was haltet ihr von dem angebot (Gti Tacho 6N2)

VW Polo 3 (6N / 6N2)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

31 Antworten

Der Kilometerstand ist nur im Kombiinstrument abgelegt.
Sonst eigentlich nirgendwo. Ist aber bekannt.
Deshalb kannst Du ja die Kombiinstrumente im Neuzustand einstellen (auf den Originalstand).

Aber wie gesagt, keine weiteren Details.

Zitat:

Original geschrieben von Mel-Maniac

Der Kilometerstand ist nur im Kombiinstrument abgelegt.
Sonst eigentlich nirgendwo. Ist aber bekannt.
Deshalb kannst Du ja die Kombiinstrumente im Neuzustand einstellen (auf den Originalstand).

Aber wie gesagt, keine weiteren Details.

ich will ja auch keine weiteren Details, aber da kann man mal sehen, wie einfach das ist. Und man sollte sehr wohl achten, dass noch der orig. Tacho drin ist und nicht ein Austausch oder so, bei dem am KM-Stand geschummelt wird!

Gruss

Hallo...

BACK to TOPIC!!

Gruß

Totti-Amun

Jo, back to topic:

Der GTI-Tacho hat folgende Merkmale:

1. Analoguhr in der Mitte oben
2. Tachowert geht bis 240
3. Teilenummer muss 6N0 920 804L lauten (bzw. 919 ohne CAN-Bus)

Ansonsten ist es kein GTI-Tacho...

Ähnliche Themen

kann mir jemand sagen was dieser CAN bus ist?

CAN-Bus ist ein System der Datenübertragung, so ähnlich wie in einem Computer!

Schade, dass sich Totti hier noch wegen einem anderen Thema hatte melden müssen 🙁

aja.
ja wie jetzt, woher soll ich wissen ob ich des can bus hab oder net? was ist da anders? nur der stecker? oder komplette elektronik?
ich mein, wenns nur der stecker ist, kann man ja den kokolores umfriemeln.

Hatte Mel-Maniac dir doch schon gesagt, wenn die teilenummer mit 6N0 920 anfängt hat das KI CAN-Bus, sollte die Nummer aber mit 6N0 919 anfangen, hat das KI keinen CAN!

Einfach nur nen paar Käbelchen an den Stecker basteln is nicht, man bräuchte noch einen CAN-Bus Wandler, der auch noch mal ca 150€ kosten würde...

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Allerdings geben wir hier im Forum keinerlei Auskünfte darüber!!!

Da das Ebay-Angebot gerade mal 4422 km runter hat, war das Interesse hinter antra6N2_FFM's Frage bestimmt den km-Stand auf den Originalen seines Fahrzeugs zu

erhöhen

was nicht nur völlig legal, sondern auch wünschenswert (gegenüber zukünftigen Käufern) ist.

da hast du völlig recht. ich würde den aktuellen km stanbd einprogrammieren lassen.

Zitat:

Original geschrieben von antra6N2_FFM

da hast du völlig recht. ich würde den aktuellen km stanbd einprogrammieren lassen.

Trotzdem gibt es dazu keine Tips bei Motor-Talk, da man diese Tips eben auch für andere (illegale) Sachen nutzen kann...

Gruß

Th.

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

Trotzdem gibt es dazu keine Tips bei Motor-Talk, da man diese Tips eben auch für andere (illegale) Sachen nutzen kann...

Gruß

Th.

Prinzip dürfte ja gleich sein - ist ja egal, ob man hochdreht oder runterdreht!

Anleitung gibts bei Motor-talk nicht, wir sind seriös. Aber wenn man hier nicht die Infos bekommt, bekommt man sie halt woanders, das dürfte kein Prob sein. Und um den Tachostand auf die orig. hochzuprogrammieren brauch man ja schon irgendwelche Infos!

Gruss

Wen man die Infos zur tachomanipulation wo anderst her bekommt, soll dies nicht unser Problem sein, da gibt es genügend andere dubiose Möglichkeiten! MT allerdings kann dann allerdings guten Gewissens sagen, solche Infos gibts bei uns nicht! Ich denke mal, das dürfte jetzt dann langsam zum Thema Tachojustage reichen!

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Wen man die Infos zur tachomanipulation wo anderst her bekommt, soll dies nicht unser Problem sein, da gibt es genügend andere dubiose Möglichkeiten! MT allerdings kann dann allerdings guten Gewissens sagen, solche Infos gibts bei uns nicht! Ich denke mal, das dürfte jetzt dann langsam zum Thema Tachojustage reichen!

ja das reicht! Will es ja gar nicht wissen wie genau, wollt das nur mal ansprechen. Schließlich soll ja fast jeder 3. Gebrauchtwagen nen falschen KM-Stand haben! Also Leute kauft euch Neuwagen und unterstützt die Konjunktur!

Gruss

oh mann, jungs, ich wollte doch nur wissen wie ihr den tacho findet und sonst nix. ist ja gut jetzt.