ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Was haltet ihr von diesem Wasserabzieher?

Was haltet ihr von diesem Wasserabzieher?

Themenstarteram 22. August 2010 um 17:58

Hallo

 

Ihr kennt das alle, man wäscht den Wagen und anschließend muss sorgfältig getrocknet werden um Kalkflecken zu vermeiden. Ich mache das immer mit Trockentücher von Cobra (Cobra Supreme Guzzler Drying Towel). Jetzt habe ich diesen Wasserabzieher entdeckt:

http://www.autopflege24.net/.../...Jelly-Blade-Wasserabzieher::79.html

Was haltet ihr davon? Damit wäre der Wagen in nichtmal der halben Zeit "trockengelegt".

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PUTZI008

Ich wasche seit nunmehr 10 Jahren Neuwagen, und trockne selbige mit einer Lippe (..) Und ich habe noch NIE einen Kratzer in den Lack gemacht.

Und der Laie schafft das im 1. Anlauf! :rolleyes::o:D:(:mad:

MfG

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

ineinem shop im inet habe ich grade gelesen, dass es 737g/ m2 hat. unabhängig davon ist es mir mit 40x40 zum trocknen zu klein. da sind mir die 90x60 schon deutlich lieber.

gruss 8bex

Themenstarteram 22. August 2010 um 19:32

Die Grösse ist wie gesagt Geschmacksache, ich mag lieber zwei kleine Tücher statt ein großes.

Hier steht was von 1000g/m2:

http://www.devilgloss.com/.../

am 22. August 2010 um 19:33

Zitat:

Ich nehme mal an, dass Du mit dem Cobra XL das Super Plush Gold XL meinst.

Aber, wie kommst Du darauf, dass das Orange Babies dicker und dichter, also schwerer als das Cobra ist? Ich habe beide Tücher hier und kann keinen Unterschied, selbstverständlich außer der Farbe und der Randeinfassung, feststellen.

Genau das meinte ich. Das mit dem dicker und dichter war rein vom Gefühl her. Aber wenn du es so ansprichts habe ich gleich mal verglichen. Das es die selbe Größe hat brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.

Daneben habe ich beide Tücher drei mal gefaltet und nebeneinander gelegt. Außerdem beide Tücher auf die Waage gelegt. Das Ergebnis stelle ich mal komentarlos als Bilder rein.

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

Das Monster Fluffy hat sogar 1000g/m2 ;)

Welches Monster Fluffy hat 1000g/qm?

Das Prima Paradise Monster Fluffy ist mit 737g/qm angegeben, sonst kenne ich kein Tuch mit dieser Handelsbezeichnung…

Hast Du mal einen Link zu dem von Dir gemeinten 1000g/qm Monster Fluffy?

Grüsse

Norske

Themenstarteram 22. August 2010 um 19:37

Link steht weiter oben, dann ist das wohl ne falsche Angabe...

leider weiss ich nicht wie man einen link postet. und ich will bestimmt auch keine werbung für einen shop machen, aber bei a...pflege 24 finde ich die 737 g/m2.

müssen wohl verschiedene tücher sein:D

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

 

Genau das meinte ich. Das mit dem dicker und dichter war rein vom Gefühl her. Aber wenn du es so ansprichts habe ich gleich mal verglichen. Das es die selbe Größe hat brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.

Daneben habe ich beide Tücher drei mal gefaltet und nebeneinander gelegt. Außerdem beide Tücher auf die Waage gelegt. Das Ergebnis stelle ich mal komentarlos als Bilder rein.

Hmm, wann hast Du Dein Orange Babies ungefähr gekauft? Hat Deines auch die leicht durchscheinende Satinrandeinfassung?

Meines habe ich Anfang April bestellt, damals noch zu € 16,50 und ich kann im direkten Vergleich keinen Unterschied feststellen. Aber evtl. gibt es ja eine geänderte Version.

Auf meinem Foto im Anhang sind alle drei Tücher einmal gefaltet… Das oberste ist übrigens nur das kleine Elite, das Große in 60 x 90 habe ich erst seit Donnerstag – Test folgt.

Grüsse

Norske

FINGER WEG von diesen Sch**sswasserabziehern...

Meinen Silikonwasserabzieher von swizöl nutze ich nur noch für die Scheiben.

Machte auf meinem schwarzmetallic Audilack die tollsten Haarkratzer.

Viele Grüße an den selbsbewußten Profi:rolleyes:Aufbereiter, der das noch NIE gesehen hat ...

am 22. August 2010 um 20:14

Mein habe ich anfang August gekauft, für nur 13,90:D

Satinrand hat es auch, da schein aber nix durch. Das Cobra Super Plush Gold XL ist zwar schon älter und war bis jetzt viel häufiger im Gebrauch und sieht darum nicht mehr so gut aus, aber daran liegt es nicht. Die kleinen SPG sind auch nicht dicker. Würde auch nicht sie rund 60g Gewichtsunterschied erklären.

Edit: Elite Ultra Plush Deep Pile Drying Towel sieht ja bombastisch aus:eek: Gibts das auch irgendwo in Deutschland zu kaufen? Wenn ja wie viel?

Komisch ist, mein Tuch wiegt knappe 50g mehr! Kann es sein, dass du das Ding zerwaschen hast?

MfG

Tuch
am 22. August 2010 um 21:05

Mh, seltsam. Hat zwar bis jetzt etwa 40 Wäschen durch, sieht auch nicht mehr so gut aus. Aber ich hätte nicht gedacht das da 55g bei flöen gehen. Und wie gesagt, die kleinen Super Plush Gold sind auch nicht dicker, nur weicher und wurden bisher 5-15mal gewaschen.

Mein XL ist vom März, vielleicht liegt es daran.

Meines, wasche ich mit der Hand, da unsere Waschmaschine sowas von mit Weichspüler verseucht ist! Meine Freundin denkt, viel bringt viel!

MfG

am 23. August 2010 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von apogee

FINGER WEG von diesen Sch**sswasserabziehern...

Meinen Silikonwasserabzieher von swizöl nutze ich nur noch für die Scheiben.

Machte auf meinem schwarzmetallic Audilack die tollsten Haarkratzer.

Viele Grüße an den selbsbewußten Profi:rolleyes:Aufbereiter, der das noch NIE gesehen hat ...

Wenn Du mit Deiner 5 Millionen € teuren, 45 MegaWatt starken Lampe den tief schwarzen Lack an einem Neuwagen genauestens begutachtest, wirst Du mit Sicherheit Kratzer und andere Beschädigungen im Lack finden. Aber was soll ich sagen ? Die sind auch schon ab Werk drin. Und was man im Sonnenlicht nicht sieht stört auch keinen. Wenn ich teils sehe, wie die im Werk beim anpolieren fuschen, fällt mir nichts mehr ein. Schleifpaste rauf, alles schön vollgeschmiert, kurz drüber wischen fertig. Das Resultat sind Kratzer im Lack, den Pickel sieht man immer noch und die Kunststoff und Gummiteile sind alle vollgeschmiert.

Da erzählt mir noch einer, ich sollte keine Lippe nehmen. Allerdings nehme ich die Lippe nicht, wenn ich einen aufpolierten Lack wasche. Das haette ich vielleicht auch im ersten Bericht schreiben sollen.

Nicht das ich schon mal sichtbare Kratzer gemacht hätte, aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl.

Trotzdem sind die Abzieher für den " Normalverbraucher" sehr zu empfeheln. Man muss nur richtig damit umgehen.

Zitat:

Original geschrieben von PUTZI008

 

Trotzdem sind die Abzieher für den " Normalverbraucher" sehr zu empfeheln. Man muss nur richtig damit umgehen.

Das trifft auch auf Rotationsmaschinen zu. Trotzdem würde ich die einem Anfänger nicht empfehlen.

Ich stimme allerdings zu, daß ein 'Normalverbraucher', der seine Karre mit den Standard-Bürsten in den Waschboxen bearbeitet, mit einem Abzieher nicht mehr viel Schaden anrichten kann. Nur sind diese Leute hier bei uns immer seltener anzutreffen, weil sie hier fix bekehrt werden ;)

Gruss,

Celsi

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Zitat:

Original geschrieben von PUTZI008

 

Trotzdem sind die Abzieher für den " Normalverbraucher" sehr zu empfeheln. Man muss nur richtig damit umgehen.

Das trifft auch auf Rotationsmaschinen zu. Trotzdem würde ich die einem Anfänger nicht empfehlen.

 

Ich stimme allerdings zu, daß ein 'Normalverbraucher', der seine Karre mit den Standard-Bürsten in den Waschboxen bearbeitet, mit einem Abzieher nicht mehr viel Schaden anrichten kann. Nur sind diese Leute hier bei uns immer seltener anzutreffen, weil sie hier fix bekehrt werden ;)

 

Gruss,

Celsi

100% Zustimmung!

Ich hab den Waterblade 2 Jahre benutzt bis ich auf ein Vernünftiges Trockentuch gekommen bin. NIE WIEDER WATERBLADE! Benutz ihn für die Dusch oder die Scheiben, aber das Ding kommt mir nicht mehr auf den lack. Ein kleines Sandkorn oder sonstiges und du ziehst es richtig schön über den Lack.

Gruss, Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Was haltet ihr von diesem Wasserabzieher?