Was haltet ihr von der AHK

Opel Astra F

Moin.

Will mir am Astra ne AHK dranbauen, hat jemand schonmal erfahrungen mit dieser AHK gemacht??

gruß christian 

47 Antworten

das ist die steckdosenbelegung 7 polig

das ist die steckdosenbelegung 13 polig

Hab gestern antwort vom Händler bekommen, der will 69€ für die  Kupplun gohne E-Satz haben, hab mir überlegt die dann so zu kaufen, und dann selber nen 13poligen zu bauen, sprich dose kaufen, und alles selber verkabeln.

dann hast du aber einen ziehmlich kleinen wohnwagen wenn du ihn mit dem astra ziehen willst du darfst doch nur 1200 kg gebremst bis 13% steigung ziehen.
aber das gute ist wenn es bergauf geht könnt ihr neben herlaufen und brotzeit machen🙂😛

Ähnliche Themen

den wowa hab ich noch net, noch nciht den richtigen gefunden.

Darf mit meinem führerschein sowieso nur max. 980kg ziehen. 

Zitat:

Original geschrieben von dj-chris88

den wowa hab ich noch net, noch nciht den richtigen gefunden.

Darf mit meinem führerschein sowieso nur max. 980kg ziehen. 

kannst du den nicht noch ändern lassen

was ist das denn ich darf mit meinem alten 3er bis 18 tonnen fahren.

7,49 tonnen als zugmaschiene und einen jumboanhänger mit 1ner tandemachse von 11 tonnen

deshalb lasse ich ihn auch nicht umschreiben weil dann darf ich nur noch 11 tonnen fahren

atu hatte mahl so kleine dinger im angebot oder nehm nen zeltcaravan

ne umschreibenis da nix, bin ja erst 20, da is leider nix mehr mit 7,49t.

Neee will nen richtigen WOWA haben, und selbstwenn ich irgendwo kriech, ich hab erstens Urlaub, und 2tens ist man so vor 15-30 jahren auhc in den urlaub gefahren.

Und jetzt brauchen sich die ´LKW Fahrer auch net aufregen!!!

gucken wie er sich macht.

gruß

Da ist dan nicht mehr drinn wie zb das Dübenerei, das ist ein kleiner wohnwagen.
bei e-bay findest du warscheinlich genug aber dann sind die preise nicht gerade billig für die kleinen leichten.
mein opa ist so früher von hessen aus bis nach italien gefahren und laß doch einfach die lkw fahrer rechts liegen🙂

Du willst nicht wirklich an einen 75PS Astra nen Wohnwagen hängen?
Vergiss das gleich mal wieder.

Mein 1.8 16V quält sich schon ganz ordentlich mit nem 1000kg Wohnwagen.

sicher werd ich das machen, so ungewöhnlich is das nämlich nicht.
Sach mir mal was dagegensprechen sollte??

na das ding hat einfach zu wenig Power. Da kommt ein Berg und dann fährst Du nur noch 30.
Wenn Du nur auf der AB fährst ohne große Steigungen, mag es vielleicht noch halbwegs gehen.
Für mich wäre die Untergrenze ein 1.8er mit 90PS.

Wie gesagt: mit 115PS ist es schon kein zuckerschlecken... Man braucht einfach ein gutes Stück Drehmoment. am besten einen Turbodiesel.

ich habe 2 astras eine 1.6l mit 75 ps und einen 1.6l 16v mit 101 ps wenn ich nur bei uns richtung münchen auf der autobahn fahre und dann über den berg mit einem lehren anhäger fahre schaffe ich gerade so 75 kmh mit dem 75 ps und mit dem 101 ps fahre ich auf der linken spur und überhole die untermotorisierten ohne anhänger.
nun ist der blos lehr wenn er voll ist ist bei ca 65 kmh schon schluß und mit dem anderen bin ich immer noch auf der linken spur beim überholen ohne das er langsamer wird und da geht es um eine anhängelast von ca 400-500 kg.
habe auch schon schwerere anhänger drann gehabt selbst mit 101 ps ist dann schnell der ofen aus wenn ein berg kommt.ich würde dir empfehlen sogar
einen klappfix oder alpenkreuzer zu nehmen

Da wäre wohl ein Qek Junior zu empfehlen, der wiegt nur 360 Kg. 

wie wäre es mit dem, strom, licht und eine sitzgelegenheit ist schon drinn brauchst du nur eine matrze mitbringen.
und ist nicht so schwer wiegt lehr ca 150 kg kannste bequem 600kg zuladen.
nur zu zweit wird es eng 2,44 lang 1.08 breit und hoch ca 1.35

Lass dir mal nix erzählen, der Astra kann auch das ziehen, was eingetragen ist. Klar ist das etwas anspruchsvoller, aber mein Großvater ist bis vor ein paar Jahren auch immer mit Wohnwagen (und der war gar nicht so klein) am Vectra A mit 75 PS in den Urlaub gefahren - auch nach Österreich, Ungarn etc. Das geht alles.

Deine Antwort