Was haltet ihr von BBS Le Mans auf A6 4F
hallo zusammen,
der sommer steht vor der tür und alle haben schon die chicen alufelgen griffbereit liegen.
ich bin noch sehr unentschlossen.
habe eine a6 avant 3.0tdi
was haltet ihr von bbs le mans felgen auf dem dicken, sieht das gut aus
oder eher nicht so wegen der vielen kleinen kreuzspeichen und den felgenbett?
danke schon mal an alle
und jetzt schreibt bitte damit ihr mir helft eine entscheidung zu finden
Beste Antwort im Thema
Zitat:
danke für die dummen kommentare
Dummer Aussagen, bekommen auch dumme Antworten, das zum Thema Fahrkomfort 😉
110 Antworten
Tipps und Ratschläge nimmst du e nicht wirklich an, somit bin aus dem Thread raus, es ist nun mal so, du hast ein Auto um 50.000 euro, willst dir Felgen kaufen um knapp 5.000 euro und hast die paar euros nicht um die Kotis bearbeiten zu lassen, wenn man dir sagt das du 255-35-19 fahren musst wegen der Tragfähigkeit,kommt nur " das wird mir e der TÜV sagen" Vergiss nicht, es gibt kein Gutachten für eine kombination in 8,5 und 9,5x19 für deinen A6. Fazit Es wird auf eine Einzelabnahme hinauslaufen!! Und selbst wenn es ein Gutachten geben würde,dann würde dir das Gutachten sagen welche Reifen du nehmen musst und nicht der Herr beim TÜV!!
255er auf eine 8,5J sehen halt nun mal Ballonartig aus!!
P.s. was ist denn Heutzutage an den Le Mans selten oder was besonderes, spätestens ab dem zeitpunkt wo sie bei Ebay als Replika angeboten wurden ist die Zeit der Le Mans abgelaufen, hat doch schon jeder an seinem Auto verbaut!
Ich kann mich Para nur anschliessen, 9x20 ET:40-45 Rundum, dann noch 265-30-20 und gut is,müssen ja keine Original Audi Felgen sein wenn sie dir nicht gefallen ( auch wenn ichs nicht verstehen kann ),wenn du unbedingt 19 Zoll haben willst dann nimm 9x19 mit derselben ET rundum dazu 255-35-19 und die sache ist gegessen!! Einfacher gehts nicht!!
Was das Radhaus ziehen kosten wird kann man erst sagen wenn man weiß wie weit, du vergisst den nächsten schritt, wenn du jetzt einen 255er hinten hast kann es z.b. sein das ein Dunlop breiter ist als z.b. ein Conti, sind zwar beide 255er aber die Lauffläche ist nicht immer gleich,das ist mal 100% fakt!!
Hier noch mal ein Link mit BBS drauf.
http://www.google.de/imgres?...
danke für den link.
sieht schon mal nicht schlecht aus.
könnte ich mir gut auf meinem schwarzen 4f avant vorstellen
jaaa, sind aber 20 Zoll! In 19" sieht nicht halb so gut aus.
Reiner
Ähnliche Themen
werden wir sehen.
du redest ja gerade so als ob das nur 15 zoll sind.
ist zwar etwas kleiner aber nur 2,54cm.
Sie werden Optisch aber trozdem wie 18 Zoll wirken, das ist bei Tiefbette Felgen nun mal so!!!
Würde mal sagen wir warten mal ab auf Bilder.
Es ist nunmal geschmackssache.
Kommt auch immer bischen auf die Tieferlegung an wie eine 19 Zoll oder 20 Zoll Felge wirkt.
Mit Airride oder AAS knall ich dir das Ding aufn Boden und du wirst sehn das es geil aus schaut mit 19 Zoll Le Mans.
Jedoch bei keiner oder geringer Tieferlegung wird nicht mal eine 20 Zoll Felge gut aus sehn. Egal ob Tiefbett oder nicht.
Alos erst mal abwarten,muß ja nich uns gefallen sondern ihm!
MfG
es soll ja noch eine gewindefahrwerk kommen.
zur zeit ist s-line fahrwerk mit kaw 55/40 federn drin.
ist schon tief aber mir zu hart
Zitat:
Original geschrieben von kink.nothing
immer noch besser als deine auf dem passat
Warum plötzlich auf aggro und persönlich, ich wollte lediglich helfen und daruf aufmerksam machen das Tiefbett felgen kleiner wirken als normale,und ja das ist mei meinen auch so,aber mein Passat ist nicht so groß wie dein A6!!!
P.s. ist ja schon hunderte male passiert das leute dann enttäuscht waren weil Tiefbett felgen ne nummer kleiner wirken als sie sind!🙄
Ausserdem hab ich ja auch die BBs Le Mans in 20 Zoll auf meinem A4 Cabrio, wirken tun se allerdings wie 19 Zoll!! Wie geaagt ich wollte nur behilflich sein, ist ja auch schade wenn er sich eine Rad/Reifen kombi um 5.000,- eurokauft und dann nicht gefällt,ich wollts auf keinen Fall schlecht reden oder ihm ausreden, warum man allerdings aggro wird wenn man nicht nur Positive Resonanz erhält versteh ich nicht!
nur bekommst dann aber keine 5.000 eier mehr, da ssollte dir klar sein!
Aber egal mach wie du willst!
Viel spass bei der kotis bearbeitung udn der Einzelabnahme!!
aja und noch was, mischbereifung sollte man sowieso nicht aufm quattro fahren da er auf alle vier krallen den selben abrollumfang haben soll
und ja es geht vielleicht wenn man hinten breiter will und niedrigeren querschnitt usw... aber ich habs lieber auf alle 4 gleich.
da die Speedline bbs für den audi A6 entwickelt wurden fahr ich mit nem ruhigen gewissen und mir gefallen meine felgen sehr gut.(dachte schon an tomason tn4) aber nein ich bleib bei meine, sieht einfach genial aus und das kann ihm keiner nehmen. und mal ehrlich, nur wegen dem tiefbett und den LE MANS, (was die felge kleiner wirken lässt) sooooooo viel aufwand und geld??? wär mir ehrlich gesagt nicht wert. --- naja geschmackssache halt.
ich würd das geld anlegen und für notfälle dann ausgeben, aber für felgen in 20 zoll mit den unmöglichsten einpresstiefen und mega breiten reifen die sich selber aufschlitzen wenn man die kotis nicht zieht knappe 5000 eier zahlen und dann noch klein wirken und man(n) dann sauer ist weil der fahrkomfort weg ist... naja naja hab das ganze mit gelesen bis jetzt...rausgekommen ist dabei aber nichts.
zuerst le mans, dann mercedes, dazwischen ein paar andere und jetzt doch wieder le mans? wenn du sie willst fahr zu audi, der soll dich beraten usw... wenn felgen 5000 kosten kommts auf ein paar hundert eier auch nicht mehr drauf an...
ich würd die schöne linie des 4f´s nicht verschandeln wollen mit kotis ziehen. wie sieht das dann im winter mit den kleinen 17er aus?? die kannst im radkasten dann suchen...oder mit 4cm distanzscheiben fahren...🙄
naja ich bin immer noch für BBS Speedline... kein stress, kein schleifen, keine probleme mit tüv usw...und im winter isser auch hübsch mit den original 17 zoll audi felgen =)
ich fahre im winter 18 zoll :-)
außerdem sind die le mans keine 20 zoll wie du geschrieben hast sondern nur 19 zoll.
und 3. hat die speedline jeder drauf und genau deshalb möchte ich ja andere sonst
hätte ich die speedline schon längst drauf.
und wie gesagt wenn es nicht passt mit den le mans dann verkaufe ich sie und such etwas
anderes. es gibt ja soviele felgen zur auswahl.
isr doch nicht so schlimm
:-)
Zitat:
Original geschrieben von kink.nothing
ich fahre im winter 18 zoll :-)
außerdem sind die le mans keine 20 zoll wie du geschrieben hast sondern nur 19 zoll.
und 3. hat die speedline jeder drauf und genau deshalb möchte ich ja andere sonst
hätte ich die speedline schon längst drauf.
und wie gesagt wenn es nicht passt mit den le mans dann verkaufe ich sie und such etwas
anderes. es gibt ja soviele felgen zur auswahl.
isr doch nicht so schlimm:-)
nur was wir dir hier sagen wollen, die 19 le mans sehen dann vielleicht aus wie 18er...