Was haltet ihr von der "SLATE" Idee ?
In USA hat die Firma SLATE (Amazon) gerade die Idee eines Modularen und hoch-konfigurier und individualiserbaren Autos rausgebracht.
Wie in USA natürlich zu erwarten ein Pickup im Kern, aber auch als SUV, oder (find ich persönlich am schönsten) als Slantback konfigurierbar.
1x Auto, keine Tomaten, 2 Scheiben Fleisch, manuelle Fensterkurbeln, keine Sitz' aber dafür extra Frontscheibenheizung.. zum mitnehmen, Danke !
Ich finde wenn z.B Ford mit sowas an den Markt gehen würde, meinetwegen auf Focus/Fiesta Platform - oder in Symbiose mit VW wäre das bestimmt ne ganz geile Idee.
Ich persönlich würde sogar so weit gehen das man Motor/Achs-Paket als ICE oder Elektro bestellen könnte. Hinten Tank oder Akku und Vorne am Achsträger das komplette Aggregat tauschbar. Auspuff unterm Auto raus. Kleiner 1.0 Liter Motor, die können ja mittlerweile auch ganz gut was, und Fertigung on Demand.
Da würden sich bestimmt wieder Firmen drauf spezialisieren für ICE/E-Swap.
Ich glaube das würde laufen.
Ich würde heute noch 'nen ICE Slantback ordern. Nicht weil ich Anti-e bin, sondern weil ich aktuell nicht Laden kann daheim.