Was haltet Ihr davon? Welche Lackierkosten kommen auf mich zu?

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

da mir die 16 Zoll Stahlfelgen langsam etwas zu langweilig werden, möchte ich jetzt auf 19 Zoll umsteigen.
Tendiere zwischen:
Barracuda Tzunamee
Irmscher GT-Star
OPC Y-Design
OPC Doppelspeichendesign

Da ich in Tiefbett allerdings den Vorteil sehe, dass bei Bordsteinschäden nicht gleich der auffällige Teil der Felgen verkratzt wird, zieht es mich mittlerweile schon fast zu den Tzunamee.

Im gleichen Zug hab ich gleich mal nen Freund dazu überreden können mir das ganze schonmal so in etwa via Photoshop zu faken.
Passt der 19Zoll-Durchmesser in etwa? Leider konnte er es mir nicht ganz genau passend machen.
Auf meinen Wunsch hat er mir dann auch noch die Gitter an der Front etwas aufgewertet weil ich die gern lackieren lassen würde. (Gitter plus Grill)
Was mich dann auch gleich zur zweiten Frage führt und eigentlich der Hauptgrund für den neuen Thread ist.
Kann mir jemand in etwa sagen mit was für Kosten ich fürs Lackieren rechnen muss?
Ab welchem Betrag wird es Wucher?

Habt ihr vielleicht noch andere Ideen die ich gleich mit einarbeiten könnte?
Seitenspiegel hatte ich auch schon überlegt, aber das wurde in Photoshop dann doch etwas zu viel und kam nicht so gut rüber.

Freu mich auf eure ehrlichen Antworten.

15 Antworten

Der vorerst letzte Stand.
Wollte eigentlich schon längst fertig sein, aber zuerst kamen die Teile nicht und jetzt hat der Lackierer Urlaub 😠🙁
Demnächst kommt noch das Finale bei dem die Gitter geschwärzt werden, und die Chromspange von Matt- in Schwarz umfoliert wird.
Sollte mir das dann nicht gefallen kann ich ja wieder zurück folieren. Hab mittlerweile nen Bekannten gefunden ders mir umsonst macht bzw. nur die Materialkosten verlangt.

Damit das schwarz nicht nur vorne zu sehn ist, habe ich noch die Irmscher-Carbon-Blenden (zumindest die vorderen Säulen -> das GTS-Paket konnte ich nicht auftreiben) drangepappt und den hinteren CDTI-Schriftzug durch einen schwarzen ausgetauscht. Entweder lasse ich das 1.9 noch entfallen oder wechsle es ebenfalls durch eine Chrom-Variante aus.

Bin noch am überlegen was ich noch schwärzen könnte, damit sich das Thema noch weiter durch den Wagen zieht.

Eine leichte dezente Scheibentönung steht über kurz oder lang auch noch an.

Bisher kam es bei den Leuten auf der Straße recht gut an. Wobei es vermutlich viele Geschmäcker immer noch nicht treffen wird. Mir gefällts und ich halte daran fest 😉

Deine Antwort