Was haltet ihr von diesem Reifenangebot?
Hallo,
ist das Angebot OK? Die Reifen sollen auf einen Audi A3 montiert werden.
Der Reifen hat in den letzten Tests gar nicht so schlecht abgeschnitten. Jemand Erfahrung mit den Reifen? Danke
Beste Antwort im Thema
Es geht an dieser Stelle ja aber auch garnicht um den Sportiva, sondern um den Braum, der mit Sicherheit auch kein Schrott ist.
Wenn Best-Multimedia den Reifen in Erwägung zieht, dann möge er dies tun, ich werde ihn nicht schief anschaun deswegen.
Will er ein Produkt eines großen Herstellers kaufen, so kann er dies auch gerne tun. Das was manche als Premium-Reifen bezeichnen gibts sogar recht günstig im gleichen Shop...
Ich lass dir deine schlechten Erfahrungen mit dem Reifen, den du als nervös empfunden hast.
Aber lass mir dann bitte auch meine guten Erfahrungen.
Ich fühle mich durchaus sicher mit dem Sportiva-Reifen und kann keine Unterschiede zu anderen Herstellern im Rahmen meiner ganz persönlichen Fahrerei feststellen, da ich weder ein sportliches Auto habe noch ein Oberklassefahrzeug, die es evtl. suggerieren, mit Premium-Reifen betrieben werden zu müssen.
Ich fahre sogar Sommer- und Winterreifen von diesem Hersteller und stell dir mal vor, der Winterreifen hat NUR einen M+S Aufdruck und keinen Berg mit Schneeflocke, bringt mich aber schon den 3.Winter bei momentan 5-6mm gut voran.
Auch lege ich keinen gesteigerten Wert auf möglichst hohe Kurvengeschwindigkeiten oder möglichst leises Abrollverhalten.
Bei feuchter oder nasser Fahrbahn nehme ich mich zurück (ordne mich auf der BAB auch gerne rechts ein, statt noch mit über 120km/h überholen zu müssen und schwimme bei den LKWs mit, ohne diese zu behindern, bis der Regen vorbei ist) und muss den Grenzbereich nicht austesten....wenn doch was schief geht, ist es meine Schuld und nicht die des Reifens...
Es ist mir bewusst, dass mich das nicht vor den Fehlern anderer schützt...aber ich habe bisher auch noch kein plötzlich auf die Fahrbahn springendes Kind überfahren...
Ich finde es viel gefährlicher sich mit supertoll getesteten Reifen (egal ob Sommer- oder Winterreifen) in falscher Sicherheit zu glauben und dann zu meinen, man könnte sich anderen Verkehrsteilnehmern überlegen fühlen. Die 10km/h zu schnell kann der bessere Reifen vielleicht im Falle des Falles NICHT ausgleichen.
Weiterhin, finde ich es gerechtfertigt, den Preis eines Reifens in die Entscheidung für oder gegen einen Reifen mit einzubeziehen.
Ich wehre mich vehement dagegen, dass manche es gerne hätten, dass man nur noch mit sogenannten "Premium"-Reifen Auto fahren darf, da man sonst eine Gefahr für die Allgemeiheit wäre.
Wer legt bitte fest was Premium ist? Wird der Ausdruck "Premium" nicht etwas inflationär gebraucht? Hat der Ausdruck überhaupt messbaren Wert? Ist für dich vielleicht Premium einfach etwas anderes als für mich? Ist für dich Premium vielleicht das, was für mich total überflüssig ist?
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Welche Tests meinst du eigentlich ?Zitat:
Original geschrieben von Best-Multimedia
Hallo,
ist das Angebot OK? Die Reifen sollen auf einen Audi A3 montiert werden.
Der Reifen hat in den letzten Tests gar nicht so schlecht abgeschnitten. Jemand Erfahrung mit den Reifen? Danke
Ich würde den hier empfehlen ( gibts es gerade besonders günsrtig ):http://www.autoteilestore.com/.../...1Y-Sommerreifen-nr_216447548.html
kostet ein wenig mehr, bietet aber auch mehr Leistung.
also die Testergebnisse stehen auf der Barum Seite und der Pirelli muss nicht sein. Altes Modell und aus DOT07. Ob der besser wie ein frischer Barum ist?
Zum Angebot: seit ein paar Stunden ist der Preis um 10,- Euro gestiegen, schade
Zitat:
also die Testergebnisse stehen auf der Barum Seite und der Pirelli muss nicht sein. Altes Modell und aus DOT07. Ob der besser wie ein frischer Barum ist?
OK, Tests habe ich gelesen, danke für den Hinweis.
Aber daß der Pirelli Dot 07 ist sehe ich nicht.
Zitat:
OK, Tests habe ich gelesen, danke für den Hinweis.Zitat:
steht über der Produktbeschreibung "Auslaufmodell DOT07 ", wobei die DOT bei einem Winterreifen wohl viel schlimmer wäre.
Zitat:
steht über der Produktbeschreibung "Auslaufmodell DOT07 ", wobei die DOT bei einem Winterreifen wohl viel schlimmer wäre.Zitat:
OK, Tests habe ich gelesen, danke für den Hinweis.
Auslaufmodell hab ichg auch gelesen, aber die DOT Angabe ist in einem so grausamen Grün geschrieben, daß ich die glatt überlesen habe🙄 .
Naja. 3 Jahre alter Sommerreifen ist nicht wirklich alt. Bei Ebay verkauft gerade einer NEUE 235/45/17 Winterreifen von Pirelli DOT 2004, da würde ich dann langsam mal ins Grübeln kommen, ob das noch Sinn macht.