Was haltet ihr von Demo Reifen?

Hallo,
bin im Internet auf Demoreifen gestoßen. Mein Hyundai I20 braucht nächsten Sommer neue Reifen. Habe jetzt diese Reifen gefunden. Die wären bei mir um die Ecke.
Was sagt ihr denn allgemein zu Demo Reifen und speziell zu diesem Angebot? Taugt das was?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/.../2538212520-223-8705?...

Derzeit sind 88T drauf. Das hier wären 88H. Was ist denn da genau der Unterschied? Ich hab im Netz gelesen, dass 88H eben bis 210kmh zugelassen sind. 88T nur bis 180. Gibt es sonst noch Unterschiede?
Grüße

94 Antworten

Ganz einfach, das Bild zeigt eindeutig einen Goodyear Efficient Grip Performance und damit ist es offensichtlich ein Schreibfehler. Besagten Reifen habe ich schon mehrmals in der Hand gehabt.

Zitat:

@Der Autoversteher schrieb am 19. October 2023 um 20:59:22 Uhr:

Ganz einfach, das Bild zeigt eindeutig einen Goodyear Efficient Grip Performance und damit ist es offensichtlich ein Schreibfehler. Besagten Reifen habe ich schon mehrmals in der Hand gehabt.

Na, dann ist doch alles Bestens, wenn das Bild den Nachfolger zeigt vom Grip 2 dann ist es ja ein richtiges Schnäppchen, sofern man davon ausgehen kann das der Nachfolger besser ist

Jetzt mache ich hier doch mal temporär zu, da der Thread anscheinend nicht von selbst zum Topic zurück findet.
Morgen räume ich auf.

Zimpalazumpala , MT-Moderator

edit:
ich habe die Beiträge ohne Bezug zu Demoreifen rausgenommen.
Bitte bleibt beim Topic.
Eine erneute Aufräumaktion wird nicht ohne Hauspost stattfinden.

Zimpalazumpala , MT-Moderator

Deine Antwort