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was haltet ihr denn von praktika roller ??

Themenstarteram 7. September 2007 um 18:23

Hallo, ich möchte mir ein roller kaufen der jetzt bei Praktiker verkauft wert für 599

EURO was haltet ihr denn da von ist ein 4 takter ist das gut zu tunen oder nicht bring es viel ein sport aus puff da ein zu bauen usw.

bitte eure meinung

 

mfg

Beste Antwort im Thema

- Leichenschänder. (Thread aus 2007)

- Angeber. (120km/h - das schafft kein 11kW starker 125er, ja selbst die "Zweitaktrakete" Runner 180 ist nur mit 119km/h eingetragen.) Oder meinst Du "Tachotuning"? Dann streiche auf dem Tachoblatt "km/h" und schreibe "Warp". Warp 10 - Warp 20 ...

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Achte doch bitte mal etwas auf deine Rechtschreibung...das ist ja schlimm. Ist das überhaupt noch deutsch?

Zum Thema: Die Suche spuckt Themen ohne Ende aus...Boatian, Chinakracher, Baumarktroller, Jinlun und solche Geschichten musste eingeben. Ich persönlich rate ganz klar von diesen Mühlen ab.

Tunen kannste total vergessen...ein Sportaufpuff bringt nichts. Das einzige was etwas bringt ist ein 80ccm-Satz, aber damit wird der nicht zur Rakete.

Themenstarteram 7. September 2007 um 18:29

Also muss dann halt ein 2 takter kaufen .

 

mfg

was fasziniert euch den alle so an den china rotz ausen baumarkt ?

der preis würd mich regelrecht umhaun für son schrott...

Generell lieber 2 als 4t. Weil 1. wenn man 4t tunen will, muss man richtig viel Geld dafür ausgeben und wirklich viel kommt auch nicht dabei rum und 2. 2t sind serienmäßig schon spritziger also besserer Anzug.

"wenn man 4t tunen will, muss man richtig viel Geld dafür ausgeben"

nööö zumindest nich bei den billigen china - baumarkt - krachern.

guck doch ma bei ebay wie billig du schon zubehör bekommst....

Nur bringt das dann halt alles nicht so viel...

Ein Chinakracher mit 80ccm-Satz ist vllt gerade mal so schnell wie ein entdrosselter Markenroller mit Minarelli- oder Piaggiomotor. Spätestens mit einem vernünftigen Sportauspuff ist der Chinakracher dann kein Gegner mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Ein Chinakracher mit 80ccm-Satz ist vllt gerade mal so schnell wie ein entdrosselter Markenroller mit Minarelli- oder Piaggiomotor.

das kannst de aber voll vergessen. ich hab schon einige markenroller mit meinem entdrosselten 50er versägt.

auf der geraden fahr ich 65 bis 70 und da hab ich wie gesagt nur die drosseln entfernt.

kann sein das es nur zufall ist das meiner so gut fährt. so schlecht fahrn die dinger nich.

65 bis 75 lt. Tacho, aber nicht echte ... dafür fehlt es einfach an Leistung ... schau dir mal die Leistungsdaten und vor allem de Leistungsverlauf deines Falschtakters an und vergleiche das mit einem offenen Zweitakter ...

aber: ist sowas WIRKLICH kaufentscheidend ? ich denke eher nicht ...

irgendeiner ist immer schneller ...

Ich den China roller schon seit 2 jahren von Praktiker.

noch keine Probleme gehabt,was das tunen angeht ist genau so wie bein jedem anderen roller.

habe neue gewichte reingemacht vario entdrosselt und den Vergaser eingestellt sonst nicht alles zusamen 15 €.

und läuft auf der gerade laut navi 65 km/h.

Ich bin mit dem roller sehr zufrieden was preis Leistung angeht,und nicht jeder kann 2000 - 4000 € locker machen.

PS:

Hier wurde gefragt ob es sich lohnt ein China roller zu kaufen oder nicht und nicht wie mann besser schreibt das ist ein roller Forum und kein duden Forum.

die Leute brauchen hier Hilfe oder ein rat aber keine Schlaumeier.

Zitat:

Original geschrieben von JINLUNROTZER

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Ein Chinakracher mit 80ccm-Satz ist vllt gerade mal so schnell wie ein entdrosselter Markenroller mit Minarelli- oder Piaggiomotor.

das kannst de aber voll vergessen. ich hab schon einige markenroller mit meinem entdrosselten 50er versägt.

auf der geraden fahr ich 65 bis 70 und da hab ich wie gesagt nur die drosseln entfernt.

kann sein das es nur zufall ist das meiner so gut fährt. so schlecht fahrn die dinger nich.

Das du mit deinem entdrosselten Chinakracher gedrosselten Markenrollern davon fährst ist doch logisch...du kannst dich ja mal an einem entdrosselten Roller mit Minarelli- oder Piaggiomotor (2T versteht sich) versuchen. Du würdest sang und klanglos untergehen. ;)

Und mein Statement passt...aus eigener Erfahrung (bin bereits mehrere CK gefahren, darunter war ein RS900 mit 80ccm) kann ich sagen, dass die 80ccm-Kits vor allem Anzug bringen. Bei der Endgeschwindigkeit tut sich nicht viel. Ein entdrosselter Piaggio mit einem ordentlichen Sportpott, welcher gut abgestimmt ist, ist in fünf-sechs Sekunden auf 50 lt Tacho. Endgeschwindigkeit laut Tacho sind dann 85-95, wovon man ca 10km/h abziehen muss um auf den realen Wert zu kommen. Wie schnell glaubst du denn ist ein 80ccm-Chinakracher auf 50? Mit Sicherheit nicht in 4 Sekunden...die brauchen nämlich in etwa die 125er 2Takter.

Ein 2Takter ist aus dem Stand nunmal viel bissiger...da kann das bischen Mehrhubraum nichts dran ändern.

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Zitat:

Original geschrieben von JINLUNROTZER

 

das kannst de aber voll vergessen. ich hab schon einige markenroller mit meinem entdrosselten 50er versägt.

auf der geraden fahr ich 65 bis 70 und da hab ich wie gesagt nur die drosseln entfernt.

kann sein das es nur zufall ist das meiner so gut fährt. so schlecht fahrn die dinger nich.

Das du mit deinem entdrosselten Chinakracher gedrosselten Markenrollern davon fährst ist doch logisch...du kannst dich ja mal an einem entdrosselten Roller mit Minarelli- oder Piaggiomotor (2T versteht sich) versuchen. Du würdest sang und klanglos untergehen. ;)

Und mein Statement passt...aus eigener Erfahrung (bin bereits mehrere CK gefahren, darunter war ein RS900 mit 80ccm) kann ich sagen, dass die 80ccm-Kits vor allem Anzug bringen. Bei der Endgeschwindigkeit tut sich nicht viel. Ein entdrosselter Piaggio mit einem ordentlichen Sportpott, welcher gut abgestimmt ist, ist in fünf-sechs Sekunden auf 50 lt Tacho. Endgeschwindigkeit laut Tacho sind dann 85-95, wovon man ca 10km/h abziehen muss um auf den realen Wert zu kommen. Wie schnell glaubst du denn ist ein 80ccm-Chinakracher auf 50? Mit Sicherheit nicht in 4 Sekunden...die brauchen nämlich in etwa die 125er 2Takter.

Ein 2Takter ist aus dem Stand nunmal viel bissiger...da kann das bischen Mehrhubraum nichts dran ändern.

ich stop morgen mal die zeit auf 50....aus errinnerung abgeschätzt sind es vielleicht 6s.

selbst nen 2takt simson roller hab ich bergauf überholt, zwar mit nur beschaulichem geschwindigkeitsunterschied aber ich hab ihn überholt.

 

Die Dinger gibts auch bis auf 45km/h runtergedrosselt. ;)

Das sind ja nicht alles nur 60km/h-Mopeds...

am 4. April 2012 um 2:00

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Zitat:

Original geschrieben von JINLUNROTZER

 

das kannst de aber voll vergessen. ich hab schon einige markenroller mit meinem entdrosselten 50er versägt.

auf der geraden fahr ich 65 bis 70 und da hab ich wie gesagt nur die drosseln entfernt.

kann sein das es nur zufall ist das meiner so gut fährt. so schlecht fahrn die dinger nich.

Das du mit deinem entdrosselten Chinakracher gedrosselten Markenrollern davon fährst ist doch logisch...du kannst dich ja mal an einem entdrosselten Roller mit Minarelli- oder Piaggiomotor (2T versteht sich) versuchen. Du würdest sang und klanglos untergehen. ;)

Und mein Statement passt...aus eigener Erfahrung (bin bereits mehrere CK gefahren, darunter war ein RS900 mit 80ccm) kann ich sagen, dass die 80ccm-Kits vor allem Anzug bringen. Bei der Endgeschwindigkeit tut sich nicht viel. Ein entdrosselter Piaggio mit einem ordentlichen Sportpott, welcher gut abgestimmt ist, ist in fünf-sechs Sekunden auf 50 lt Tacho. Endgeschwindigkeit laut Tacho sind dann 85-95, wovon man ca 10km/h abziehen muss um auf den realen Wert zu kommen. Wie schnell glaubst du denn ist ein 80ccm-Chinakracher auf 50? Mit Sicherheit nicht in 4 Sekunden...die brauchen nämlich in etwa die 125er 2Takter.

Ein 2Takter ist aus dem Stand nunmal viel bissiger...da kann das bischen Mehrhubraum nichts dran ändern.

Naja, ich sag mal: GEWUSST WIE. Du brauchst nicht anzufangen den Hubraum zu vergrößern, die Durchflussmenge zu optimieren, etc. wenn du bei der Übersetzung aufhörst. Der Krux am tunen von China Rollern ist nämlich die von Werk aus sehr kurze Übersetzung. ( Abhilfe gibt es bei ebay für ca. 70€) Wenn man nun in einen günstigen(meiner: 85€) China Roller einen 80 ccm Satz mit passendem 19'er Vergaser incl. Ansaugstutzen, Scharfer Nockenwelle, anständiger Luftfilter, Verstärkter Kupplung, größere Variogewichte, lange Übersetzung verbaut, dazu noch alle Drosseln aufhebt, dann hat man einen Roller, der mit nicht einmal 300 € auf 120 km/h gebraucht wird. (spreche aus Erfahrung)Ich bin früher( als Teenager) auch einen NRG gefahren und war überzeugt davon, dass markenroller besser sind. Aber mt dem Alter kommt die Einsicht^^. Den NRG kriegt man mit 300 € evtl. auf 90 km/h. Den Irrsinnigen und nicht zeitgemäßen Verbrauch eines 2 Takters brauche ich nicht zu erwähnen, erst recht nicht bei einem getunten.... Es ist jedoch wie immer: GESCHMACKSACHE! Aber einfach zu behaupten, dass China Roller schlecht und nicht zu tunen sind ist eine Behauptung, die aus Unwissenheit folgt...

- Leichenschänder. (Thread aus 2007)

- Angeber. (120km/h - das schafft kein 11kW starker 125er, ja selbst die "Zweitaktrakete" Runner 180 ist nur mit 119km/h eingetragen.) Oder meinst Du "Tachotuning"? Dann streiche auf dem Tachoblatt "km/h" und schreibe "Warp". Warp 10 - Warp 20 ...

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