was haltet ihr von alu löten?
was haltet ihr von alu löten?
hab einen kleinen loch (also wirklich sehr klein)
und da pisst es langsam. da mein kühler noch neu ist, möchte ich es löten oder so.
was habt ihr für tipps?
habe mir überlegt es mit flüssig aluminium zu machen ist halt so 2 komponenten system.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MuratKreuzberg
also hab mich doch endschlossen bei AUtoTIP
mir das hylomix von marston-domsel zu kaufen.
dieses epoxidkitt soll bis zu 300°C halten.
gruss murat
mein anstudiertes und 1987 ausprobiertes Himalaya Expeditions-Halbwissen😁 sagt mir, dass der Siedepunkt von Wasser vom Luftdruck abhängig ist. Also wenn geringer, dann kocht es eher🙄
Im Auto-Kühler soll ja während der Fahrt ein Überdruck vorherrschen, wodurch das Wasser eben später kochen dürfte. Vielleicht reicht der Druck sogar bis/für 300°C , nur mal so zum Bedenken. Oder ist das jetzt nicht mal Halbwissen von mir🙁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Hack1881
mein anstudiertes und 1987 ausprobiertes Himalaya Expeditions-Halbwissen😁 sagt mir, dass der Siedepunkt von Wasser vom Luftdruck abhängig ist. Also wenn geringer, dann kocht es eher🙄
Im Auto-Kühler soll ja während der Fahrt ein Überdruck vorherrschen, wodurch das Wasser eben später kochen dürfte. Vielleicht reicht der Druck sogar bis/für 300°C , nur mal so zum Bedenken. Oder ist das jetzt nicht mal Halbwissen von mir🙁 😁
also wir haben jetzt 2:35 uhr und da reicht mein kraft nicht aus um soweit zu denken 😁
ich sage nur eins
1 kühler + hylomix = 2 monate ruhe ===> danach schauen ob neue oder wieder hylomix *gg*
also ich werde sicherlich, falls es nicht klappen sollte wieder ne neue kaufen kein thema.
aber jetzt ist es für mich wichtiger den gesamt kosten punkt niedrig zu halten um den schaden zu beheben.
und ganz ehrlich das loch ist keinen mm lang und breit.
gruss murat
Zitat:
Original geschrieben von MuratKreuzberg
also wir haben jetzt 2:35 uhr und da reicht mein kraft nicht aus um soweit zu denken 😁
gruss murat
Nun, ´hatte dazu ja nicht wirklich mit einer Antw.
gerechnet – dann noch so früh am Morgen😁
Dieser Kitt-Tipp verspricht auf alle Fälle spannend zu sein, dass ich ihn mir mal abgespeichert habe. Allerdings in der Hoffnung es selbst nie zu benötigen, auch wenn 300 °C kochendes Wasser sicherlich eher ein Fall für die Hölle ist und zu der schickt uns ja hoffentlich wohl auch niemand🙁 😁