Was haltet ihr von dem 190er 1.8 Bj. 91??

Mercedes W201 190er

Also ich bin schon ziemlich lange auf der Suche nach einem noch recht schönen 190er. Letztens hab ich einen durch Zufall entdeckt:
190E 1.8
109 PS
Bj. 91
ca. 202tkm
perlmuttgrau
5 Gang Schalter
ABS
elktr. Schiebedach
Außentemperaturanzeige
KLR
mehr nicht!
Innen schwarz mit Karositzmuster

Zustandsmäßig:
Kein Rost (hab echt überall nachgesehen) nur kleine Stelle Unterseite Motorhaube Kantenrost, sehr sauber Innen, 1. Hand, Nichtraucher, Fahrersitz Seite verschlissen/ zerrissen, keine Beulen, leichte Kratzer an der Stoßstange links+rechts vorne+hinten, Tür hinten rechts sieht aus wie schon mal nachlackiert (Farbnebel), gewartet bei MB, WR auf Stahfelgen und SR auf 15 Loch Alus (jedoch sind alle 8 Reifen schon 8 Jahre alt), Unterfahrschutz/ Spritzschutz unterm Motor fehlt, unruhiger Motorlauf im Stand
sieht ansonsten echt top aus und steht bei MB im Kundenauftrag

2500€ wollte er ich hätte gesagt 1500€ was meint ihr? Hab leider kein Foto

36 Antworten

Mir gefällt das Auto sehr gut! 2.000 € ist für die Laufleistung zwar kein Pappenstiel, aber der GEsamteindruck ist echt vernünftig. Weißt Du welche Reparaturen schon gemacht worden sind?

Wenn einige Verschleißteile vor nicht allzu langer Zeit erneuert wurden, würde ich das Auto kaufen.

Edit: Vielleicht kannst Du ihn noch etwas drücken wegen des Rücklichts. Übrigens gab es den Spritzschutz / Unterfahrschutz nicht bei allen Modellen.

Nein da der Wagen im Kundenauftrag bei MB steht, der Händler jedoch fast nix über das Fahrzeug weiß. Er hat uns jedoch die Schlüssel gegeben um mal den Motor zu starten und mal alles genau und in Ruhe anzusehen. Und die Telefonnummer von dem Besitzer den werde ich heute noch anrufen. Was wären so bestimmte Dinge was bei 200tkm schon fällig wären bzw. repariert sein sollten? Hast du auch ev. eine Idee warum der Wagen im Stand in sich immer in kleinen Abständen schüttel bzw. ein wenig unruhig läuft?

Naja, geh kritischer an die Sache ran. Der Wagen so wie fotografiert wurde, wurde lediglich einmal richtig ordentlich gewaschen, danach sieht JEDES Auto überzeugender aus, davon darf man aber nicht ausgehen. Lassen Wagen vom TÜV o.ä. durchchecken, denk dran das man den technischen Zustand eines Wagens nunmal nicht vom äusseren Eindruck ableiten kann, auch wenn man das glaubt..... schau genau hin.

Tja warum schüttelt der Wagen sich.... das kann viele sein und ist ein gutes Beispiel. Lass es z.B. was an der Zündelektrik sein, mal eben Zündkabel, Verteiler+Finger und Zündkerzen tauschen und du bist 200€ los, immerhin 10% des Wagenwertes. Tja, dann war es das doch nicht, also tauscht die Werkstatt die Einspritzdüsen, wieder der Betrag weg. Und letzten Endes waren es dann ganz normale Motorvibrationen die von den defekten Motorlagern bloss an die Karosserie weitergegeben wurden, also neue Motorlager, wieder der Betrag.

Ich will nur sagen, schau genau hin! Lass dich nicht blenden von einem frischgewaschenem 190er...

Muss Llama zustimmen. Allerdings würde sich ein MB-Händler mit Sicherheit nicht die letzte Gurke auf den Hof stellen.

Dem Rüttel-Geräusch sollte man nachgehen. Kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Kann aber z.B. auch lediglich ein zugesetzte Kraftstofffilter sein o. ä. was nicht allzu teuer wäre. Kann auch sein, dass er auf Normal-Sprit umgestellt ist und mit Normal-Sprit betankt ist. Auch dann läuft er wie ein Sack Nüsse.

Indes läuft der 1.8er von natur aus etwas rauher als andere Motorisierungen.

Wenn die ZKD noch nicht gemacht worden ist, kannst Du davon ausgehen, dass sie irgendwann fällig wird. Scheint ein Schwachpunkt zu sein. Wird auch eher teuer: 600 € aufwärts.

In jedem Fall solltest Du den Wagen beim TÜV oder der DEKRA checken lassen. Schlimmstenfalls hättest Du ca. 60 € in den Sand gesetzt wenn die herausfinden, dass der Wagen mangelhaft ist.