ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Was haltet ihr von diesem Angebot?

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 7. Mai 2013 um 15:19

Hallo,

mein Smart hat keine Servolenkung. Da die Lenkung etwas schwer ist, will ich mal eine Probefahrt mit einem machen, der Servo hat.

Falls mir dies dann zusagen sollte finde ich folgende Angebote interessant

http://suchen.mobile.de/.../178178698.html?...

http://suchen.mobile.de/.../139280686.html?...

Findet ihr das Preis/ Leistungsverhältnis ok oder ist es zu teuer?

Ich möchte meinem Smart dann in Zahlung geben, wie viel bekomme ich für ihn?

Daten zu meinen smarti:

Bj 2008 (451)

71PS MHD

Passion Coupe

26.000km

mit Sonnenrollo

Pioneer Radio+Cd-Spieler

keine Seitenairbag, servo, Drehzahlmesser

Unfallfrei

kaum Gebrauchsspuren

Scheckheftgepflegt

Ich bin der 2. Besitzer

 

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet :)

Beste Antwort im Thema

ich verstehe nicht wie mann unbedingt eine Servolenkung im Smart braucht ,

meine Frau wiegt 53 kg und hat sich noch nie über eine fehlende Servolenkung beschwert,

dabei habe ich noch breitere Reifen drauf

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 7. Mai 2013 um 16:13

vergleich mal hier! sehr gute preise, guter service

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 6:08

Danke für den Tipp, toller Smart. Da ich aber zu 90% Stadtverkehr fahre brauche ich nicht unbedingt 84PS. Außerdem soll der mehr Sprit brauchen als mit 71PS( habe ich gelesen)

Wie findet ihr die Gebrauchtwagenangebote (s. Link erster Beitrag)?

Sind die vom Preis her ok oder zu teuer?

 

 

am 8. Mai 2013 um 7:14

hi, musst mal auf dessen seite gehen hier stehen mehr zur auswahl. die preise und beratung sind 1A

Das kommt drauf an was der Händler dir für deinen bietet, Ankauf/Verkauf (gleichwertiges Fahrzeug) sollte 1.000€ Unterschied nicht überschreiten, die Servo kostet bei Gebrauchten auf Grund der Nachfrage durchaus den Neupreis (460€).

Kontrolliere aber bei einer Besichtigung/Probefahrt alle Extras die angegeben sind, gerade die Servo wird oft mit angepriesen, obwohl oft nicht vorhanden.

In deiner ersten Anzeige steht 6 Airbags, soweit mir bekannt sind es max.4, 2 im AB und jeweils 1 in den Sitzlehnen (kobinierter Kopf und Seitenairbag).

In der 2 Anzeige steht •Handschufach mit Kühlfunktion, Sowas gibt es meines Wissens bei Smart nicht. Und nen 3 Jahre alter Vorführwagen:confused:, das wird wohl eher ein Werkstatt Ersatzfahrzeug sein;)

Ansonsten schöne Smarts.

Servo und Sitzheizung sind für mich auch ein absolutes muß.

Gruß Ingo

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

In deiner ersten Anzeige steht 6 Airbags, soweit mir bekannt sind es max.4, 2 im AB und jeweils 1 in den Sitzlehnen (kobinierter Kopf und Seitenairbag).

Ich habe den Smarti beim Händler besichtigt, der hat wirklich 6 Airbags

1* im Lenkrad, 1* über der Tür und einen in der Sitzlehne.

Werde ihn nächste Woche probefahren, dann sehe ich weiter.

ich verstehe nicht wie mann unbedingt eine Servolenkung im Smart braucht ,

meine Frau wiegt 53 kg und hat sich noch nie über eine fehlende Servolenkung beschwert,

dabei habe ich noch breitere Reifen drauf

am 8. Mai 2013 um 16:38

Also zumindest den Blauen finde ich überteuert!

Hier in Stuttgart in den Niederlassungen stehen Gebrauchte mit EZ Ende 2011, unter 10.000km sowie wesentlich mehr Ausstattung (z.B. Combinstrumente, Lenkrad mit Schaltpaddel usw.) für knappe 8000€.

Thema Servo: Ich vermisse sie nie, bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich Einparken muss. Da macht mich die fehlende Hilfe echt rasend und ich wiege ca. 40KG mehr als die Frau meines Vorredners und bin entsprechend groß. Sehr nervig, aber im normalen Fahrbetrieb kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von ryder_b

Thema Servo: Ich vermisse sie nie, bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich Einparken muss. Da macht mich die fehlende Hilfe echt rasend und ich wiege ca. 40KG mehr als die Frau meines Vorredners und bin entsprechend groß. Sehr nervig, aber im normalen Fahrbetrieb kein Problem.

So sind Servolenkungen ja auch ausgelegt, diese sollen bei Langsamfahrt bzw. im Stand das Lenken erleichtern, bei höheren Geschwindigkeiten schalten sich Servolenkungen quasi ab, Smart hat bei der Servo sogar noch eine leichte Versteifung bei höheren Geschwindigkeiten programmiert, und nennt das dann Lenkungsstabilisator:confused::rolleyes:;).

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 16:29

Also den hier finde ich auch nicht schlecht :)

http://suchen.mobile.de/.../156586170.html?...

Ist der Preis für die Ausstattung angemessen?

Stimmt es, dass die Automatik bei Euro 5 besser schaltet als bei 4? Habt ihr Erfahrung damit?

Perfekt mit Seitenairbags!

Schön in Silber/Silber.

Den würde ich auch nehmen wollen.

Preis? Kann ich ad hoc nicht beurteilen.

Momo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Was haltet ihr von diesem Angebot?