ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. was haltet ihr von dem a3?

was haltet ihr von dem a3?

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 19:33

hallo,

hab ganz in der nähe einen a3 stehen sehen, der auf den ersten blick recht günstig aussieht.

was meint ihr wegen den kilometern, müsste bei richtiger pflege ja kein roblem sein, oder?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

was meint ihr allgemein zu dem wagen?

edit: stimmt, jetzt müsste es gehen

Beste Antwort im Thema
am 10. Dezember 2009 um 20:18

Vergiss es mit 9L zu rechnen! Der 1.8er ist ein säufer! Ich kann jedem nur zum 1.8T raten da teilweise weniger! braucht und um welten besser geht.

 

Ansonsten sieht der wagen sehr gut aus, schöne ausstattung ect.

Bitte auch nachfragen ober der zahnriemen bereits gemacht wurde! Der ist nämlich bei 120tkm oder nach 5 Jahren fällig!

Das wird gerne nicht gemacht da in den alten serviceheften 180tkm drin stehen, was jedoch von audi auf 120 bzw 5 jahre geändert wurde.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Wenn dann machs gleich richtig > A8 4.2L auf LPG! Hatte ich auch mal vor, da es hier bei ~30Cent pro L bzw. kg liegt, aber war mir dann doch zu "aufwendig".

Im Internet gibts einige Vergleichsrechner bzw. Gasrechner, einfach mal googlen. Da gibts du dann die Daten für beide Fahrzeuge ein und bekommst nen guten Vergleich!

am 16. Dezember 2009 um 10:14

Gas verbrennt kälter als Benzin, aber länger. Es kommt zur Flammumspülung der Auslassventile und das ist nicht sehr schön. 

Im grunde sollte aber nichts schlimmes passieren wenn man alles Wartungsintervalle der Gasanalge einhält und nicht dauerhaft Vollast fährt!

Bei einem vernünftigem Umrüster würde ich mir da gar keine Sorgen machen ;)

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 11:19

na ja ich wohn ja auch noch zu hause und en a8 als erstauto xD mal im ernst, mit sonem schlitten zur schule fahren? da erklärt mich jeder für vollkommen durchgeknallt^^ außerdem können da ordentliche reperatur-/ wartungskosten auf mich zukommen.

ich will einfach nen audi, der mich nicht 15euro auf 100km an sprit kostet... und ich dachte jetzt v6, wenn autogas, weil die ja eher weniger themische probleme haben als nen hochgezüchteter 4zylinder turbo...

der 1,6l mit 101ps verbraucht sicher bei flotter fahrweise auch mindestens seine 9 liter.. sind auch 13euro auf 100km, wenn man mal realistisch bleibt und davon ausgeht, dass sprit bissel teurer nächste zeit wieder wird. über 1,8l und 1,8t brauchen wir dann erst gar nicht reden...

deswegen dachte als alternative mal an nen a4... a6 und a8 sind zu groß und teuer xD

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

oder der hier

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

für 1900 hätte ich sone kiste auf autogas umgerüstet. die brauchen sicher auf benzin ihre 12liter, autogas dann ca 14liter. sind dann auch nur 8,40euro auf 100km^^

bei nem 2,6 sinds ja grad mal 57ps/liter, bei nem 1,8 schon 70ps/liter hubraum

hab mal ausgerechnet, würde sich nach etwa 30tkm gegenüber nem a3 1,8 mit 11liter verbauch rentieren. und gegenüber nem 1,6 mit 9,4litern etwa nach 48tkm.

na ja was haltet ihr so von der überlegung? ist der a4 ansonsten teurer im unterhalt als nen a3? also jetzt mal nur von reperaturkosten/verschleiß etc..

edit: mein onkel fährt den 2,6l mit 50/50 e85 und benzin.. hat mit dem audi 80kombi schon rund 350tkm, wobei er natürlich nicht der ganze strecke gefahren ist^^ verbrauchsmäßig hat er den nie unter 11liter gekriegt xD

bitte weiter um antworten! danke

LG

Die Links gehen bei nicht!

 

Ob er von der Versicherung her teurer ist das musst du dir selbst ausrechnen. Wir kennen ja nicht deine Prozente. Dafür gibts genug rechner die du über google findest.

Gas hin oder her, mit der Thematik muss man sicher erstmal ein wenig Beschäftigen. Hier gibts übrigens auch ein Alternative Kraftstoffe Forum ;)

Denke der 2.4er und 2.8er lassen sich Problemlos umrüsten. Ob du da mit ~2000€ hinkommst ist ne andere Frage.

Des weiteren haben die Kisten ja mind. 150PS > Sprich sind dann in der Versicherung auch wieder gar nicht so billig, außer sie laufen über deine Eltern.

Zu e85 kann ich dir nix sagen. Verträgt sich nicht mit meinem Diesel :D Aber ich glaub das unsere "Sexy Bitch" damit Erfahrung hat...

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 13:03

http://www.azr-autogas.de/index.php?id=74

1900, dann natürlich noch ventilschmierung und den tankstutzen integriert^^

über den richtigen umrüster brauchen wir ja jetzt noch nicht diskutieren..

wie schon gesagt, versicherung bin ich sehr sehr tief runter wegen irgendwelchen familienrabatten^^ aufer rechnung vonner 125er stand sf-klasse 1 und 65% beitragssatz. ich weiß, macht irgendwie kein sinn, aber ist nunmal so wegen rabatten^^ und dann wenn ich die karre auf mich versichern will, hab ich ja (hoffentlich) endlich sf-klasse 2 und es geht noch nen bissel runter...

laut huk24 sinds bei mir fürn 2,6 rund 770 incl teilkasko 150euro selbstbeteiligung..

also versicherungskosten/steuer sind sind egal, geht mir jetzt gerade nur um reperaturen/ zuverlässigkeit!!! der hat ja eh euro 2, dann gehts ja alles.. 191euro beim 2,6l

na ja meine eltern sind eh immer für große autos wegen der sicherheit^^ gestern hatte noch ne sehr gute bekannte meiner eltern nen unfall... fuhr aber ne w210 und deswegen ist nichts passiert. also kleinwagen kommen für mich eh nicht in frage!! a3 ist sowieso das kleinste, was gehen würde..

also könnt ihr mir noch was dazu sagen, ob autogas an 6zylinde tendenziell weniger "schaden" anrichtet als an 4zylindern und ob nen a4 von den verschleißteil-/unterhaltskosten für reperaturen und wartung deutlich teurer ist? klar beim ölwechsel muss in 6ender etwas mehr öl, aber das krieg ich noch gebacken xD

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 18:31

so hier nochmal links!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

meint ihr, der a4 kostet von wartungskosten her mehr als nen a3?

am 16. Dezember 2009 um 19:14

Sag mal,was erwartest Du als Antwort? Wir sind das A3 Forum und keine Anlaufstelle für potentielle A4 Fahrer.. Auch ist es Humbug den A3 mit dem A4 in den Unterhaltskosten zu vergleichen. Einen Sechszylinder gab es im A3 nicht.

Sorry, dem muss ich zustimmen!

 

Mit dem A4 kennt sich hier wohl keiner aus ....

am 16. Dezember 2009 um 21:20

Zum 1.8T Verbauch: ich hab mit Automatik und normaler Fahrweise (AB um 150km/h) im Dreh so 10L/100km

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 13:06

so endlich kam die email von dem verkäufer!

was haltet ihr davon? also london usw gefällt mir iwie nich^^

Hallo,

Das Fahrzeug ist in gutem Zustand,hat keine technischen Schäden,keine Kratzer oder Dellen, keine versteckten Mängel.Das Auto ist noch verfügbar zum Verkauf.Ich habe die Full-Service-Geschichte und der TÜV wird im März 2010 auslaufen.Es macht Spaß und robust zu fahren.Technische Kontrolle und Abgasuntersuchung übergeben wird und so gut gestempelt.

Es ist Titel des Eigentums,gelöscht von Verpflichtungen oder Gebühren, und kommt mit allen Dokumenten, müssen Sie es registrieren.Das Auto ist in London, England, aber das Auto ist Register in Deutschland und haben Deutsch-Dokumente.Der Preis Ich suche für mein Auto ist ( 4820 EUR ) einschließlich der Versand-, Versicherungs-und Verpackungskosten (Lieferung in Europa!).

Ich entschuldige mich für meine schlechten Deutsch, aber ich war nur 1 Jahr in Ihrem Land.Ich hoffe, wir werden verstehen.Wir können ein Geschäft haben, wenn Sie wirklich interessiert, es zu kaufen sind.Ich kann Ihnen versichern eine sehr gute und schöne Autos

Danke,

Frohe Weihnachten,

__________________________________________________

Vergess es einfach ganz schnell ;)

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 12:46

alles klar ;)

sah aber auch einfach zu gut aus das angebot..

Mal zum Autogas noch, wenn du nicht schon das Forum dafür gefunden hast....

Generell sind große Motoren für Autogas besser geeignet, als ne 1.3 liter Maschine, die dauerhaft am Limit dann fährt. Zum Rasen ist Autogas nicht unbedingt geeignet, funktioniert auch bei vielen, aber bei manchen gehen dann halt die Ventile hops... also optimal ist ein robuster großer Motor. aber hab meinen 1.8t auch umgerüstet, denn turbo Motoren sind ja auch für höhere Temperaturen ausgelegt... Sobald ich halt richtig pricken will, schalte ich doch lieber auf super +, alleine wegen der 10-20 ps mehr.

Gruß Chilla

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 0:19

hab mich jetzt iwie mit den v6, also 2,6l und 2,4l angefreundet im b5 dann... ich bin jemand, der wohl flott fährt und deswegen scheinen die motoren wohl ideal fürn autogasumbau. va der 2,6l sollte richtig was aushalten und dem sollte doch der autogasumbau nicht viel ausmachen.

jo, hab das autogasforum schon gefunden, scheinen viele erfolgreich ihre 2,4l auf autogas umzurüsten..

also ich dreh die gänge schonmal aus, weiß nicht inwiefern sich das mit autogas verträgt... brauche unbedingt nen grundsoliden motor, der absolut keine thermischen probleme hat..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. was haltet ihr von dem a3?