was haltet Ihr von dem?

BMW 5er E39

Servus Freunde des guten Geschmacks 😛

Brauch mal eure Meinung zu einem Touring den ich mir gerade anschauen war, und schon fast gekauft hab.
Hier mal die Eckdaten:
- 530 d Touring
- Bj 2000
- 325000 km
- Volllederausstattung
- el. Sitze vorne
- Sitzheizung
- Massagefunktion
- elek. Verstellbares Lenkrad,
- Memoryfunktion
- elek. Fensterheber 4 Fach
- elek. Schiebedach
- Standheizung
- Automatik
- Klima
- Telefonvorbereitung
- Cd Player ( original)
- 4 Allwetterreifen ca 6mm Profil
- Neue Stossdämpfer vorne
- Anhängerkupplung

MÄNGEL:
Mängel hat er natürlich auch, bleibt ja nun mal nicht aus bei dem KM Stand:

- Frontscheibe gerissen ( Mach ich üebr die Versicherung)
- 2 kleine Roststellen an der Heckklappe ( sonst absolut Rostfrei)
- Fenster auf der Fahrerseite geht nicht runter, Motor und Gestell hört man aber arbeiten
- Minimale tropfen an der Ölwanne, wird beim nächsten Service nach gesehen
- Stossfänger vorne hat mehrere Blessuren, untenrum kleine Risse, wird eh Ausgetauscht
- ein paar kleine Dellen hier und da sowie Kratzer, ist halt kein Neuwagen
- Der gravierendste Mangel ist wohl, das lt. Verkäufer die Lima nicht mehr lädt, er hat sie aber noch nicht geprüft. Ich hoffe ja eher auf die Batterie, er hatte das Auto jetzt knapp 4 Jahre und diese noch nie getauscht. Werde die Lima die Tage mal mit nem Voltmeter prüfen.

Preis sollte bei 3000€ liegen, kann ihn jetzt für 2650€ bekommen.

Was meint Ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

so ein rumpel 5er findeste für das Geld mittlerweile an jeder ecke

37 weitere Antworten
37 Antworten

Was ist denn mit dem?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Das stimmt wohl, ich glaube ich werde es doch so machen das ich mnit dem Ding nochmal in die Werkstatt fahre und mal drüberschauen lasse, ich denke mal dann bin ich auf der Sicheren Seite.....

Ich geb ja gerne zu das ich mich da ein wenig blenden lasse, weil ich den schon recht gut finde, aber ich denke sicher ist sicher und ich lass nohcmal drüber schauen

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

Was ist denn mit dem?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

hm, 8 Hand und nen üblen Seitenschaden. Von den Km her aber schon Interessant. Ich glaube ich werds wirklich so machen das ich das Ding nochmal abhole und in die Werkstatt fahre zum drüberschauen. Dann weiss ich denke ich woran ich bin.....

Dreck ist relativ, und wenn er dich nicht stört..
So ein Auto muß nich zwangsläufig scheiße sein, wenn einiges gemacht wurde und er nicht so sehr gequält wurde mag das auch gut gehen und was besseres ist ja auch nicht unbedingt zu erwarten.. Trotzdem, geh das Fahwerk gut durch mit deinem Meister und mach nochmal ein ruhige Probefahrt.. wenn Du dann immer noch nur den Dreck siehst, kannst du entscheiden..

Matze

Ähnliche Themen

ja ich glaube auchdas ist wohl die beste Vorgehensweise 😉
Ich weiss halt das die damit viel gezogen haben, deshalb will ich der Automatik auch nochmal auf die Finger schauen. Sind halt Reiter, deswegen sieht das Dingauch aus wie die Wutz.
Aber immerhin, die Rückbank sieht wirklich aus wie neu 😛 konnts echt kaum glauben, die in meinem alten sah im Vergleich zu der echt schäbig aus 😛😛
Aber trotzdem, werde den grossen nochmal genau auf die Zähne fühlen, trotz rosaroter Brille 😁🙄

Zitat:

Original geschrieben von enemykillerz

Ich hab ja grad auch sowas "hinter" mir, wenn du selber sagst das er nicht gepflegt wurde dann wurde die Technik auch nicht gepflegt, ich finde ihn zu Teuer.
Stell dir vor die Lima ist im arsch? Dann biste schnell 1000€ los mit Einbau!
Ich kenn das selber wenn man geil auf ein Wagen ist, aber nu spar dir mal 1000€ zusammen dann bekommst was deutlich besseres.

Also 1000€ für ne LiMa klingt mir ein bisl utopisch !!!

Bekommst doch scho für unter 200€ in der Bucht und der Ein-/Ausbau ist auch net allzu kompliziert !!!

greetz

Naja, wenn sie schwer gezogen haben sind sie nicht geheizt.. hat auch was..😁😁
Aber jetzt mal ohne Flacks, gerade bei solchen Lasten kann man nur wieder das Fahrwerk dir ans Herz legen..
Ich könnte mir aber auch vorstellen, das die da tatsächlich schon tätig waren, denn das die Hinterachse mit Pferdeanhänger 300tsd übersteht wäre in der Tat ein Zeichen für sehr guten Pflege..
Viel Glück, und wenn was ist, einfach melden..😉

Grüße Matze

Hehe, werd ich machen, danke. Ja hab auch grade mal geschaut, für knappe 200 bekomm ich in der Bucht schon die Lima, wenn sie überhaupt kaputt ist, ich hab da ja immer noch die Batterie im Verdacht. Und den Einbau mache ich eh selber, von daher ginge das noch.
Aber ich warte erstmal ab was die von der Werkstatt sagen, vll hat sich das thema dann ja schon erledigt ( Was ich nicht hoffe) 😉

Okay dann viel glück hehe 🙂 ich bin gespannt.

😛 und ich erst 😁

Zitat:

Original geschrieben von customwheels

😛 und ich erst 😁

gibt es was neues?

Ja werde Ihn heute holen, Lima bin ich gerade am besorgen. Dann schauen wir mal weiter, ich werde berichten 😁
Ich mach mir da mal gar keinen Stress, soweit sah alles gut aus, falls es doch wider erwarten nicht so sein sollte kommt er halt wieder weg... von daher- ganz entspannt 😎

Dann wünsche ich viel Spass beim basteln. 😛

Sooo, wollt mal das erste Update geben.

War heute nochmal fleißig mit nem Meister unter dem Auto, haben die Lima heute neu gemacht. Ölwechsel und allgemeine Durchsicht. Getriebeöl werde ich für alle Fälle nächste Woche auch wechseln, ebenso die Bremsbeläge hinten.
Der Meister hat sich nochmal alles genau angesehen und meinte der stände garnicht mal schlecht da, und für die Laufleistung wäre er echt nicht über vom Zustand her.

War Ihn heute auch mal von aussen waschen, und was soll ich euch sagen? Hey der ist ja silber 😁😁

Hab meine 18 Zoll BBS Felgen drauf gemacht, finde es sieht nicht schlecht aus. Werde die Tage mal Bilder hochladen wenn ich Ihn komplett gereinigt habe.

Am erstaunlichsten finde ich das dass Lenkrad mit 325000km so gut wie keine Abnutzungen hat, da sah das aus unserem Leon mit 120000km schlimmer aus.

Zitat:

Original geschrieben von customwheels

Am erstaunlichsten finde ich das dass Lenkrad mit 325000km so gut wie keine Abnutzungen hat, da sah das aus unserem Leon mit 120000km schlimmer aus.

Es muss nicht unbedingt das Original-Lenkrad sein denn nach der Laufleistung zu beurteilen müssten wohl einige Spuren zu sehen sein.

Weitere Möglichkeit: eine leichte Auffrischung oder eventuell war der Fahrerairbag bereits offen, man weiß es ja nie.

P.s.
Ist es der Diesel mit 184ps oder 193ps?

Deine Antwort