ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. was haltet ihr von baumarktreifen?

was haltet ihr von baumarktreifen?

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 18:39

hallo!

bin auf der suche nach winterreifen und habe bis jetzt eigentlich immer nur markenpneus drauf gehabt. dochda jetzt viele aus meinem freundeskreis auf diese "baumarktreifen" umgestiegen sind bin ich auch schon am überlegen. die kosten ja teilweise nur die hälfte!

hat jemand erfahrung mit solchen reifen? positive/negative

mfg garschdn!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von yama1963

also "Baumarktreifen" genügen wenn man nicht viel fährt,

d.h. wie z.B. meine Frau, zur Arbeit fahren hin und zurück 20 km,und noch ein paarmal umherfahren

wie Einkäufe tätigen oder so...

wenn man jedoch sehr viel und lange Strecken fährt würde ich diese nicht nehmen!

So so, auf kurzen Strecken brauch man keine guten Bremswege und Haftung in Kurven ?

Für die Frau gibts die risikobehafteten Billigschlappen. Vom gesparten Geld kann man noch eine Lebensversicherung auf die Frau abschliessen und wenn die Reifen versagt haben richtig kassieren.

Mann mann mann, was für eine Denkweise. :rolleyes:

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von yama1963

also "Baumarktreifen" genügen wenn man nicht viel fährt,

d.h. wie z.B. meine Frau, zur Arbeit fahren hin und zurück 20 km,und noch ein paarmal umherfahren

wie Einkäufe tätigen oder so...

wenn man jedoch sehr viel und lange Strecken fährt würde ich diese nicht nehmen!

ja wen ich einen vollkasko schaden brauche dann pack ich meiner alten auch immer baumarktzeugs aufs auto!

Hallo,

hier ein kurzer Markenvergleich B1-Baumarkt gestern 14 Uhr:

- Hankook

- Trial

- Vredestein

=> alles Neureifen, nur den mittleren würde ich nicht nehmen.

Markenvergleich Real:

- Vredestein (laut Dot 08)

- Ridgon (vgl. Autobildtest Ganzjahreswagen).

=> auch kein Problem

Auf der einen Seite wird hier immer wieder Falken und andere schlechte Billigheimer (vgl. ADAC und AMS) empfohlen!, aber runderneuerte aus deutscher Produktion (z.b. Ridgon, Respa und Kingmeiler) runter gemacht.

Ich sehe bei Baumarktreifen kein Problem, solange der Reifen was taugt.

Ebenso wie runderneuerte, sollte man auch nicht jeden Neureifen kaufen.

Gruß und raus

Interessant gewesen wären die jeweiligen Preise...:rolleyes:

fragt sich den keiner warum keine halbwegs seriöse reifenbude nicht solche supersuper "made in germany" pellen anbietet wen die so toll und so billig sind?

Hallo Onkel,

seriöse bieten ihn an, weil Sie nicht nur auf den eigenen Gewinn aus sind, und die Kunden dem Verkäufer traut.

Die meisten achten aber auf ihren eigenen Geldbeutel und ein Großteil der Kunden will keine Runderneurten empfohlen haben, weil die ja nix taugen.

Wer hier guten Gewissens Falken empfiehlt sollte mit Ridgon und Konsorten keine Probleme haben.

Wir haben den Respa Ökon (Winterreifen) nun schon bei extremen Wintergegebenheiten gefahren, immer die Höchstgeschwindigkeit eingehalten und weder Traktions- noch Haltbarkeitsprobleme gehabt. Der Reifen wurde mir von meinem KFZler empfohlen und wird wahrscheinlich wieder montiert werden.

Aktuelle Test bestätigen meine Erfahrung!

Gruß

P.S.: Triangel und Trial würde ich nie kaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. was haltet ihr von baumarktreifen?