Was haltet Ihr von diesem Angebot?!?

Audi R8 42

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mit weiterhelfen. Zur Frage:
Ich habe von meiner AUDI Niederlassung mehrere Leasingangebote zu einem R8 erhalten.
Hier zuerst die Eckdaten: Audi R8 4.2FSI R-Tronic, Ibisweiss, Sideblades Schwarz, Innen auch schwarz, EZ: 07/2008 18.000 km, Kaufpreis: 82.000€ inkl. 19% MwSt. , Magnetic Ride, B&O, Navi

Einmal ein Angbeot für 15.000km / Jahr, ohne Anzahlung, 24 Monate
Einmal ein Angebot für 15.000km / Jahr, ohne Anzahlung, 36 Monate
Einmal ein Angebot für 15.000km / Jahr ohne Anzhalung, 48 Monate

Könnt Ihr mir bitte sagen, welche Brutto-Leasingrate, also inkl. 19% MwSt. Ihr für diese Angebote realistisch haltet?
Werde euch dann später die Angebote nennen, jedoch möchte ich vorher bitte Eure Meinungen hören.

VIELEN DANK!

Schöne Grüße

15 Antworten

Ich persönlich glaube nicht das man einen 3-4 Jahre alten R8 auf dem Gebrauchtmarkt noch gut los wird, mal
abgesehen von den Leuten mit denen man sich dann rumplagen muss die angeblich "Interesse" haben oder
dir irgendwelche tollen Deals vorschlagen.

Wer das Geld hat so ein Auto zu unterhalten, der wird nicht umbedingt einen 4 Jahre alten für 40K kaufen wollen.
Leasing ist sicherlich etwas teurer, aber man hat den ganzen Stress am Ende auch nicht, und welchen Preis du im Barverkauf
wirklich bekommst kannst du heute unmöglich sagen weil es von zuvielen Dingen abhängt. Beim Leasing weisst du im vorraus
zumindest genau was es dich kostet und das der Wagen zu Zeitpunkt X weg ist und du dich nicht mehr drum kümmern musst.

Hochpreisige gebrauchte gehen immer schlecht. 40-50K für einen Gebrauchten Sportwagen mit 50-60tkm und ohne Garantie ? Vergiss nicht das ein überwiegender Großteil aller Neuwagen über 30T EUR finanziert / geleast werden...wenn alle soviel Bargeld auf der Kante hätten würde ja niemand mehr Neuwagen kaufen.

Deine Antwort