Was haltet Ihr davon?

BMW Z1 E30 (Z)

Kennt ihr das? Ihr fahrt mit euerm Auto durch die gegend mit Standlicht und Nebellicht weils Geiler und Böser aussieht. Aber dann waren da plötzlich die Grünen und sind am Meckern "würd Blenden" so ein Quatsch. Nun binn ich auf die Idee gekommen die Nebellampen raus zu schmeissen und Hella Tagfahrlicht ein zu Bauen. Jetzt ist die ganze sache plötzlich legal, sieht noch geiler aus weil heller und streut in alle Himmelsrichtungen. Und das beste ist ich spar noch 10 % Versicherungsprämie da die ganze Geschichte von meiner Versicherung gesponsert wird.
Irgendwie Grotesk.

Gruß Christian

49 Antworten

Die sind über ein relai mit dem Standlicht verbunden sobald du dieses einschaltest geht das Tagfahrlicht aus, Nachts würden sie auch wirklich ein bissle blenden.

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

... hast Du vor die Dinger auch im Dunkeln zu benutzen ?

Gruß
ralle

Tagfahrlicht benutzt man am Tag...so lernte ich es jedenfalls damals in der Schule das man TAG und NACHT unterscheidet. Bei Audi geht das TAGFahrlicht nachts auch aus. Sobald man das Abblendlicht einschaltet. Da das Licht von Hella ist und diese Firma in Sachen Lichttechnik ganz vorne ist da würd ich schätzen das die Lichter so geschaltet sind.

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

... meine ureigene Meinung:

Ich finde das Fahren mit Standlicht und Nebelscheinwerfern proletenhaft...

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Blenden tuts auch wie blöd bei Nacht 😠

Ich glaub ich mach nen neues Forum auf www.fahren-mit-Nebellicht.de hehe da is ja richtig Diskussionsbedarf
🙂
Die Nation ist gespalten. Ich bin erschüttert *lach*

Da fällt mir gerade ein ich fahre ja IMMER mit Standlicht (Positionsleuchten) wenn mein Licht aktiviert ist 🙂

Muss also doch noch zur PROLL Liga wechseln 😛

jaja, höchst aufschlußreiche auseinandersetzung. es wird nur auf der völlig falschen ebene diskutiert. ob die dinger blenden oder nicht interessiert doch keine sau.

habe mir gerade eben einen z4 zugelegt und davor natürlich sehr genau die reaktionen in meinem umfeld beobachtet. selbstverständlich gibt es kleinkarrierte menschen, die sich nicht vorstellen können, daß man so ein auto wegen des spaßfaktors kauft, sondern das für angeberei halten. ok, man steht da drüber oder nicht; ich jedenfalls lege wert darauf, daß ich das auto nicht zum angeben gekauft habe.
und dann kommt so ein angeber mit umgebauten nebelscheinwerfern. ist das schlecht für mein image? kopfkratz...
hofffentlich bleibt es bei den z3-prolls. wenn gebrauchte z4 nach dem facelift zu billig werden sollten, muß ich vielleicht doch auf den slk umsteigen...

jaja, imageprobleme halt...

Zitat:

Original geschrieben von Alleinikov

hofffentlich bleibt es bei den z3-prolls. wenn gebrauchte z4 nach dem facelift zu billig werden sollten, muß ich vielleicht doch auf den slk umsteigen...

jaja, imageprobleme halt...

stimmt solche von natur aus coolen Typen wie du brauchen das nicht, steig doch gleich auf einen SLR um der wird bestimmt nich zu billig .......

WER IST DENN HIER NEN PROLL ????

Re: Was haltet Ihr davon?

Zitat:

Original geschrieben von BMWZ3-3.0

Kennt ihr das? Ihr fahrt mit euerm Auto durch die gegend mit Standlicht und Nebellicht weils Geiler und Böser aussieht. Aber dann waren da plötzlich die Grünen und sind am Meckern "würd Blenden" so ein Quatsch. Nun binn ich auf die Idee gekommen die Nebellampen raus zu schmeissen und Hella Tagfahrlicht ein zu Bauen. Jetzt ist die ganze sache plötzlich legal, sieht noch geiler aus weil heller und streut in alle Himmelsrichtungen. Und das beste ist ich spar noch 10 % Versicherungsprämie da die ganze Geschichte von meiner Versicherung gesponsert wird.
Irgendwie Grotesk.

Gruß Christian

##########################################

GEIL!!!

DANKE!!!

Typischer BMW Thread ;-)
...*duck*und*weg*

Zitat:

Original geschrieben von PfalzDriver

Typischer BMW Thread ;-)

Nicht nur das das Forum voll von Ignoranten ist, jetzt geht das schon loß mit Markenübergreifenden anfeindungen.....

Das Forum ist nicht mehr das was es mal war.

Ich binn weg.

Zitat:

Nicht nur das das Forum voll von Ignoranten ist, jetzt geht das schon loß mit Markenübergreifenden anfeindungen.....

Ich binn weg.

####################################

*Schulter*KLOPF*
..Mensch,..das war ja nicht so gemeint. Bist aber leicht zu beinflussen. ;-)
Drink ein Glühwein und gut ist,...

PS: Viel SPASS und GLÜCK bei deinem Vorhaben.
So long,...

Zitat:

stimmt solche von natur aus coolen Typen wie du brauchen das nicht, steig doch gleich auf einen SLR um der wird bestimmt nich zu billig .......

WER IST DENN HIER NEN PROLL ????

Hehe, habe mir auch gedacht das da jemand Probleme mit dem Selbstwertgefühl hat 😁

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Hehe, habe mir auch gedacht das da jemand Probleme mit dem Selbstwertgefühl hat 😁

ist klar. selber mit nebelscheinwerfern rumgurken weil's hoffentlich "böser aussieht", aber anderen komplexe unterstellen.

ihr seid lustig, wenn auch unfreiwillig. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Alleinikov

ist klar. selber mit nebelscheinwerfern rumgurken weil's hoffentlich "böser aussieht", aber anderen komplexe unterstellen.
ihr seid lustig, wenn auch unfreiwillig. 😁

Hä? Du verwechselst da etwas aber das macht nichts 😁

Erst denken, dann posten.....oder besser doch gleich bleiben lassen 🙄

Re: Was haltet Ihr davon?

Zitat:

Kennt ihr das? Ihr fahrt mit euerm Auto durch die gegend mit Standlicht und Nebellicht weils Geiler und Böser aussieht. Aber dann waren da plötzlich die Grünen und sind am Meckern "würd Blenden" so ein Quatsch.

Gruß Christian

Du Depp. Was denkst du warum es Vorurteile gegen BMW-Fahrer gibt?

Die halten dich mit gutem Recht an. Heut früh war eine hinter mir (E46), NSW an. Der automatisch Abblendende Spiel kam nicht nach und es blendete wie Sau. Du merkst es gar nicht, wie du durch dein Verhalten andere Leute ärgerst bzw. in Gefahr bringt. Ich hab kurz die Nebelschlussleuchte angemacht, nach dem Motto, vielleicht hat er ja die Nebelscheinwerfer aus Versehen an, aber naja dann hat er Lichthupe gemacht. Irgendwie war der doch falsch gepolt oder? Da fahr ich noch langsamer durch die Ortschaft. Solche Leute kann ich nicht leiden.

Zitat:

Ich bin weg.

... und das von einem der schon einen ganzen Monat angemeldet ist *RESPEKT* für Deine Dir sicherlich nicht leichtgefallene Entscheidung 😁

Gruß
ralle