Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Was haltet ihr von dem 190er 1.8 Bj. 91??

Was haltet ihr von dem 190er 1.8 Bj. 91??

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 18:40

Also ich bin schon ziemlich lange auf der Suche nach einem noch recht schönen 190er. Letztens hab ich einen durch Zufall entdeckt:

190E 1.8

109 PS

Bj. 91

ca. 202tkm

perlmuttgrau

5 Gang Schalter

ABS

elktr. Schiebedach

Außentemperaturanzeige

KLR

mehr nicht!

Innen schwarz mit Karositzmuster

Zustandsmäßig:

Kein Rost (hab echt überall nachgesehen) nur kleine Stelle Unterseite Motorhaube Kantenrost, sehr sauber Innen, 1. Hand, Nichtraucher, Fahrersitz Seite verschlissen/ zerrissen, keine Beulen, leichte Kratzer an der Stoßstange links+rechts vorne+hinten, Tür hinten rechts sieht aus wie schon mal nachlackiert (Farbnebel), gewartet bei MB, WR auf Stahfelgen und SR auf 15 Loch Alus (jedoch sind alle 8 Reifen schon 8 Jahre alt), Unterfahrschutz/ Spritzschutz unterm Motor fehlt, unruhiger Motorlauf im Stand

sieht ansonsten echt top aus und steht bei MB im Kundenauftrag

2500€ wollte er ich hätte gesagt 1500€ was meint ihr? Hab leider kein Foto

Ähnliche Themen
36 Antworten

Nach meinem Geschmack zu teuer, liegt wohl hauptsächlich daran das MB seine Finger im Spiel hat:).

Wegen unrunden Motorlauf> kann am KLR liegen, mal abklemmen und probieren oder MB vor Kauf beurteilen/richten lassen.

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 19:02

Ja es könnt sein das es vlt am KLR liegt weil der Zischt auch die ganze Zeit oder ist das normal?

Mercedes hat so viel ich weiß nicht seine Hände mit im Spiel, der Händler hatte uns selbst gesagt das die Wagen so um 1100-1500€ gehandelt werden jedoch wolle der Verkäufer nicht so wenig Geld haben! Die komplette Verhandlung lief auch nicht über MB der Händler gab nur die Schlüssel zum Besichtigen und die Telefonnr. vom Verkäufer. Wären 1500€ ok? Oder bin ich da zu hart??

viiiiiiieel zu teuer!!! selbst 1500€ sind zu viel finde ich.

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

viiiiiiieel zu teuer!!! selbst 1500€ sind zu viel finde ich.

Hm, kriege ich für 600 Euro nen sehr guten 190E 2.3? oder ist das zu teuer?

Habe da noch kein zischen gehört, kann aber sein dass das die Falschluft ist.

Kannst ja mal beim TÜV checken lassen, die geben dir da ja glaub ich n Preis und machen Lacktiefentest.

Solange ich nicht genau weiß was der Motor hat würd ích den nicht nehmen.

kleinste maschine, quasi nix an extras und über 200.000 gelaufen! warum sollte der über 1000€ wert sein? :confused:

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 19:13

OOOKKK Danke also dann bin ich ja zufrieden das ich nicht der einzige bin der den Preis zu hoch findet! Ok die 1500 Öcken gehen noch meiner Meinung nach weil er schaut echt top aus! Naja ist halt ein alter Mann der nicht von seinem Preis runter will er hat gesagt dann hät er ihn ja auch verschrotten können. Abwrackprämie sei dank. Wahrscheinlich kommt er deswegen auf die 2500€ :)

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von rufuskun

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

viiiiiiieel zu teuer!!! selbst 1500€ sind zu viel finde ich.

Hm, kriege ich für 600 Euro nen sehr guten 190E 2.3? oder ist das zu teuer?

Den 2.3 er muss mir mal zeigen. Ne mal im Ernst wäre ech happy wenn hier jemand irgendein tip hätte wo vielleicht ein tolles Modell steht oder jemanden kennt der seinen loswerden will!!!!!

Unter 2500€ wirst Du keinen finden, weil die sonst alle verschrottet werden. :(

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

kleinste maschine, quasi nix an extras und über 200.000 gelaufen! warum sollte der über 1000€ wert sein? :confused:

Tja also weil der halt fast aussieht wie aus dem Laden. Die bei mobile.de um 1500 Öcken kannst fast alle vergessen, sry ist aber echt fast so. Hab mit mal einen angesehen Top Zustand kein Rost 1399€. War da und was war, runtergerittene Kiste und Rost am Kotflügel.

Also optisch macht der echt was her und ich überlge schon die ganze Zeit ob ich ihn nicht nehmen soll weil der steht halt auch grad mal 25km von mir entfernt. Ich werd mal schauen ob ich nicht noch ein Foto reinstelle. Er ist bis auf 2000€ runter aber weiter nicht mit dem Argument dann hät ich ihn ja auch verschrotten können! Naja

Ich hab auch noch ein zweites Angebot:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Was mir an dem nicht gefällt ist der Innenraum mit dem alten Lenkrad und der Mittelkonsole ohne Holz, dass hat der andere nämlich alles (moderneres Lenkrad und die durchgehende mittelkonsole mit nem Becker Europa) !!!

Weiß jemand zufällig ab wann die schönere Mittelkonsole dabei ist?

Kommt auch darauf an was neu gemacht wurde. Viele 1.8er haben auch kein 5-Gang-Getriebe. Ein Bekannter von mir hatte einen (BJ 92 verunfallt). Sind z. B. Bremsen neu, Auspuff neu, vielleicht Achslager hinten und ein paar Streben evtl. auch Traggelenke bzw. Spurstangen, Lenkzwischenhebel und so, dann ist der auf jeden Fall mehr als 1500 EUR wert. Auch wichtig Verteiler usw. Meist wird auch der Bremsflüssigkeitswechsel nicht eingehalten. Ich habe einmal einen günstig gekauft und ca. 1200 EUR reinstecken dürfen, bis er Tip-Top war. Was vielleicht am Anfang teurer erscheint (KANN, dh. es muß nicht, sollte geprüft werden) am Ende billiger sein.

Ärgerlich ist das mit dem Sitz, zumal ja die Alten 190er schlechte hatten und die neueren (ab 89) guten sehr selten, habe deswegen selbst 2 Unfälle geschlachtet...

Das neuere Angebot von Mobile:

Was bedeutet EU Fahrzeug (hat der dt. Papiere?). Gut es gibt für diese Farbe einen Abzug, ist wie mit weiß, hatte für einen Bekannten mal einen C-Klasse besorgen müssen, der Händler meinte (ist schon paar Jahre her) 3500 EUR weil weiß, wäre er Silber würde er 1000 EUR mehr verlangen...

Warum aber gibt er einen umgerüsteten so gleich wieder her? Evtl. nach Grund fragen.

Zustand ist fast A und O. Ich stelle fest, daß es (habe in den letzten 3 Jahren ca. 20-30 190er angesehen) immer mehr in 2 Richtungen geht:

1. die guten = teuer (weil zunehmend seltener)

2. die günstigen = oftmals ziemlich viel kaputt, viele kleine Sachen zu richten, man merkt es kaum aber am Ende sind 1000-1500 EUR weg für Kleinigkeiten, die ein besseres Exemplar nicht benötigt hätte.

3. Gelegenheiten = Schnellverkäufe von welchen die das Auto schnell loshaben wollen und keine Ahnung oder Lust haben (aber das ist selten, deshalb 2 Richtungen).

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 8:32

Noch mal zur Frage Eu- Fzg, er hat mir Fotos geschickt und da ist der Wagen drauf mit bulgarischem Kennzeichen! Ich denke da hat sich das für mich erledigt, weil dann wird er erstens keinen deutschen TÜV haben und wer weiß ob die Gas Anlage eingetragen ist??? Noch nen neuen gefunden aber ev. wirds der erste mit dem 1.8 Motor und 202 tkm. Ich werd ihn noch mal fragen was so alles neu ist!

den hätt ich noch in anbetracht gezogen wenn er nicht so weit weg stehen würde ( wohne in Oberbayern, Bad Reichenhall nahe Salzburg):

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

wobei ich beim letzten glaube das der sehr viele Macken hat, sonst wär der nicht so günstig bei der Ausstattung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Was haltet ihr von dem 190er 1.8 Bj. 91??