Was haltet ihr denn davon?

Peugeot 206 206

Hier könnt ihr mal meine alten 206 begutachten!

Hatte Kontakt mit einer Birke!

39 Antworten

Hola!

Zuerst wünsche ich eine schnelle Genesung!

So schlimm zerstört gabe ich noch nie einen 206er gesehen. Wirklich schlimm. Es ist schon heftig was in bruchteilen von Sekunden alles passieren kann. Aber Hauptsache der Fahrer lebt!

Wirst Du Dir in absehbarer Zeit wieder einen 206 holen?

Jetzt hinten noch son Aufprall und dein Corsa sieht aus wien Smart 😉

Hab schon wieder einen!

Unten kannst du sehen was für einen!

Der 206 hat mir ein Mal das Leben gerettet, dem vertrau ich auf jeden Fall.

Hast Du Dir einen leistungsstärkeren geholt? Weil der Unfallwagen sieht mir nach einem 1.4l aus.
Stimmts?

Ähnliche Themen

Ja, der alte hatte 75 PS und der neue hat 90 PS.

Der Alte war aber schneller. Er hatte 165 Reifen und der neue hat 215 Reifen.

Aber dafür ist die Optik viel besser!

Zitat:

Original geschrieben von clic

Hast Du Dir einen leistungsstärkeren geholt? Weil der Unfallwagen sieht mir nach einem 1.4l aus.
Stimmts?

Woran erkennst du das? Da kann man fast nichts erkennen!

Kannst du auch erkennen ob er Klima gehabt hat oder nicht?

Jo, wenn man vergleicht, hast Du den 1.4rer ja noch standartmäßig gehalten.

Hab mal direkt eine Frage, kann das sein, dass bei allen 206er die Gangschaltung knatteriger arbeitet? Ich bin letztens einen gemieteten 206 1.4 hdi bj 2004 gefahren und die Schaltung war schon besser, aber dennoch etwas kantiger.

Zitat:

Original geschrieben von clic

Jo, wenn man vergleicht, hast Du den 1.4rer ja noch standartmäßig gehalten.

Hab mal direkt eine Frage, kann das sein, dass bei allen 206er die Gangschaltung knatteriger arbeitet? Ich bin letztens einen gemieteten 206 1.4 hdi bj 2004 gefahren und die Schaltung war schon besser, aber dennoch etwas kantiger.

Was heißt denn knatterig?

Zitat:

Original geschrieben von Karnbrock

Woran erkennst du das? Da kann man fast nichts erkennen!
Kannst du auch erkennen ob er Klima gehabt hat oder nicht?

Naja, mein Kumpel fährt einen 1.4 bj 2002. Das ist auch ein viertürer.

Klima kann ich nicht erkennen.

Er hat Klima aber gehabt.
Hab nur gefragt, weil ich jemanden kenne, der auch nur an den Unfallfotos erkennen konnte, das der Wagen Klima hatte.

Zitat:

Was heißt denn knatterig?

Wenn man schaltet, fühlt sich das beim 206er nicht so robust an. Habe damals Getriebeflüßigkeit nachgefüllt und die Syncronringe durchgecheckt, weil ich dachte, da ist was kaputt Dem war aber nicht so. Nun hatte ich einen neueren 206er als Leihwagen, war ein HDI und die war zwar schon besser aber empfand sie auch nicht als stabil. Ist es so normal?

Ich muss sagen, das sich der 1,4 schlechter schalten ließ wie mein 1,6. Es war aber nicht das das jetzt extrem aufgefallen ist.

An meinem 1,4 habe ich garnichts dran gemacht. Ich hatte zu der Zeit einfach keine Lust.

Aber der 1,6 gefällt mir so wie er jetzt ist echt gut, ich mag einfach keine Serienwagen.

Fotos kommen noch später!

Vielleicht ist es einfach bei den niedriger motorisierten 206er einfach so der Fall, daß die Schaltung etwas schwerer arbeitet. Aber was solls, auch ein 1.1l macht spaß.:-)

Hab da auch mal ne Frage:

Ich hatte mal nen 205 60 PS ,mein Kumpel hatte nen 205 75 PS und mein anderer Kumpel hatte dann noch nen 1,6 GTI. Und ich war der schnellste, auch im Anzug und so. Ich muss aber dazu sagen, das der 1,6 an die 400000 gelaufen hatte und total auf war.

Ist das bei den 206ern immer noch so? Hast du da Erfahrungen gemacht.

Zitat:

Hab da auch mal ne Frage:

Ich hatte mal nen 205 60 PS ,mein Kumpel hatte nen 205 75 PS und mein anderer Kumpel hatte dann noch nen 1,6 GTI. Und ich war der schnellste, auch im Anzug und so. Ich muss aber dazu sagen, das der 1,6 an die 400000 gelaufen hatte und total auf war.

Ist das bei den 206ern immer noch so? Hast du da Erfahrungen gemacht.

Also ich habe mit meinen 60PS keine Chance gegen einen 75PS. Beim beschleunigen kann ich nicht mithalten. Ich denke mal gegen eine 1.6l schon mal überhaupt nicht. Die Motoren sind bei den 206er schon klar gestaffelt. Wobei ein 206er 1.4 16V einem 1.6 sehr große Schwierigkeiten bereitet.

Deine Antwort