Was haltet ihr von diesem Astra Caravan ?

Opel Astra F

Hallo,

ich habe gestern meinen Führerschein bestanden und bin nun auf der Suche nach einer günstigen Familienkutsche. Dabei bin ich auf diesen Opel Astra F Caravan gestoßen, den ich mir am Freitag mal anschauen werde.

Was meinst ihr zu dem Angebot ? Auf was sollte ich besonders achten, wenn ich ihn mir anschaue ? Was sollte ich den Verkäufer alles fragen ?

Hoffe, ihr könnt mir etwas helfen...

Danke, Buddy

17 Antworten

das mit dem zur seite ziehen habe ich auch, und ich war heute beim tüv, und was haben wir gesehen, der stabiknochen ist kaputt, bei mir zwar auf der linken seite, aber der zieht auch nach links, guck dir mal den knochen und die achsmanschette an. und bei den caravans rosten hinten gerne mal die federteller.

Also ich denke, für den Preis wird sich auch ein besseres Auto finden lassen.

Wenn du nicht umbedingt sofort ein Auto haben musst, würd ich noch ein bisschen gucken.

Klar ist der angebotene Astra kein Neuwagen mehr und jedes Auto wird Mängel haben, nur 2700€ sind auch nicht grade wenig für die genannten Mängel und 100tkm überwiegend Anhängerbetrieb.

Wie gesagt, ich würd lieber noch mal schauen, ob sich was Besseres findet.

Das "Zur-Seite-Ziehen" kann auch einer verstellten/verzogenen Spur liegen. Einstellen kostet dann ca 45 bis 60 Euro. Sind die Reifen ungleichmäßig abgelaufen? Würde ihn auch nur kaufen, wenn der Verkäufer noch mit dem Preis runtergeht.
Klingt alles (ohne den Wagen gesehen zu haben) fast ein bißchen nach manipuliertem Tacho. (Fehlendes Scheck-Heft, frühzeitig verschlissene Kupplung, 4 Vorbesitzer, die alle recht wenig gefahren sein müssten.)
Wie lange hatte denn der letzte Besitzer den Wagen?

Deine Antwort