Was haltet ihr von 50PS Polo schleichern?? *g*

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Ich bin auch einer von denen und steh dazu!
Postet mal Eure Meinungen darüber würd mich interessieren!!

Grüsse

48 Antworten

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Kampfpolo

laut fahrzeugschein wiegt die karre 800kg... und nein er hat keine abmagerungskur hiunter sich

interessant. Bei mir sind 972 kg fuer die Grundversion eingetragen. Und bei mir ist ein Schiebedach eingebaut - das duerfte bei den 972 kg noch nicht eingerechnet sein, denn das maximale Leergewicht (nicht zul. Gesamtgewicht) ist immerhin 1091 kg. OK, ich habe einen 99er Joker mit 60 PS, aber das der Unterschied so gross ist, haette ich nicht gedacht.

Und zum Thema: Der Polo ist ja nun auch nicht als Rennwagen gedacht. Selbst die "gut" motorisierten Varianten duerften nicht genauso gut laufen wie ein "grosses" Auto mit entsprechender Leistung. Denn die PS sind nur eine Seite der Medallie - Beschleunigung und Elastizitaet kommt hauptsaechlich aus dem Drehmoment - und das ist bei den Serien-Polo-Motoren eben nicht so uebermaessig - bei "grossen" Autos haben die Motoren mehr Hubraum und Drehmoment bei vergleichbaren Leistungen - und das bringt Dynamik.

Anders sieht das bei dem TDI aus - der strotzt ja nur so vor Drehmoment - Ich denke, dass man mit einem Polo 1,4 TDI alle Serien-Benziner locker stehen lassen kann.

Ciao

50 Ps Schleicher

Fahre auch einen mit 50 Ps aber als langsam würd ich ich den nicht unbedingt bezeichnen is halt so ein kleiner stadtflitzer aber da ich sowie so auf`m dorf wohne und alles recht kurvig hier ist und man vor jeder kurve bremsen muss weil man sonst auf`m acker sitzt reicht das vollkommen.

Fährt hier jemand nen 1.0 mit H&R CupKit 60/40? Würde mich mal interessieren, wie tief der damit wird!

Grüße,
Benny

Mein 45PSler hat laut Schein 880kg, welche Aktionen kann man denn bezüglich Abmagerung starten?

Gruss,
nag