ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Was haltet Ihr von der zweigeteilten Heckklappe

Was haltet Ihr von der zweigeteilten Heckklappe

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 21:19

Was haltet Ihr von der zweigeteilten Heckklappe

Beste Antwort im Thema

Hallo ,

finde ich auch eine gute Sache wenn jemand dicht hinter einem parkt braucht man nicht die ganze Klappe öffnen !

Grß ANTIGUA(N)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 7. Juni 2008 um 20:18

nice to have aber obs jemand braucht wag ich zu bezweifeln

vielleicht dann sinnvoll, wenn die klappe wie ein scheunetor zur seite schwenkt wie z.b. beim rav 4 und deshalb nahezu überhaupt nicht zu öffnen ist wenn ein wohnwagen dranhängt.

den mehrpreis dafür hätten sie m.e. sinnvoller investieren können

ansonsten ist der kuga in meinen augen ein sehr schönes auto und wäre für mich im moment die einzige alternative zum crv. passen auch preisleich einigermaßen im vergleich zum ausstattungsbereinigten tiguan

gruß helmut

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 19:39

Die Kunststoffklappe verwindet sich wie ein Kaugummistreifen. Wird die obere Klappe an den Seiten und nicht mittig geschlossen so ist Klappe komplett verzogen. Ob das lange hält wird sich zeigen.

am 21. Juni 2008 um 17:16

ich hab nen 2005er CRV wo man das heckfenster öffnen kann und es in 3 jahren nicht einmal benutzt

das mitsubishi/peugeot prinip finde ich besser, do wo man die stosstange getrennt runterklappen kann, sitzt man super bequem kann u.u. lange flache ggenstände transportieren

aber was solls man kann nicht alles haben

am 17. Juli 2008 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von tomw

das mitsubishi/peugeot prinip finde ich besser, do wo man die stosstange getrennt runterklappen kann, sitzt man super bequem kann u.u. lange flache ggenstände transportieren

Stimmt! Die ist super...leider nicht am Kuga.

Aber die oberseite so finde ich net.

Veil leichter zu offnen.

Man kan noch mehr gepäck hinein stauen. (sonst immer vorsicht mit die klepper)

Gebrauch ihm so 30% der zeit.

Moin,

was ich richtig gut finde:

Man muß nicht unbedingt die Gepäckraumabdeckung einrollen um was in den Kofferraum zu legen. Kleinigkeiten gehen auch so rein.

Holgi

am 22. Juli 2008 um 10:15

Hi Zusammen,

Supper Gut !!

Gerade für die Urlaubszeit -> schwere Sachen nach unten und den Rest dann schön ausfüllen Über die Klappe einfach nur Genial.

Mfg. F75118

Hallo hab mich auch an die Klappe gewöhnt. Die Klappe istganz leicht und gut wenn man die Hände voll hat. Hab vieleicht seit dem ich den Kuga hab 3 mal die größe Klappe geöffnet.

Grüß

Björn

Hallo ,

finde ich auch eine gute Sache wenn jemand dicht hinter einem parkt braucht man nicht die ganze Klappe öffnen !

Grß ANTIGUA(N)

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 20:33

Wie sieht es mit der zweigeteilten Heckklappe aus? Ist das Teil Winterwetterfest?

mmmhh Was heißt Winterfest ? funzt TADELLOS

cu CmC

Hallo,

habe jetzt seit ein paar Tagen meinen Kuga,

das die Heckklappe geteilt ist, ist ein schönes

nice to have, aber gebraucht habe ich diese noch nicht,

würde auch ohne gehen ;-)

Grüße

in der garage ist das schon gold wert ! muss dann nicht die schwere heckklappe festhalten.

cu cmc

nutze das gern und so oft es geht. ist für einen großen menschen eine klasse einladehöhe ;-) das dieses rollo auf einen tipp zurückfährt ist dabei eine schöne sache.

ich finds klasse

das mit dem rollo ist doch bei anderen fahrzeugen auch ? kann mich nicht erinnern. benutze das rollo eigenlich nie. mit der einladehöhe haste recht ist für größere menschen schon ok, aber für kleinere nicht so gut.

cu cmc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Was haltet Ihr von der zweigeteilten Heckklappe