Was haltet ihr von diesem Angebot? E500 14.980 €

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

was haltet ihr von dem folgenden Angebot?

E500

Danke im Voraus 🙂

Gruß
Christoph John

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Chriz999

Der erste fällt aufgrund der Ausstattung aus. Wegen dem zweiten habe ich bei Mercedes schon angerufen...Rabatt 0 € 🙁 Preis angeblich erst reduziert! Wer kauft denn diese teuren (Unterhalt) Fahrzeuge zur Zeit??

Glaubst du Du bekommst noch Geld dazu weil du den Standplatz des Fahrzeugs frei machst? Was soll das ganze hier. Auch ein E500 hat seinen Preis und wenn ich nicht in der Lage bin den schon sehr geringen, in Anbetracht des Neupreises, Kaufpreis aufzubringen, zweifel ich stark daran das man es dann schafft den Unterhalt, Steuer, Versicherung und vor allem sie Wartung für solch ein Fahrzeug aufzubringen. Aber der E500 ist ja sehr Sprit sparend zu fahren und das bißchen Öl Wechsel(8,5L) und anschauen machen wir doch selber. Manchmal habe ich die Vermutung es machen doch einige "nur auf dicke Hose", aber es ist nur eine Vermutung.

Allen eine schöne Weihnachtszeit

69 weitere Antworten
69 Antworten

Ich hatte diesen Wagen auch schon im Visier... bei mir ist er durchgefallen da er keine Standheitzung, keine Sitzbelüftung und keine Linguatronic hat.

Habe mitlerweile einen anderen E500 der all dies hat und zudem noch ne ecke günstiger war 😉

Also wenn Du es nicht seeehr eilig hast dann würde ich noch ein paar Tage warten bis mal wieder ein "echtes" schnäppchen bei Mobile rein kommt.

Vor 4 Wochen z.b. stand ein E500 BJ2004 mit 64.000 km mit fast Vollausstattung (Sthzg, Distronic, Command, Lingua, Fahrdynamische Sitze etc.) für 17.900 € bei einer MB Niederlassung incl. Junge Sterne Garantie. Den hat mir leider jemand weggeschnappt 🙁

EDIT: Was hälst Du von dem hier ? Der hat mal ne richtig gute Ausstattung 😉 Auf der Weippert I-Net Seite findet man die vollständige Ausstattungsliste 😉

Link

Hat zwar schon paar KM mehr drauf aber dafür ein sauberes Auto von einem MB Partner.

Da hast Du ne Ordentliche MB Europa Garantie dabei und Du kannst sicher noch aushandeln das die nächste Inspektion noch gratis gemacht wird. Die km-Leistung finde ich bei solch einen Fahrzeug nicht bedenklich wenn das Auto Scheckheftgepflegt ist.

Aufjedenfall dem Getriebe was gutes tun und nach Tim Eckert Methode Spülen lassen.

Also es sollte ein Avantgarde sein, trotzdem danke für den Hinweis 🙂

Sitzbelüftung wäre schon schön aber ohne ist auch OK. Ohne Schiebedach und Standheizung ist kein Problem, wobei ich nichts dagegen hätte, logisch. Linguatronic hatte ich im BMW, wurde aber irgendwie nie genutzt, bin wohl nicht der Typ dafür.

Der letzte Preis für den Wagen ist knapp 14.000 € ohne Garantie, mit Garantie liegt der letzte Preis bei 14.400 €. Evtl. werde ich den Wagen am Samstag mal anschauen. Wenn jemand auf ein gutes Angebot stößt, einfach kurz bescheid geben.

Gruß
Christoph

Habe eben doch mal beim Händler angerufen, die Ausstattung ist tatsächlich sehr gut. Leider wird der Wagen, aufgrund der hohen Kilometerlaufleistung, nur an Gewerbe verkauft 🙁

Gar nicht so einfach, wenn der maximale Preis bei 15.000 € liegt. Irgendwo muss man mal eine Grenze ziehen, sonst geht es höher und höher. Zuerst wollte ich nur 13.500 € ausgeben 😁

Zitat:

Gar nicht so einfach, wenn der maximale Preis bei 15.000 € liegt. Irgendwo muss man mal eine Grenze ziehen, sonst geht es höher und höher. Zuerst wollte ich nur 13.500 € ausgeben 😁

ging mir damals genauso, maximal 20tEUR, jedoch eher an die 18tEUR im sinn gehabt.

am ende wurde es dann einer für 34tEUR... 😁

Ähnliche Themen

Da hab ich mit meinem "fastvollen" und 150.000 km für 12K wohl richtig glück gehabt 😁

Aber was ich nicht verstehe... ein MB Händler verkauft den nur an Gewerbebetreibende ? Denke mal denen geht es eher um die Gewährleistungspflicht... und da kann man sich ja einigen 😉

Edit: Schau mal hier: LINK

Mit dem hatte ich auch schon geliebäugelt und hatte bereits kontakt mit dem Verkäufer.

Ist ein Notverkauf... der lässt sich noch auf 13K drücken. Lass Dich nicht von den Fotos abschrecken... scheinbar hat der Typ nur ein Handy und keine gescheite Digicam zum Fotographieren. Würde jedoch erst mal nach Rösrath bzw Gelsenkirchen fahren und das Auto besichtigen denn der Kerl hat scheinbar so wenig Ahnung von Autos das er kaum brauchbare Aussagen zur Ausstattung machen kann. Aber für 13K hätte ich ihn sicher bekommen wenn ich mich nicht für meinen jetzigen entschieden hätte.

Zitat:

Original geschrieben von handy-style

Aber was ich nicht verstehe... ein MB Händler verkauft den nur an Gewerbebetreibende ? Denke mal denen geht es eher um die Gewährleistungspflicht... und da kann man sich ja einigen 😉

Wie sollte sich das Deiner Meinung nach darstellen? Gewerbe an privat hat immer Garantie zu geben. Alle anderen vertraglichen Abmachungen sind nichtig.

Gruß
Achim

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Wie sollte sich das Deiner Meinung nach darstellen? Gewerbe an privat hat immer Garantie zu geben. Alle anderen vertraglichen Abmachungen sind nichtig.

Gruß
Achim

Nicht wenn im Vertrag ausdrücklich festgehalten wird das es sich um ein defektes Bastlerfahrzeug handelt oder liege ich mit dieser Aussage falsch ?

Zitat:

Original geschrieben von handy-style

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Gruß
Achim

Nicht wenn im Vertrag ausdrücklich festgehalten wird das es sich um ein defektes Bastlerfahrzeug handelt oder liege ich mit dieser Aussage falsch ?

Nein, da liegst Du goldrichtig. Aber wenn es nachweislich nur hineingeschrieben wurde, um die Gewährleistungspflicht zu umgehen, wird dieser Hinweis als nichtig betrachtet und es gilt die volle Gewährleistung. Ähnlich ist die Rechtsprechung bei der "Privatisierung" von Geschäftsautos.

@ TE

Wenn Du also unbedingt das Auto haben willst, sag dem Händler einfach, dass Du eine Tischlerei hast und kaufe. Er wird von Dir keinen Nachweis einfordern, dass Du tatsächlich Gewerbetreibender bist. Warum auch ? Wenn Du es so darstellst und unterschreibst, akzeptiert er es.

Nur Gewährleistung hast Du dann nicht.

vielleicht nicht ganz das thema getroffen, aber dennnoch irgendwie interessant:

mein vater war gestern auf einer versteigerung von mercedes, dort war ein S500 Langversion mit wirklich voller voller ausstattung, aus 1. Hand und knapp 70tkm. war ein MJ2005.
er hat sich das fahrzeug angesehen, er meinte er hätte fast sogar zugeschlagen!
der startpreis wurde anfangs mit 18tEUR angegeben, als aber ein interesse bestand, fragte der versteigerer in die runde, ob auch 14tEUR in ordnung seien.

es bestand KEIN interesse, also ging man direkt zum nächsten fahrzeug über..

was ich damit sagen will ist, dass solche starken fahrzeuge nicht jeden tag über den tresen gehen und man mit den händlern gern was aushandeln kann.
oft gauckeln sie enormes interesse vor, letztendlich bleiben die kisten dann aber wochenland im internet.
also eventuell ein wenig abwarten (und pokern) und dem händler dann zu einem günstigen zeitpunkt sein angebot machen.

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

vielleicht nicht ganz das thema getroffen, aber dennnoch irgendwie interessant:

mein vater war gestern auf einer versteigerung von mercedes, dort war ein S500 Langversion mit wirklich voller voller ausstattung, aus 1. Hand und knapp 70tkm. war ein MJ2005.
er hat sich das fahrzeug angesehen, er meinte er hätte fast sogar zugeschlagen!
der startpreis wurde anfangs mit 18tEUR angegeben, als aber ein interesse bestand, fragte der versteigerer in die runde, ob auch 14tEUR in ordnung seien.

es bestand KEIN interesse, also ging man direkt zum nächsten fahrzeug über..

was ich damit sagen will ist, dass solche starken fahrzeuge nicht jeden tag über den tresen gehen und man mit den händlern gern was aushandeln kann.
oft gauckeln sie enormes interesse vor, letztendlich bleiben die kisten dann aber wochenland im internet.
also eventuell ein wenig abwarten (und pokern) und dem händler dann zu einem günstigen zeitpunkt sein angebot machen.

Naja, es gibt kaum Gebrauchtwagenhändler, die gleichzeitig die Flagge vom Roten Kreuz an der Einfahrt hängen haben.

Der Sinn des Autohandels ist, so viel Gewinn wie möglich zu machen (beim Roten Kreuz übrigens auch). Du würdest doch auch lieber doppelt so viel für Deine Arbeit verdienen wie jetzt. N´ bißchen pokern finde ich legitim.

Wenn´s klappt ist gut, wenn nicht, auch !

@ handy-style

Wo hast du dein Fahrzeuge gefunden? Mobile, Autoscout?

Der Preis ist wirklich gut, aber wahrscheinlich ohne Garantie, oder?

Zitat:

@ handy-style

Wo hast du dein Fahrzeuge gefunden? Mobile, Autoscout?

Der Preis ist wirklich gut, aber wahrscheinlich ohne Garantie, oder?

Ja, hab meinen bei Mobile gefunden... war nur ganz kurz drin da ich sofort zugeschlagen habe.

War ohne Garantie jedoch bin ich gleich zusammen mit dem Verkäufer zu der nächsten MB Niederlassung gefahren und hab die Kiste auf Herz und Nieren prüfen lassen. Da selbst Achsgelenke, Bremsen etc etc neu waren und mir der Mercedes Meister zum kauf geraten hat habe ich zugeschlagen.

Der Link den ich ein paar Beiträge weiter oben gepostet habe... hast das mal begutachtet ? Mit dem Auto lässt sich wirklich ein schnäppchen machen 😉

@ handy-style

Ja, ich bekomme die Fahrgestellnummer und lasse mir die Austattungsliste von Mercedes faxen. So habe ich auch garantiert die komplette Ausstattung. Distronik und Standheizung hat er auf jeden Fall nicht.

Zitat:

@ handy-style

Ja, ich bekomme die Fahrgestellnummer und lasse mir die Austattungsliste von Mercedes faxen. So habe ich auch garantiert die komplette Ausstattung. Distronik und Standheizung hat er auf jeden Fall nicht.

Super 😉

Naja, schade aber wenn der Preis stimmt.... und der Avantgarde hat ja von Haus aus schon eine ordentliche Ausstattung.

Wenn Du ihn für 13K bekommst kannst ja noch ne Standheitzung nachrüsten lassen... bis 15K beleibt ja dann noch was übrig 😁

Ich würde bei dem Auto eh ganz Dreist erst mal mit 10-11K anfangen... wenn das ein Notverkauf ist...

Alles schlecht reden und dem Typ alles auflisten was das Auto nicht hat was andere für 14-15K schon haben 😁

Deine Antwort