1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Was haltet Ihr von den Parabol Felgen

Was haltet Ihr von den Parabol Felgen

Audi A5 8F Cabriolet

Hallo zusammen,

hat jemand von euch zufällig diese Felgen auf seinem A5 (vielleicht auch Cabrio)?

http://www.ebay.de/itm/190845114516?...

Was haltet ihr davon?

Sind laut Audi keine original Serienfelgen sondern "nur" Audi Zubehör Felgen.
Weiß jemand vielleicht, was das für einen unterschied macht in Bezug auf Qualität, Gewicht etc?

Auf dem Sportback gefällt mir das ganz gut eigentlich.

Beste Antwort im Thema

Sieht gut aus und dezent genug...Nicht nach "möchtegernleistung"!
Das ist was ich vorhin mit der bremse sagen wollte. Wobei für mich die Scheibe mehr ausmacht als der Sattel. Wie gesagt, in meinen Augen ist es Geschmacksache, aber die große bremsscheibe macht in meinen Augen die Wirkung

37 weitere Antworten
37 Antworten

Auch so ein Umbau auf RS Bremse muss ja nicht gleich nach RS ausschauen 😉 ... ich würde nie und nimmer ein RS Logo auf meinen "pappen", auch nicht auf den Bremssattel. Der Kenner sieht's, der Laie staunt und der 🙂 stellt dumme Fragen 😁

2014-01-11-11-50-55
2014-01-18-11-49-07

Genau so ist es... 😉 Hier beide nur 2.0 tdi und da ist kein Schalldämpfer oder endrohr eine Attrappe. Genauso wie die bremsen von beiden kein Fake sind. 😁

Image
Image

Ich verstehe diese ewige Diskussion nicht wirklich.
Mir persönlich wäre das völlig "Latte", wenn ich auf RS-Bremse umrüste
und da RS auf den Satteln steht. Extra eins draufpappen würde ich zwar
auch nicht, aber genau so wenig extra eins wegmachen...

Da bin ich ja bei Dir.
Obwohl - peinlich würd ich's nicht bezeichnen, eher optisch "suboptimal"

Img-1224

Ja gut vielleicht nicht peinlich dann halt suboptimal. Aber ein schön auf sportlich getrimmter Wagen mit 20" zoll und schön tief da gehört der Rest schon auch dabei... Wie hätte dein Bild jetzt mit ner 314x25 2.0tdi bremse ausgesehen? 😁

Ich finde es kommt halt auf die Felgen an und nicht nur auf die Größe. Die Rotor oder die BBS sind sehr offen, da sieht es mit ner kleinen Bremsanlage nicht so gut aus. Wobei peinlich finde ich es nicht, peinlich die de ich es eher wenn ich äußerlich einen aus Rs oder sonst was mache aber Dan. Da drunter nur ein kleiner 2.0 Tdi unter der Haube steckt. Es sein denn ich züchte denn Motor so hoch,dass ich die bremse brauche.

Peinlich ist es für mich, wenn ich aus dem Wagen was machen, was er nicht ist.
Dicke bremse und dicker Auspuff, sieht für mich persönlich gleich nach viel Leistung aus und wenn dann da nur ein kleiner Tdi drin steckt, ist das peinlich.

Große schicke Felgen und nen sportliches Fahrwerk schummeln für mich nicht gleich viel Leistung vor.

@Q5toto, wobei ich es bei dir jetzt mit der bremse eben nicht so extrem finde. Fällt kaum auf finde ich. Hast du jetzt einfach nur größerere Scheiben verbaut? Ich dachte zuerst du meinst soeine Attrappe ist, die man vor die kleine Bremse verbaut ??.
Sowas hab ich auch schon gesehen. 😉
Und das geht garnicht.

Und auf dem sportback mit den Parabol Felgen ist doch auch mir ne kleine bremse oder irre ich mich

Ne Eine Kunstoff bremsen Attrappe ist wirklich nix. So Zeug aus China...

Aber man kann wenn man die 320x30 bremse hat günstig ohne Tausch des bremssattels, nur mit dem Tausch auf die S4/S5 Bremsattelhalter und S4/S5 Bremsscheiben auf 345x30 umbauen. Kosten ca 300 Euro und es ist nicht gleich Mega übertieben aber etwas voller die Felge.

Und etwas mehr Reserven wenn es darauf ankommen sollte und damit auch etwas mehr Sicherheit ergeben sich durch den Umbau auch. 😉

Oh man, ich bin die ganze Zeit am überlegen wie ich mir das ganze ""Hinter der Felge" mehr ausschmücken kann.

Dieses eine Foto sah richtig geil aus geburg mit dem schwarzen a5. Einerseits sieht rot geil aus bei den Sateln aber nur bei schwarzen Autos. Hat jemand einen Tip ?

Bild-2
Bild-1
Bild-3

Grau mit einem roten quattro schriftzug ist auch sehr edel, und nicht zu aufdringlich...

Ungefähr so wie auf dem Bild...

Image
Image

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 27. März 2016 um 16:26:41 Uhr:

Oh man, ich bin die ganze Zeit am überlegen wie ich mir das ganze ""Hinter der Felge" mehr ausschmücken kann.

Dieses eine Foto sah richtig geil aus geburg mit dem schwarzen a5. Einerseits sieht rot geil aus bei den Sateln aber nur bei schwarzen Autos. Hat jemand einen Tip ?

Nur mal kurz ne Zwischenfrage: Klemmt dein Spoiler?😉

Hier ich finde gerade kein Bild davon. Hab mal eins am PC gefaket... Sieht schon ganz nett aus oder?

Image

Zitat:

@nashorn57 schrieb am 27. März 2016 um 17:04:38 Uhr:

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 27. März 2016 um 16:26:41 Uhr:

Nur mal kurz ne Zwischenfrage: Klemmt dein Spoiler?😉

????

@Q5toto... Ok da wird da jetzt ein Schuh drauß. So finde ich es auch gut. Dachte du meinst jetzt so eine RS, Porsche oder Brembo oder was es noch so gibt. Da würde ich mich komisch vor kommen...

Aber wenn nur die Scheibe dezent größer ist, dann Daumen hoch 😉

Komme dann noch auf dich zu, wenn es soweit ist. 😉

Deine Antwort