Was haltet ihr von Demo Reifen?
Hallo,
bin im Internet auf Demoreifen gestoßen. Mein Hyundai I20 braucht nächsten Sommer neue Reifen. Habe jetzt diese Reifen gefunden. Die wären bei mir um die Ecke.
Was sagt ihr denn allgemein zu Demo Reifen und speziell zu diesem Angebot? Taugt das was?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/.../2538212520-223-8705?...
Derzeit sind 88T drauf. Das hier wären 88H. Was ist denn da genau der Unterschied? Ich hab im Netz gelesen, dass 88H eben bis 210kmh zugelassen sind. 88T nur bis 180. Gibt es sonst noch Unterschiede?
Grüße
94 Antworten
Nur zur Info:
Demo Reifen zu empfehlen gilt höchstens für normale Bauarten !
Bei RunFlat Reifen sind abmontierte Reifen meistens innerhalb beschädigt ohne es aussen sehen zu können !
Auch wenn sie noch nicht gefahren sind !
@Stuntman Bob
Ergänzend würde ich gerne noch hinzufügen, dass Deine Aussage auch grundsätzlich für Querschnitte gilt.
Bei einem 205/55 R16 hätte ich bei Demo keine Bedenken, bei einem 225/40 R18 schon.
Ja klar ... Du kannst aber auch einen 205/55 R 16 durch falsche Handhabung beim montieren überdehnen ....
Es besteht immer ein Restrisiko bei gebrauchten ...,
@Stuntman Bob
Du hast natürlich recht.
(Ich persönlich würde Demo nur ins Auge fassen, wenn ich bei der Demontage dabei war oder zumindest weiß, wer ihn demontiert hat.)