ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Neuartige Politur - Was haltet ihr davon???

Neuartige Politur - Was haltet ihr davon???

Themenstarteram 8. März 2005 um 18:01

Was haltet ihr davon???

 

Ebay LInk:

Neuartige Politur?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. März 2005 um 18:03

Re: Was haltet ihr davon???

 

Zitat:

Original geschrieben von Tobi80

Ebay LInk:

Neuartige Politur?

ähm.... glaube da fehlt was... ;)

Themenstarteram 8. März 2005 um 18:04

Was fehlt denn?

am 8. März 2005 um 18:05

ein Link der funzt?

Themenstarteram 8. März 2005 um 18:06

Klick mal auf "Neuartige Politur???" :-)

Bei mir geht der....hm...

Das Ding ist, ich werde stutzig über den Preis.....der schreibt selber UVP = 40 € und knallt die Flaschen da raus wie n Barkeeper - für 3.99 - hat der n STich oder ist das ne Verarsche???

am 8. März 2005 um 18:08

bei mir geht der auch, sonst hätt ich ja nicht gemerkt dass Dein eBay-Link nicht funzt!

(...)

Themenstarteram 8. März 2005 um 18:10

Und was meinst Du dazu???

"Neuartige Politur?" ist der Ebay Link :-)

Hallo,

ich mal wieder...

Habe mal den Betreff ergänzt, damit man sich was darunter vorstellen kann.

Für mich sieht das aus wie eine dieser Politurarten, die man auch immer auf Märkten angeboten bekommt.

Ich selbst verwende so was ähnliches auch und habe mir letztes Mal einen Vorrat von 10 Flaschen für 20 Euro geholt.

Hier dann inkl. Porto 10 Euro für zwei Flaschen zu zahlen, halte ich für etwas teuer, auch wenn das Zeug nicht so schlecht sein mag.

Im Prinzip sind die Inhaltsstoffe dieser Billig-Versiegelungen wohl immer die gleichen. Auch bei mir wurden bei der Vorführung Motorhauben mit dieser Politur versiegelt, danach mit Teerstiften darauf rumgekratzt, Feuerzeugbenzin darübergegossen und angezündet.. die üblichen Showeffekte eben.

Auch wenn das sicher keine Wundermittel sind, es lässt sich bei mir gut einpolieren, es bleiben auch nach langem Trocknen keine eingebrannten Reste übrig und es gibt auch keine Schlieren, wenn ich in der Sonne einpoliere.

Das hat so manches Nigrin-Mittel bei mir nicht geschafft. Weiterer Vorteil war wirklich, dass die typisch weissen Flecken, die Poliermittel auf schwarzem Kunststoff hinterlässt, nicht mehr aufgetreten sind.

Was inzwischen auch keine Rolle mehr spielt, da ich nur noch lackierte Leisten habe :D

Soweit mein Erfahrungsbericht zu diesen Mitteln...

Gruß Jürgen

PS: Bei mir geht der Link auch...

am 8. März 2005 um 18:10

Hi :)

Tja, was soll man davon halten!?

Ich hab die Werbung zu dieser Art Politur im Tv gesehen.

Da heiß es auch einreiben, trocknen lassen, und abstauben. (Klingt ganz interessant und parktisch)

Es wird vieles im Handel angeboten, was nützlich und effektiv sein soll. Fraglich ist, ob der versprochene Effekt sich in der Praxis bewarheitet.

Denn es hieß auch, dass man diesen Vorgang nur 2mal im Jahr anwenden müsse.

Naja, ich meine für 3,99€ machst di eigentlich nichts falsch. Und ein mittel was dein Auto ruinieren würde, hab ich bis jetzt auch noch nicht gesehen!

Ich jedenfalss schätze die alte Methode: Auftragen, trocknen lassen und scheuern was das Zeug hält :)

am 8. März 2005 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Tobi80

"Neuartige Politur?" ist der Ebay Link :-)

ah ...

Themenstarteram 8. März 2005 um 18:15

@Thrasher82: LOL sehr schön beschrieben! Besten Dank!

Ich denke ich werd mir da mal zwei Flaschen von holen und dann einen ausführlichen Bericht hier schreiben...aber erstmal frag ich bei ATU ob die das auch haben.....

@designs: echt du benutzt den Jahrmarktfusel? :-) SCHERZ

Ich wollte das damals schon immer meinem Vater (ja da isser wieder) aufschwatzen, aber er meint, dass die das Auto vorher 250mal polieren und einwachsen und deshalb nix passiert :-)

Also ich teste es zum Wohle der Allgemeinheit einmal :-)

Besten Gruß

Tobi

am 8. März 2005 um 18:19

Yo bitte :)

Ja das wäre cool, wenn du einen Bericht dazu hier im Forum verfassen würdest!!!

Ich hoffe für dich, dass die Versprechungen wahr werden :)

Themenstarteram 8. März 2005 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Thrasher82

Ja das wäre cool, wenn du einen Bericht dazu hier im Forum verfassen würdest!!!

Versprochen!!! Aber dauert noch, weil ich auch wenn da steht "egal welches Wetter" das doch lieber bei Sonnenschein machen will...

Zitat:

Ich hoffe für dich, dass die Versprechungen wahr werden :)

Danke sehr :-)

am 8. März 2005 um 18:31

Ich bin im moment vor allem noch auf der Suche nach einer/m Politur/Lackreiniger, mit der/m ich kleine Kratzer aus dem Lack Polieren kann. Hab da einen Kratzer auf der fahrertüre, den ich jeden tag sehen muss und da hat mir bis jetzt keine Politur und auch kein lackreiniger geholfen den weg zu bekommen.

@designs: Wenn das für sowas gut geeignet ist, dann würde ich auch mal beim nächsten markt hier inner nähe vorbeischaun, ob ich sowas net bekomme...

Hat sonst vielleicht einer von euch eine Empfehlung für ein "Wundermittel" ?

Themenstarteram 8. März 2005 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Reumel

Hat sonst vielleicht einer von euch eine Empfehlung für ein "Wundermittel" ?

Bei ATU gibt es Politur mit Farbpigmenten - die soll angeblich WUnder wirken, aber selbst getestet habe ich die noch nicht.

Die gibt es dann in verschiedenen "Farben" und da setzen sich beim Politurvorgang Farbpigmente in die Rillen der Kratzer, so dass bei richtiger Anwendung und nicht allzu tiefen Kratzern das Gesamtbild wieder einigermaßen stimmt.

Gruß

Tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Neuartige Politur - Was haltet ihr davon???