Was haltet ihr von diesem?
Hallo!
Auf der suche nach einem neuen wagen bin ich über diesen hier gestolpert...
-> http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=b2xpuwuns1jp
is der wagen nicht zu günstig ?
Der innenraum scheint mir nicht ganz original zu sein - etwas viel plastikchrom (bild sehr verschwommen)
danke für ein paar antworten!
Gruß
edit: das (meiner meinung etwas übertriebe) chrom im innenraum scheint doch ab werk so verbaut zu sein 😉
11 Antworten
Zu günstig finde ich nicht. Mein W 203 200 cdi T nimmt MB auch für ca 19.000 in Zahlung. Aber mit 100.000 Km. Gleiches Bj. Auf den Fotos hat er aber verschiedene Alus drauf. Evtl bekommst Du ihn ja mit 8 fach Alu's. Finde den Preis ok.
Also Xenon hat der schon mal nicht. Steht zwar drin aber hat er nicht
Es ist auch ein Classic. Siehe schwarzer Zierstab Heckdeckel und fehlendes Chrom an den Nebelscheinwerfern. Weiterhin sind da schon ein paar Kratzer dran und die Bilder lassen zwecks Verwacklung nicht wirklich was innen erkennen.
Es ist eigentlich nichts aussergewöhnliches an dem Benz.
Es ist ein ganz normaler "Classic" mit dem einzigen Extra: Parktronic, das nicht genannt wird.
Der Besitzer hat sich den Avantgarde-Grill montiert, das geht in ordnung. Vermutlich ist der Serien-Grill mit Stern auch noch vorhanden (passt an einer silbernen Limousine ohnehin besser). Ansonsten verwendet er die Serien-Alus als Winter- und die Avantgarde-Alus als Sommerbereifung. Ist ja auf den Bildern zu sehen (Sommer/Winter).
Was mich nur ein bischen verwirrt ist, der Wagen wird erst 3 Jahre alt, hat wenig Kilometer und ist auch noch ein 220er Diesel mit 170 PS. Einzig die Tatsache, dass der Wagen für sein Alter recht ungepflegt ist, würde den Preis etwas drücken.
Vrmutlich hat er erst einen oder zwei Services hinter sich, da´s sollte kein Problem darstellen.
23000-25000 € wären realistisch. Wenn er Ihn aber für 20000€ "ernsthaft verschenkt", dann sollte man sich das Auto mal anschauen.
Ich würde folgendes mit dem Verkäufer ausmachen:
Nach einer Probefahrt wirst du ja merken, ob der Wagen Auffälligkeiten hat oder nicht. Wenn nicht, dann mach mit dem verkäufer aus, dass du den Wagen gerne in der MB-Werkstatt prüfen lassen möchtest (also einen normalen Service-Umfang machen möchtest), den Du dann auch selbst bezahlst, sollte an dem Wagen alles in Ordnung sein. Stellt sich heraus, dass der Wagen einen Schaden, bedingt durch Unfall oder übermässigen Verschleiss hat, nimmst du Ihn nicht und die Rechnung bezahlt der Besitzer).
Wenn der Verkäufer damit einverstanden ist, zeigt das ja, dass er nichts zu verbergen hat, mal von Kleinigkeiten abgesehen, die immer mal unbewusst sein könnten, aber an diesem Fahrzeug nicht zu erwarten sind. Selbstverständlich muss dieses Abkommen vertraulich mit einem Kaufvertrag vorher geregelt sein, ansonsten wird er das mit der Inspektion nicht machen. Und ohne Prüfung in der Mercedes-Werkstatt sollte man den Wagen keinesfalls nehmen. Man sollte den Werkstattmeister auch gemeinsam darauf hinweisen, dass es ein Privatkauf wird, dann schaut sich der Meister auch die Fahrzeughistorie an und erkennt Auffälligkeiten.
Dann hast du ein TOP-Fahrzeug für 20000€ + 300-500€ Servicekosten .....ein sehr guter Preis.
Wenn du den Wagen nimmst, kannst du nach dem Service eine Garantieverlängerung für wenig Geld abschlieesen, damit bist du zumindest finanziell vor Überraschungen verschont. Zudem kommst du weiterhin in den Genuss, von den normalen Kulanzregelungen betroffen zu sein, falls du ein Problem mit den Injektoren bekommen solltest.
Niemals blind kaufen. Wenn der Wagen aber i.O. ist, dann ist es ein Super Angebot !!!....auch mit Kratzer !
naja ganz ehrlich?? für nen nackten 220 CDI Classic ist der Preis in ordnung, noch dazu die Schramme in der Stoßstange vorne links (kostet auch was).
Ich denke, da ist nicht mehr viel mit VHB. Würde für 20 T€ lieber einen mit besserer Ausstattung kaufen, mit dem kleinen negativen Apsekt von etwas mehr KM...
Aber meint ihr wirklich, der Wagen ist zu günstig?
Ich habe meinen C 200K mit 1,5 J und 13 TKM im Jan. 09 f. 25 T€ gekauft, Avantgarde, Automatik, Parktronik, Durchlade etc.
Ich werde jetzt auch nicht viel mehr als 20 T€ bekommen... steht top da. Aber ich behalte ihn, er ist nämlich so unproblematisch 🙂 hat jetzt 27 TKM drauf und wird im Aug. 3 Jahre alt.