Was haltet Ihr davon?
Kennt ihr das? Ihr fahrt mit euerm Auto durch die gegend mit Standlicht und Nebellicht weils Geiler und Böser aussieht. Aber dann waren da plötzlich die Grünen und sind am Meckern "würd Blenden" so ein Quatsch. Nun binn ich auf die Idee gekommen die Nebellampen raus zu schmeissen und Hella Tagfahrlicht ein zu Bauen. Jetzt ist die ganze sache plötzlich legal, sieht noch geiler aus weil heller und streut in alle Himmelsrichtungen. Und das beste ist ich spar noch 10 % Versicherungsprämie da die ganze Geschichte von meiner Versicherung gesponsert wird.
Irgendwie Grotesk.
Gruß Christian
49 Antworten
Habt ihr es mit den Augen? DAS SIND KEINE NEBELSCHEINWERFER !!!!
Nochmal zu erinnerung es geht NICHT um das fahren mit NSW !!!
Zitat:
Original geschrieben von BMWZ3-3.0
Habt ihr es mit den Augen? DAS SIND KEINE NEBELSCHEINWERFER !!!!
Ganz ruhig und immer an den Blutdruck denken! ;-)
Ich zitiere aus Deinem Eröffnungs-Beitrag:
Zitat:
Kennt ihr das? Ihr fahrt mit euerm Auto durch die gegend mit Standlicht und Nebellicht weils Geiler und Böser aussieht.
Und, um sachlich darauf zu antworten: Nein, das kenne ich nicht! :-)
das ist und bleibt ja nunmal geschmakssache wenn ich es schön finde und niemand damit gefährde iss es doch wohl meine sache!
Anscheinend lauern hier ätliche leute nur auf aussagen über die Sie mit ihrer Meinung herfallen ohne sich dabei auf das Tema zu beziehen.
Wenn der Kram Tüv geprüft ists wohl in Ordnung, jedem das Seine...würde ich auf den 1. Blick aber auch als Neelscheinwerfer-Proll abstempeln 😉
.. ist mir heut morgen erst wieder passiert ... 'n E36 mit NSW .. mitten in der Stadt, Sichtweite ca. 35km 😁 ... bin an der Ampel ausgestiegen und habe den Fahrer (war'n alter Sack um die 19 😁) gebeten die Nebler auszuschalten (was er auch getan hat .. allerdings mit Kopfschütteln und Fresse zieh'n) da sie mich echt geblendet haben .. waren wohl definitiv verstellt ... haben den Himmel ausgeleuchtet, wie damals Adolf's FlaLeuchten 😉
Gruß
ralle
P.S. auch sogenanntes "Tagfahrlicht" hat mE nach in der Nacht nichts verloren .. irgendwann sehen PKW's von vorne mal aus wie holländische Blumenlaster *lol*
NEIN ES IST NICHT DEINE SACHE!!!
Einer baut Scheiße und sofort heißt es "Alle sind so"
Du ruinierst die Seriösität aller BMW Fahrer und drängst uns
ins Proll - Niveau Abseits.
No way
Zitat:
Original geschrieben von BMWZ3-3.0
Schaltet doch mal Nachts Standlicht an und die Nebelscheinwerfer
dann werdet ihr merken das die Dinger nix ausleuchen was für den Fahrer von interesse wäre.
Hast du mal bei dichtem Nebel Nebler angemacht und Abblendlicht aus? Und als Gegenprober machste mal das Fernlicht bei Nebel an.....
Zitat:
Tut mir mal die Seele weh, fahr ich ne Runde BMW
Ich habe gerade Deutschlands Goethe des 21. Jahrhunderts entdeckt... :-o
Kann ich Dich unter Vertrag nehmen? ;-)
Zitat:
Original geschrieben von hgoeppert
Ich habe gerade Deutschlands Goethe des 21. Jahrhunderts entdeckt... :-o
Kann ich Dich unter Vertrag nehmen? ;-)
Kommt auf die Bedingungen an 😉
Zitat:
Original geschrieben von hgoeppert
...Sowas passt zu VW, Opel und Konsorten, aber zur BMW/Audi/Mercedes/Porsche-"Klasse"? Nö!
Naja der DC-Fahrer von neulich sah das aber anders. Er hatte nicht nur die NSW an (Sichtweite min. 2km) sondern wurde dank seiner NSL von jedem "Verfolger" im Innenraum schön hell ausgeleuchtet. Der alte Rocker hat sich sogar bei jedem persönlich mit wilden Gesten dafür bedankt 😁
Das nenn ich mal einen richtigen Proll...da kannste doch so Opel-Fahrer wie mich voll vergessen...an sowas kommen wir nicht ran...NIE 😁 Dafür sind wir viel zu sozial und haben diese gewisse Ignoranz gegenüber Anderen noch nicht komplett verinnerlicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von fitforfun
NEIN ES IST NICHT DEINE SACHE!!!
Einer baut Scheiße und sofort heißt es "Alle sind so"
Du ruinierst die Seriösität aller BMW Fahrer und drängst uns
ins Proll - Niveau Abseits.
No way
Und ob das meine Sache ist wenn’s dir nicht passt kauf dir doch nen Ford Scorpio da hast diese Probleme nicht, hindern kannst mich ja nicht hehe. Ich mach ja nix unerlaubtes.
Im Nebel fahre ich das ding sowiso nich für schlechtes Wetter und zum einkaufen habe ich einen bideren 540i (da sind auch NSW drinne die ich auch NUR bei Sichtehinderungen an mach also nich gleich aufregen)
Aber is schon Schade das man sich hier nicht Sachlich über Ideen Diskutieren kann ohne von Irgendwelchen Möchtegern Sherriffs als Proll oder ähnliches beschimft zu werden.
Werd mich dann in Zukunft mit solchen Sachen zurückhalten.
Gruß Christian
Es geht ja meistens darum, wie sich diese NSW-Prolls (nicht Du) verhalten.
"Laut Mukke und NSW an, mit quietschenden Reifen gehts mit dem 316i (mit M Schild) vom Lidl Parkplatz während durchbohrter Luftfilter und ausgebrannter Endschalldämpfer um die Wette tönen und der Carbon Spoiler gerade noch für den nötigen Anpressdruck sorgt!"
Klar, etwas überspitzt, aber denke du verstehst was ich meine.
So sieht man das jedenfalls bei uns häufig, und jedes mal weiss ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Was mich nur ärgert ich habe klar gesagt das ich nicht mit NSW fahre weil es nicht erlaubt ist. Trotzdem werd ich so angegangen.
Meiner Meinung nach sieht es aber gut aus Lampen mögichst weit unten und aussen in der Stoßstange zu haben, Nebescheinwerfer halte ich in einem "schönwetterauto" für überflüssig.
Da ich sowiso IMMER mit licht gefahren binn (dieses wohl bald auch pflicht wird) habe ich das Praktische mit dem Nützlichen verbunden.Ich will damit auch nicht auffallen dafür habe ich ein anderes Auto was auch nicht Prollig ist "sihe Website".
Das sollte eigetlich die Kernaussage sein und vieleicht den einen oder anderen dazu anregen es mir gleich zu tun da ich diese Tagfahsache für sinnvoller halte als NSW, dem Focus meiner Freundin habe ich die dinger auch gleich verpasst (ohne die NSWauszubauen).
Falls es noch jemand Interessiert, es waren beim Zetti keinerlei schneidarbeiten notwendig ich kann jederzeit die NSW wieder einbauen die Blindkappen wo das loch drinne ist gibts für 5 euro das Stück bei BMW Die lampen sind an den vorhandenen Bohrlöchern festgemacht die den Plastik- mit dem ALU-Teil der Stoßstange verbinden