Was haltet ihr von der Konfiguration?

BMW 3er E90

Hey ihr!

Ich möchte mir demnächst folgendes Auto bestellen:

BMW 3er (E90/91) als 320d touring DPF
Automatik
Anhängerkupplung mit schwenkb. Kugelkopf
Dachreling
Edelholzausführung Nußbaumwurzel
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
Fahrwerkabstimmung, sportlich (ist die nötig?bin Vielfahrer)
Fußmatten in Velours
Innenspiegel automatisch abblendend
Lackierung: Metallic (Sparkling Graphite Metallic)
Lederlenkrad
Multifunktion für Lenkrad
Nebelscheinwerfer, beh. Asp.,Waschdüsen
Lichtpaket
Park Distance Control (PDC),vorn +hinten
LM (4) Sternspeiche 155
Regensensor inkl.autom.Fahrlichtsteuer.
Sitzheizung vorn
Tempomat
Xenon Licht m. Scheinwerferreinigungsan.
Becker Traffic Pro 7945 statt BMW-Radio.
Mit dem Becker-Navi hab ich sehr gute Erfahrungen, das BMW-System ist mir da echt zu teuer. Außerdem ist es viel einfacher zu bedienen.

Ich denke eigentlich ist das ok. Vielleicht nehme ich doch die Komfort-Klimaautomatik mit rein. Mal sehen, aber so vom Ganzen her erstmal das.
Bitte schreibt eure Meinungen dazu.

MfG
arrie-cairn

18 Antworten

Rußpartikelfilter nicht vergessen 😉

Hey!

Siehe ganz oben: DPF = DieselPartikelFilter!!

Gruß
arrie-cairn

Zitat:

Original geschrieben von arrie-cairn

Hey!

Siehe ganz oben: DPF = DieselPartikelFilter!!

Gruß
arrie-cairn

Aso, kürze das ganze mit RPF für Rußpartikelfilter ab 😉

Ansonsten hört sich die Ausstattung doch ganz gut an. Die Frage mit dem Fahrwerk kannst Du wahrscheinlich nur durch Probefahrten rausfinden, da jeder eine andere subjektive Meinung hat. Meiner (ist zwar nur ein e46) hat die sportliche Fahrwerksabstimmung und es könnte für mich ruhig etwas härter sein, auch auf langen Strecken.

Was ich aber empfehlen kann (vor allem auf langen Strecken) sind die Sportsitze. Ich bin immer überrascht wenn ich mit dem BMW meiner Eltern fahre wie "schlecht" die Seriensitze sind.

Wie gesagt, ich kann nur einen Vergleich mit dem e46 machen aber zum e90 sollte da bei den Sitzen kein allzu großer Unterschied sein .

MfG Y

Hallo arrie-cairn,

sieht doch schon recht komplett aus (die Sonderausstattungen sind ja eh ein Fass ohne Boden).

Im Touring sollen sich die HiFi-Lautsprecher nach Auskunft meines Freundlichen im Vergleich zur Limo stärker empfehlen.

Grüße

Ba90

Ähnliche Themen

Hi,

PDC vorne?

Nimm für GEld lieber die Innen und Außenspiegel abblendend.

Klimaautomatic unbedingt.

Ich empfehle auch die Sportsitze

Automatik, würde ich auch nicht nehmen, der Diesel läßt sich doch schaltfaul fahren. Wenn Automatik dann keine Sportliche Fahrwerksabstimmung.

Den Tempomat habe ich beim letzten Kauf auch genommen und fast nie gebracht. WAnn kann man heute schon mit Tempomat fahren.

Sonst sinnvoll so denke ich , wie lange dauert die Lieferung

Grüße

Zonsel

Zitat:

Original geschrieben von Zonsel

Hi,

PDC vorne?

Nimm für GEld lieber die Innen und Außenspiegel abblendend.

Automatik, würde ich auch nicht nehmen, der Diesel läßt sich doch schaltfaul fahren. Wenn Automatik dann keine Sportliche Fahrwerksabstimmung.

Zonsel

Danke, aber ich hatte mal mit dem E90 ne Probefahrt gemacht und habe wegen den abblendb. außenspiegeln gleich an der ersten kreuzung fast n radfahrer umgefahren.

Warum kein Sportfahrwerk mit automatik?

arrie-cairn

entweder Sportlich oder Komfortabel. Ein Diesel fährt gut und schnell (wirklich gut) aber es ist nicht der Ausdruck von Sportlichkeit. Eine Automatik eben auch nicht. Wozu die Kiste dann Sportlich abstimmen? Jetzt kommt aber meist der Einwand, ich kann ja auch mit Hand schalten bei der Automatik. Klar kann man wofür dann aber 2000 Euro zahlen.

Ich hab beim 325 auf die Automatik und den Tempomat verzichtet, dafür ein kleines NAvi genommen. Denn fahren macht doch Spaß "Die freude am fahren", dazu finde ich gehört auch die Schaltung.

GRüße
Zonsel

Re: Was haltet ihr von der Konfiguration?

Die normale Fahrwerksabstimmung reicht eigentlich aus. Da ich auch die selben Felgen wie du habe kann ich als Vielfahrer auch nur dazu raten. Außer in extrem schnell gefahrenen Autobahnkurven kann das Fahrwerk auch bei flotter Fahrweise kaum besser werden. Mir ist allerdings auch der Komfort nicht ganz unwichtig.

Nebelscheinwerfer braucht eigentlich kein Mensch, zumal du ja Xenon hast und ich persönlich finde nicht das die Dinger heutzutage wirklich noch was bringen.

PDC vorne würde ich nicht nehmen, hatte mal einen Leihwagen mit und fand das beim rangieren auf dem Parkplatz eher nervig, zudem ist der Wagen nach vorn gut einsehbar.

Wenn du das einsparst können die Sportsitze rein und die sind das beste am ganzen Auto, oder zumindest fast.

Wenn du oft Musik hörst nimm die HiFi-Boxen, meiner Meinung auch eine Pflichtwahl, wenn das mit dem Becker denn geht...

Hallo arrie-cairn

Die sportliche Fahrwerkabstimmung würde ich auch zuerst probefahren, Seriensitze oder Sportsitze probesitzen.
Ich bin mit Serienfahrwerk und Seriensitzen zufrieden.

Die Klimaautomatik würde ich nehmen.
Praktisch finde ich auch die automatisch anklappbaren Aussenspiegel. Als Vielfahrer hättest Du vielleicht auch am Sportlenkrad Freude.

Die Automatik kann ich nur empfehlen.

Gruss,
Chris

Klimaautomatik ist wirklich kein Muss. An heißen Tagen reicht die Klimaanlage. Wir haben zwar überall die Klimaauto drin, aber nimm lieber die Sportsitze bevor du Geld für eine KlimaAUTOMATIK ausgibts. Sportsitze sind ein absolutes Muss!!!

Ja, die Klimaautomatik ist schon arg teuer...

Ich hab eben mal nachgeschlagen, es gibt auch ein Becker Traffic Pro 7945 mit Bluetooth. für 1299 inkl. Einbau. Damit kann man sogar per Bluetooth telefonieren. Wenn dann das Micro noch anständig funktioniert ist das ja mal eine echte Alternative zum BMW-Navi und kann sogar MP3. Die Frage ist nur, bekommt man das so ohne weiteres in einen E90 rein? Was ist mit den Lenkradtasten usw.?

Korrektur: Es IST das Traffic Pro 7945, das gibt es wohl auch nur so!

Die Leistungsdaten sind jedenfalls vielversprechend und da ich ja das BMW Navi Pro habe und mir dort Performance und Bedienung regelmässig Schweissperlen des Zorns auf die Stirn treiben sollte man sich diese Alternative wenigstens man ansehen.

Ja das ist wirklich eine gute Alternative. Da spart man mehr als 3000 Euro im Vergleich zum Kartennavi von BMW in Verbindung mit Bluetooth...
Mit den Lenkradtasten müsste man mal bei Becker fragen, vllt haben die schon Adapter lieferbar.

Hi,

+ Grünkeil - ist zwar arg grün - aber ohne blendet es.
+ Klimaautomatik.
+ Raucherpaket - kostet nichts und hat nur Vorteile.
+ HIFI.
+ 17 Zöller - sehen wirklich besser aus
+ SPORTlederlenkrad.

- Sportfahrwerk

Was für Sitze hast Du? Wie wäre Leder, da ist Sitzheizung schon drin. Sorry ist wieder mit mir durchgegangen ich weiß irgendwann ist das Preislimit leider gesprengt - auch so schon sehr schick 😉

Viele Grüße
Caroline

PS: Würde Chromniere und Auspuff (vom 320i) gleich bei Bestellung als Gratisgeschenk mit aushandeln

Wenn Du irgendwie an Grosskundenkonditionen rankommst, dann nimm das Basispaket. Das enthaelt Klima-Automatik, Fussmatten Velour, Durchladesystem und Nebelscheinwerfer, Dachreling.

Und das fuer vernuenftige 495 Euro + Maerchensteuer.

Deine Antwort