Was haltet ihr von diesem Additiv?
Hallo!
Ein Arbeitskollege will mir weiss machen, dass das Zeug was auf www.mathy.de hergestellt wird, echt so super sein soll wie angepriesen. Er fährt seit 7 jahren einen Nissan Micra und hat rund 40tkm ohne einen einzigen Ölwechsel hinter sich gebracht (Ölfilter wurde immer gewechselt, nur das Öl halt nicht).
Ich kanns ja kaum glauben, was meint ihr?
MfG
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 100 pro
geringere thermische Motorbelastung (Kühlwassertemp.-Anzeige), schnelleres Erreichein der Betriebstemp.
Wie geht das denn zusammen?
Wenn die thermische Belastung niedriger ist, dann dürfte das Erreichen der Betriebstemperatur länger dauern.
So rein vom Logischen her 😁
der arme mikra!
bei der geringen jahres-laufleistung, die wahrscheinlich nur kurzstrecke ist, möchte ich mir garnicht vorstellen wie das öl ausschaut das ist wahrscheinlich nurnoch ne gelbe pampe. durch das ganze wasser was sich da schon abgrlagert hat.
es gibt ja auch den traboldfilter mit dem man angeblich keinen ölwechsel mehr machen muss ( http://www.trabold.de ) allerdings haben sie bei ams glaube ich nach einigen km das öl auch untersuchen lassen und es wurde dringend zu einem ölwechsel geraten. auf der homepage wird auch berichtet dass kunden schon seit 500 tsd. km ohne ölwechsel fahren. allerdings sthet nicht dabei mit dem wievielten mototr 😁
bei lkw´s ist ein ölwechselintervall von bis zu 100tsd km nichts ungewöhnliches, auch ohne additive. (laut google)
ich bleib dabei alle 15tsd neues öl und ich bin auf der sicheren seite.
MfG
Sebastian
Wer so alte, zu recht vergrabene Leichen aus dem Keller holt, hat entweder zuviel Zeit oder missionarische Absichten. Gerade hier im stark frequentierten GIV-Forum sind dafür eiige Mühen erfroderlich.
@notfalluser
ich hab garnicht auf das dat. geachtet. *schäm*
MfG
Sebastian