motor hat (mit seinen 150ps) auch genug leistung.
- bei einer roten ampel ist mir aufgefallen, dass der motor im stand etwas lauter rattert (dieselrattern). Wenn man auf N schaltet, wirds deutlich leiser. Händler meinte, dies ist normal - kann das jemand bestätigen?
- der hagelschaden würde ausgebessert werden
- fahrertürinnenseite, türgriff: plastik blättert etwas ab, wirkt auch abgegriffen. händler meinte, dies zu tauschen kostet nicht viel - weiß jemand was das kostet?
- alle service wurden bei BMW gemacht, auf dem papaier sowie im BC (leasing auto)
- händler würde den lack noch aufbereiten lassen (hintere radkästen sind haarkratzer)
preislich geht er mal nicht runter, da der händler den wagen die tagen gerade erst bekommen hat (händler ist sich natürlich auch bewusst, dass der wagen mit sicherheit schnell wegsein wird)
Mir wurde gesagt ich soll schauen, dass der turbo nicht ölig ist.
Auf was soll ich sonst noch achten?
Gruß
Na da hat sich jemand meine Tips zu herzen genommen ;o)
Das sich die Motor Applikation ändert wenn Du von N auf D schaltest und umgekehrt ist Normal,
da hat dein Verkäufer absolut recht das ein leichtes Raseln normal ist.
Und lass Dir keinen Bären mit der Griffschale aufbinden, der Spass kostet fast 200 Euro, da die Griffschale
nur kpl mit der Armlehne getauscht werden kann.
Hatte ich bei meinem nämlich auch, musste etwas Druck ausüben und wurde dann schliessendlich auf Kulanz getauscht nach abgelaufener Euro Plus Garantie.
Was bessern sie den am Hagelschaden aus und wie??
der wagen hat einen minimalen hagelschaden auf dem dach, der händler hat es selbst nicht gesehen. Wie das genau gemacht wird weiß ich nicht, es wird jedenfalls gemacht.
200€ für die Griffschalen? Da muss ich dahinter sein, dass die auch vom händler getauscht wird.
Gruß
############
EDIT:
was ich noch vergessen habe zu erwähnen:
Ich bin auf eine rote Ampel "zugebremst" (eine zielbremsung lernt man in der fahrschule)
Die Straße hatte starke Spurrillen und ich merkte dass sich beim bremsen das lenkrad den spurrillen nach mitgedreht hat bzw. der wagen den Spurrillen nachzieht. Ich kenne das von meinem alten e36!
Ist das bis zu einem gewissen grad normal oder ist hier was ausgeschalgen (traggelenke, spurstangen, etc.)
Ich werde mal nachfragen ob ich den wagen von meinem automobilclub durchchecken kann.
Gruß