ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was haltet ihr hiervon? (Tuning-Widerstand)

Was haltet ihr hiervon? (Tuning-Widerstand)

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 12:45

Hallo Tuning-Freunde,

ihr kennt euch doch alle aus und könnt mir bestimmt sagen, was man hiervon halten muss/kann!?!

 

Bin mal gespannt ob sich jemand hierzu äußert, würde mich echt interessieren, ob der Widerstand echt was bringen kann!

Hier der Link zu der Auktion:

Ähnliche Themen
37 Antworten

ohhh man schön langsam wirds echt haarig:D:D.....

eigentlich denk ich so dumme Leute kanns ja schon nichtmehr geben die das auch noch kaufen aber naja. Hab auch noch zig tausende Wiederstände daheim liegen: Also aufgepasst, bald kommt der supertolle TuningResistor auf den Markt, basierend auf modernster SMD-Technik......garantiert unsichtbar:)

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 13:24

Also ist es echt wie wenn ich das neue Tuning-Gaspedal auf den Markt bringe, dass sich 0,5 Sec. schneller durchdrücken lässt und so ideal für die 1/4 Meile ist!

Wollt ich nur wissen, vielleicht erfindet ja doch noch einer was, was wirklich was bringt...

Zitat:

Original geschrieben von Driver GT

Also ist es echt wie wenn ich das neue Tuning-Gaspedal auf den Markt bringe, dass sich 0,5 Sec. schneller durchdrücken lässt und so ideal für die 1/4 Meile ist!

Wollt ich nur wissen, vielleicht erfindet ja doch noch einer was, was wirklich was bringt...

Da gibts schon genug, was etwas bringt, aber nix was so einfach funktioniert!

 

Und ganz ehrlich bin ich da auch froh drum, wenn es so einfach wäre, dann hätten viel mehr Leute diese Leistungssteigerugnen.

Meist sind es aber gerade die Leute die damit auch nicht umgehen können, die immer danach fragen! ;)

Also ist es so in meinen Augen besser ;)

Will gleich nochmal was dazu sagen, nicht das es doch noch einer aus falscher Hoffnung kauft.

Das Ding ist anscheinen ein ganz normaler Wiederstand. Der Temperatursensor (wo man es einbauen soll) ist ja auch nichts anderes als ein sich verändernder Wiederstand. Wird jetzt das tolle Tuningding in Reihe geschalten, so wird der Gesamtwiederstand, höher. Das Steuergerät erfasst dann eine falsche Temperatur(darum auch der erhöhte Spritverbrauch).

Also FINGER WEG:D

Jeah, ich kaufe mir nen Tuningwiderstand und ein Plastik Kompressor und dann habsch laut beschreibung das doppelte an PS! ;)

Son dreck...

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 13:38

Was mich angeht, will ich ja nicht eine Leistungssteigerung die so einfach funktioniert, den ich habe auch schon "den thread" komplett durchgelesen, von wegen Turbo usw., aber ich habe von der Idee mit dem Widerstand noch nie etwas gehört und dachte ich frag mal, was ihr davon denkt, vielleicht passiert es ja doch noch, das einer etwas entdeckt, was so einfach eine Leistungssteigerung erzielt und dann fänd ich das auch nicht schlimm!

Ok, dass es dann jeder hat ist natürlich sh**, weil die schon ein 55PS Auto an den Baum setzen!

Aber ansonsten, fragen kostet nichts und jetzt habe ich schon wieder etwas gelernt!

Hehe ich lerne hier auch nur schnell dazu!

Ich war ja auch der ansicht, das ein billig Kompressor

vielleicht was hilft! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Driver GT

Aber ansonsten, fragen kostet nichts und jetzt habe ich schon wieder etwas gelernt!

Das ist natürlich richtig, dafür gibt es ja auch solche Foren!

Aber mal im Ernst, wenn es wirklich so etwas einfaches ist, dann hätte man es doch sicher vorher schon bemerk, und nicht irgendein suspekter Verkäufer bei ebay oder meinst du nicht?

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 13:49

Zitat:

Aber mal im Ernst, wenn es wirklich so etwas einfaches ist, dann hätte man es doch sicher vorher schon bemerk, und nicht irgendein suspekter Verkäufer bei ebay oder meinst du nicht?

Ja schon, in ebay kann man nach solchen Sachen nicht schauen, aber bin halt darüber gestolpert und da dachte ich mir, ich frag mal!

Naja, dann hilft es halt nichts und ein paar arme Jungs die daran glauben werden sich bald ärgern!

Danke für eure Hilfe!

Ich hab mal ne Reportage von soner Hinterhof"tuning"werkstätte gehört die quer im ganzen Motorraum so kleine Chips in ner Folie drin drangeklebt haben. Es hieß auch paar PS mehr Leistung UND weinger Spritverbrauch. Das ging dann soweit dass da nen SL Fahrer war der des an sein Fahrwerk kleben ließ, damit, so der "tuner" das Fahrverhalten besser wird... :D

zum heulen...

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Ich hab mal ne Reportage von soner Hinterhof"tuning"werkstätte gehört die quer im ganzen Motorraum so kleine Chips in ner Folie drin drangeklebt haben. Es hieß auch paar PS mehr Leistung UND weinger Spritverbrauch. Das ging dann soweit dass da nen SL Fahrer war der des an sein Fahrwerk kleben ließ, damit, so der "tuner" das Fahrverhalten besser wird... :D

zum heulen...

Wer meint das dran haben zu müssen..... Meistens gibt es dann auch den recht ulkigen Effekt "Du, ich merk schon was, der zieht viiiiiieeeeellllllll besser als vorher...".

Wer's glaubt wird seeilg. ;)

Ich werd mir Sandpapier auf die Kotflügel kleben, da verfängt sich der Wind drin und versteift die ganze Karosserie, wirkt besser als Domstreben....... :D

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

... Wird jetzt das tolle Tuningding in Reihe geschalten, so wird der Gesamtwiederstand, höher. Das Steuergerät erfasst dann eine falsche Temperatur(darum auch der erhöhte Spritverbrauch).

Also FINGER WEG:D

HI,

hmmmmmm mann könnte ja auch mal versuchen sooo 10-20 stück mal in reihe zuschalten=170bzw240PS mehr Leistung:eek:

wer brauch dann den noch nen Plastik Kompressor:D

Der Komerzscheiß ist genau so gut wie sämtliche "tuning-Zündkalbel","Turbo-Buster"(der in den Tank gefüllt wird)ect........

Aber es gibt ja immernoch Leute die sowas kaufen und solange wirds auch verkauft.

Ciao MFG

ROFLMAO

SO EINE HIRNVERBRANNTE SCHEIßE!!!

MUHAHAHAHA :D

Er sollte das Ding teurer verkaufen, viel teurer, auf das es sich die Leute merken. Ich weiß nicht, was michj mehr aufregt: das er mit dem Ding Geld macht und nicht ich, oder dass es so unheimlich viele dumme gibt, die das kaufen.

am 1. Oktober 2004 um 18:30

also jeder mensch der ein bissel nachdenkt wird denke ich dochma erkennen das die auktion wohl als scherz gedacht is.. weil er hat wzar nich die besten bewertungen aber sieht doch recht seriös aus und er verlangt ja auch keine unsummen dafür. also wohl nur ne scherz auktion

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was haltet ihr hiervon? (Tuning-Widerstand)