Was haltet Ihr von der zweigeteilten Heckklappe

Ford Kuga DM2

Beste Antwort im Thema

Hallo ,
finde ich auch eine gute Sache wenn jemand dicht hinter einem parkt braucht man nicht die ganze Klappe öffnen !
Grß ANTIGUA(N)

28 weitere Antworten
28 Antworten

Hola!

also die Klappe ist schön und das sie aus Kunststoff ist find ich schon mal ne gelungene Sache. Kenn ich sonst nur von der A-Klasse. Da kann schon mal nix Rosten :-)

Ansonsten würd ich auch sagen wenn es sie nicht gäb vermissen würd ich sie nicht. Da sie sich nicht ganz so leicht greifen lässt wie die Hauptklappe. Das Rollo haben andere auch und deswegen würd das bei mir nicht mit in die Wertung fallen.

gruß
das W

die zweiteilige Klappe ist einfach super. Kleinteile lassen sich so viel besser und schneller beladen

Zitat:

Original geschrieben von CoolmcCool

das mit dem rollo ist doch bei anderen fahrzeugen auch ? kann mich nicht erinnern. benutze das rollo eigenlich nie. mit der einladehöhe haste recht ist für größere menschen schon ok, aber für kleinere nicht so gut.

cu cmc

Das ist fast so gut wie der Test aus der letzten Auto Zeitung, wo man sich über die hohe Ladekannte beschwert hat. Das bei einem SUV.

ich finde die geteilte Klappe super und nutze das auch oft.

Ähnliche Themen

Nach nun mehreren Monaten Praxiserfahrung kann ich auch meinen Senf dazu geben:

Die kleine Klappe (Heckfenster) wird fast täglich genutzt. PC Tasche reingestellt und am Ziel wieder raus. Eine saubere Sache und durchaus bei vielen kleinen Einkäufen von großem Nutzen. Wer noch keine hatte wird sie nicht vermissen, jedoch wenn mal den Vorteil erkannt dann durchaus praktisch!

Auch wir verwenden die Kleine für alle Kleinigkeiten und wie schon beschrieben, für die Urlaubspackerei wo man einfach optimierter alles vollladen kann.
Nachteil:
- Trotzdem geht diese zu weit auf und stößt bei meinem Garagentor an.
Hier habe ich mir einfach eine Kunstlederüberzogene Schaumstoffplatte ans Tor geschraubt. Nun perfekt.
- Die Dichtung bzw. deren Kern rostet unten am Stoß und hat schon den Kunststoff versaut. Das werde ich demnächst versuchen zu reklamieren solange ich noch Garantie habe.

Kurzum: Wir möchten nicht mehr darauf verzichten :-)

Hatte das auch schon beim BMW und jetzt beim Ford, einfach genial.
Da kann man mal den Hunden Frischluft zukommen lassen ohne das sie gleich in Versuchung geraten raus zu springen.

Für mich ist die kleine Heckklappe Gold wert, denn die große stößt in der Garage oben an, aber die kleine geht ohne Probleme auf. Für Kleinteile reicht sie auch vollkommen aus, da braucht man nicht immer die große schwere zu öffnen.
Leider hat Ford nun aber den Griff geändert, das heißt die Klappe hat nun diese häßliche Griffmulde.
Ich fand das ohne vorher schöner.

Gruß oetzi1310

Total praktisch, kommt mir aber etwas "wackelig*" vor. Ich weiß nie ob sie zu ist oder nicht und die entriegelung finde ich blöd. Bei meinem Mondeo konnte ich die Heckklappe separat entriegeln und nach dem Schließen war sie wieder abgeschlossen. Das ist jetzt nicht so.
*wackelig ist das Gegenteil von starr ;-)

Ich finde die geteilte Heckklappe ebenfalls super! Schnell die Sporttasche reingestellt und auch meine Frau ist happy, denn die ganze Heckklappe geht doch ziemlich schwer auf.

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Hallo,

die ist völlig überbewertet.Weil diese ja auch nicht mit dem Schlüssel fernentriegelt werden kann.
Ich benutze sie so gut wie nie.
Und wenn, sehe ich nur Dreck.
Der sammelt sich dort sehr prima.

Zitat:

Original geschrieben von Fordheini2012

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Hallo,

die ist völlig überbewertet.Weil diese ja auch nicht mit dem Schlüssel fernentriegelt werden kann.

Klar geht das mit der Fernbedienung! Für die eine Klappe lang gedrückt halten und für die andere 2 ml drücken. Steht alles in der Bedienungsanleitung! Einfach mal vorher informieren.

Functioniert prima nur totale Klappe bisl. Schwerer dafür ein Automatik Heber war toll gewesen.

Aber finde beide groß und klein sehr brauchbar sicher am Ferien Schneeketten etc oben und Rest unten die Ketten raus ohne das Gepäck am Straße

Zitat:

Original geschrieben von Klein86

Zitat:

Original geschrieben von Fordheini2012

Hallo,

Klar geht das mit der Fernbedienung! Für die eine Klappe lang gedrückt halten und für die andere 2 ml drücken. Steht alles in der Bedienungsanleitung! Einfach mal vorher informieren.

Oh!!!! Da hat er recht der kleine86!!! Sorry,wirklich tolle Klappe die Ford da gebaut hat.

Deine Antwort