ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Was haltet ihr von diesem Angebot ?

Porsche
Themenstarteram 18. Januar 2017 um 19:34

http://suchen.mobile.de/.../220765767.html?action=parkItem

Ist der Preis nicht ganz extrem überzogen ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Beim 924 kann ich verstehen, daß man das Gefühl hat einen " besseren Audi " zu fahren, immerhin hat er einen Audimotor.

Wird zwar oft behauptet, stimmt aber nicht ganz. Die Wahrheit ist noch schlimmer. Bevor der Motor im Audi zum Einsatz kam, hatte er sein Debut im VW LT.

mfg

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Ich finde die ganzen Porschepreise seit geraumer Zeit extrem überzogen. Solange sich noch ein Dummer Liebhaber findet, der bereit ist, diese Preise zu zahlen, solls mir recht sein.

Angeheizt würde das ja noch von windigen Anlagefuzzis, die das ganz große Garagengold versprochen haben respektive immer noch versprechen.

Gab's in den 80/90ern auch schon mal bei Ferrari. Irgendwann ist die Blase geplatzt und das große Heulen und Zähneklappern kam über die schlauen Anleger.

Aber den Preis für einen 928 finde ich schon heftig.

mfg

Wer ein blaues Auto mag, kann es sich doch kaufen, wo ist das Problem ?

Für einen Obdachlosen ist sogar die kleinste Einraumwohnung zu teuer, sogar das billigste Chinafahrrad.

am 19. Januar 2017 um 7:24

Der hat neu 63.000 nein nicht €uro,DM 32.000 €uro (bekommt man heute einen neuen Golf für)gekostet

Mit welcher Berechtigung verfünftfacht sich der Preis?!

In meinen Augen ist dieser ein aufgeblasener 944 .

Der Preis ist nicht nur überzogen,der ist Wucher.

Somit hat das Fahrzeug mit jedem Jahrzehnt eine Wertsteigerung von Rund 36.000 Euro erfahren,warum?!

Steht in keiner Relation.

Wenn Geld keine Rolle Spielt, der Reelle Preis höher liegt als der Materielle, wird sich sicher auch für diesen ein Käufer finden.

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 19:15

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 18. Januar 2017 um 23:38:46 Uhr:

 

Solange sich noch ein Dummer Liebhaber findet, der bereit ist, diese Preise zu zahlen, solls mir recht sein.

 

mfg

Es findet sich aber schon seit langer Zeit kein Käufer für die Kiste, und das ist auch gut so.

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 19:29

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 19. Januar 2017 um 08:24:35 Uhr:

Der hat neu 63.000 nein nicht €uro,DM 32.000 €uro (bekommt man heute einen neuen Golf für)gekostet

Mit welcher Berechtigung verfünftfacht sich der Preis?!

In meinen Augen ist dieser ein aufgeblasener 944 .

Der Preis ist nicht nur überzogen,der ist Wucher.

Somit hat das Fahrzeug mit jedem Jahrzehnt eine Wertsteigerung von Rund 36.000 Euro erfahren,warum?!

Steht in keiner Relation.

Wenn Geld keine Rolle Spielt, der Reelle Preis höher liegt als der Materielle, wird sich sicher auch für diesen ein Käufer finden.

Seit Einführung des Teuro hat sich alles 1 : 1 angepaßt, erst die Preise, dann die meisten Löhne und Gehälter, du mußt also 63.000 ,- Eoro ansetzen.

Der 928 ist kein aufgeblasener 944. Der 944 ist ein aufgepumpter 924, aber der 928 war damals ein absolutes Spitzenprodukt ohne Konkurrenz in Deutschland. Aber wahrscheinlich bist du beide nie gefahren ...

Es ging mir wohl kaum darum den 928 zu kritisieren, sondern dieses Angebot !

Solche Angebote finden eben keine Käufer. Dieser steht schon eine Ewigkeit ...

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 19:31

Zitat:

@schelle1 schrieb am 19. Januar 2017 um 01:08:56 Uhr:

Wer ein blaues Auto mag, kann es sich doch kaufen, wo ist das Problem ?

Für einen Obdachlosen ist sogar die kleinste Einraumwohnung zu teuer, sogar das billigste Chinafahrrad.

... und nachts ist es kälter als draußen ...

am 20. Januar 2017 um 7:44

Zitat:

@winkler12345 schrieb am 19. Januar 2017 um 20:29:08 Uhr:

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 19. Januar 2017 um 08:24:35 Uhr:

Der hat neu 63.000 nein nicht €uro,DM 32.000 €uro (bekommt man heute einen neuen Golf für)gekostet

Mit welcher Berechtigung verfünftfacht sich der Preis?!

In meinen Augen ist dieser ein aufgeblasener 944 .

Der Preis ist nicht nur überzogen,der ist Wucher.

Somit hat das Fahrzeug mit jedem Jahrzehnt eine Wertsteigerung von Rund 36.000 Euro erfahren,warum?!

Steht in keiner Relation.

Wenn Geld keine Rolle Spielt, der Reelle Preis höher liegt als der Materielle, wird sich sicher auch für diesen ein Käufer finden.

Seit Einführung des Teuro hat sich alles 1 : 1 angepaßt, erst die Preise, dann die meisten Löhne und Gehälter, du mußt also 63.000 ,- Eoro ansetzen.

Der 928 ist kein aufgeblasener 944. Der 944 ist ein aufgepumpter 924, aber der 928 war damals ein absolutes Spitzenprodukt ohne Konkurrenz in Deutschland. Aber wahrscheinlich bist du beide nie gefahren ...

Es ging mir wohl kaum darum den 928 zu kritisieren, sondern dieses Angebot !

Solche Angebote finden eben keine Käufer. Dieser steht schon eine Ewigkeit ...

Mal im erst,warum wurde der 924/944/928 nicht wirklich angenommen? Wegen der Platzierung des Motors.

VW hatte zum Start des 1er Golf nach dem Käfer die selben bedenken.

Es ist sicher nicht meine Absicht das Fahrzeug zu kritisieren, wollte lediglich die Relation den Preis zur Technik hervor zu heben.

Die Kritik galt ganz klar dem Preis,ich habe alle gefahren,924/944/928,es kam das Gefühl auf, einen besseren Audi zu fahren.Aber wenn ich deine Texte so lese,findest du die Wertsteigerung gerechtfertigt?

Sicher hat das Fahrzeug auf Grund seines zustand,Laufleistung und Historie einen gewissen Materiellen Wert,nur rechtfertigt dieser den in meinen Augen weit überzogenen Preis?!.

Porsche hat kürzlich für einen 901 über 100.000€ bezahlt,der Zustand des 901 war nur noch vielleicht,300,-€ Materialwert.

Warum bezahlt jemand so viel Geld für "Schrott"?, der Reelle Wert für dieses Fahrzeug ist unbezahlbar,mit Geld nicht auf zu wiegen.

Der 928 ist mit dem Preis von allem weit weg.

Ich glaube nicht, dass alleine die Platzierung schuld war.

Der 928 war nicht das giftige Biest, sondern ein GT erster Güte; haben die Kunden nur nicht gewollt.

Der 924 war einfach zu ungehobelt mit seinem Nutzfahrzeugmotor.

Und der 944 war zu dicht am 924, um sich genug absetzen zu können.

mfg

Was sagt denn Classic Data dazu? Mehr als zwischen Zustand 1 und 2 dürfte der nicht wert sein und ich glaube nicht, dass der 928 schon mit solchen Kursen in der Liste steht. Und da ist der schöne unrestaurierte Originalzustand und die endgeile Farbkombination schon mitgerechnet.

am 20. Januar 2017 um 12:54

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 20. Januar 2017 um 11:01:06 Uhr:

Ich glaube nicht, dass alleine die Platzierung schuld war.

Der 928 war nicht das giftige Biest, sondern ein GT erster Güte; haben die Kunden nur nicht gewollt.

Der 924 war einfach zu ungehobelt mit seinem Nutzfahrzeugmotor.

Und der 944 war zu dicht am 924, um sich genug absetzen zu können.

mfg

" nicht gewollt "ist das Stichwort , (fast) alle Fahrzeuge die seiner Zeit ein Fehlgriff von den Herstellern,ungewollt,zu teuer,zu eckig und kantig waren,sind heute begehrte Oldtimer.Wenn auf Grund dessen eine geringe Stückzahl verkauft wurden,sind diese oftmals um so beliebter.Porsche hat schon das Potenzial zum Wertvollen Oldtimer.

Wenn dann die Historie noch stimmt um so mehr.Ein Fahrzeug in diesem Zustand findet man sicher kein zweites.

Da setzt der Verkäufer meiner Meinung nach an,Fliegen mag ja schön sein,nur einen derartigen Höhenflug im Preis,das wird nichts. Man sollte die Kirche schon im Dorf lassen !

"

Der Anbieter will halt schnell reich werden, verlangen kann man doch was einem in den Kopf kommt, es gibt doch keinen Kaufzwang , warum sich über diesen Preis also ärgern .:)

Luft zum verhandeln einhalten.

ca. bei 50 bis 60k (finaler VK).

Grüsse

sommer57

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 4:17

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 20. Januar 2017 um 08:44:29 Uhr:

Zitat:

@winkler12345 schrieb am 19. Januar 2017 um 20:29:08 Uhr:

 

Seit Einführung des Teuro hat sich alles 1 : 1 angepaßt, erst die Preise, dann die meisten Löhne und Gehälter, du mußt also 63.000 ,- Eoro ansetzen.

Der 928 ist kein aufgeblasener 944. Der 944 ist ein aufgepumpter 924, aber der 928 war damals ein absolutes Spitzenprodukt ohne Konkurrenz in Deutschland. Aber wahrscheinlich bist du beide nie gefahren ...

Es ging mir wohl kaum darum den 928 zu kritisieren, sondern dieses Angebot !

Solche Angebote finden eben keine Käufer. Dieser steht schon eine Ewigkeit ...

Es ist sicher nicht meine Absicht das Fahrzeug zu kritisieren, wollte lediglich die Relation den Preis zur Technik hervor zu heben.

Die Kritik galt ganz klar dem Preis,ich habe alle gefahren,924/944/928,es kam das Gefühl auf, einen besseren Audi zu fahren.Aber wenn ich deine Texte so lese,findest du die Wertsteigerung gerechtfertigt?

Sicher hat das Fahrzeug auf Grund seines zustand,Laufleistung und Historie einen gewissen Materiellen Wert,nur rechtfertigt dieser den in meinen Augen weit überzogenen Preis?!.

Nein, der 928 ist gut, aber den Preis halte ich für irre. Max. 67.000 ,- wären gerechtfertigt.

Beim 924 kann ich verstehen, daß man das Gefühl hat einen " besseren Audi " zu fahren, immerhin hat er einen Audimotor. Beim 944 kann ich das nicht mehr ganz nachvollziehen. Das ist ein ganz anderes Kaliber und er hat einen guten Porschemotor.

Der 928 ist nochmal ein ganz, ganz anderes Kaliber. Ein V8 - GT der Spitzenklasse. Alles an diesem Fahrzeug ist höchstes Niveau. Er beeindruckt noch heute, aber in den 70ern war das der absolute Wahnsinn !!! - Ich bleibe dabei, du bist niemals in einem 928 gefahren, sonst würdest du nicht so reden !!!

 

 

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 4:21

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 20. Januar 2017 um 11:01:06 Uhr:

Ich glaube nicht, dass alleine die Platzierung schuld war.

Der 928 war nicht das giftige Biest, sondern ein GT erster Güte; haben die Kunden nur nicht gewollt.

Der 924 war einfach zu ungehobelt mit seinem Nutzfahrzeugmotor.

Und der 944 war zu dicht am 924, um sich genug absetzen zu können.

mfg

Genau so sieht`s aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Was haltet ihr von diesem Angebot ?