Was haltet Ihr davon?
Kennt ihr das? Ihr fahrt mit euerm Auto durch die gegend mit Standlicht und Nebellicht weils Geiler und Böser aussieht. Aber dann waren da plötzlich die Grünen und sind am Meckern "würd Blenden" so ein Quatsch. Nun binn ich auf die Idee gekommen die Nebellampen raus zu schmeissen und Hella Tagfahrlicht ein zu Bauen. Jetzt ist die ganze sache plötzlich legal, sieht noch geiler aus weil heller und streut in alle Himmelsrichtungen. Und das beste ist ich spar noch 10 % Versicherungsprämie da die ganze Geschichte von meiner Versicherung gesponsert wird.
Irgendwie Grotesk.
Gruß Christian
49 Antworten
... meine ureigene Meinung:
Ich finde das Fahren mit Standlicht und Nebelscheinwerfern proletenhaft...
Ferner wird an der Tagfahrlichtgesetzgebung gerade noch gewerkelt, so dass ich mir nicht unbedingt sicher wäre, dass diese Nachrüstlösungen der Weisheit letzter Schluss sind...
Beste Grüße
..ein auto mit solcher beleuchtung fällt im strassenverkehr mehr auf, somit ist dass ziel einer bleuchtung erreicht! Dass nsw nicht blenden, dürfte allerseits klar sein und sollte auch in der theorie durch den strahlungswinkel deutlich werden.
Ich selbst finde es auch proletenhaft, schenke aber einem solchen wagen mehr aufmerksamkeit
typisch BMW 😁 .. bin ich im 46er Forum ? 😉
Meine ehrliche Meinung zu NSW am Tag? ... Asso, Vollproll, *Fahrer in die Mitte rück* .. ich hoffe Ihr versteht was ich meine!?
Mich persönlich blenden die meisten NSW, genau wie die NSL ... und komm mir jetzt bloß keiner, dass die Kerle die mit NSW fahren, das tun um "Sicherheit" auf Deutschlands Straßen zu produzieren *lol*
Aber dank AngelEys und Konsorten sind BMW's ja eh lichttechnisch immer auf dem neuesten Stand .. hähä
Gruß
ralle
... dessen NSW mit Sicherheit blenden, weil Audi so pfiffig war und die beim TT soweit wie möglich oben verbaut hat!
Verstehet mich nicht falsch ich fahre schon sein über fünf jahren ohne Nebellicht weil man es schlichtt und einfach nicht darf. Aber ich fahre immer mit licht das brauch ich jetzt nicht mehr.
Davon abgesehen Nebelscheinwerfer brauch kein mensch im Nebel bringen die genauso wenig.
Zum Tema Gesetzgeber, also ich glaube nicht das die zweitgrößte Autovericherung so eine Aktion startet zusammen mit Fa. Hella das da Gesetztechnisch noch irgendwas im unklaren ist.
Zitat:
Davon abgesehen Nebelscheinwerfer brauch kein mensch im Nebel bringen die genauso wenig.
Das solltest du noch mal richtig ausprobieren. Die Randausleuchtung ist wesentlich besser und ich nehme an, daß du vom Gegenverkehr früher gesehen wirst.
Natürlich brauchst du erst mal Nebel und Dunkelheit, aber ich halte es für fahrlässig, ohne NSW fahren zu wollen...
Gruß
Fahren mit NSW ist einfach asozial!
Das Tagfahrlicht blendet auch nicht so wie NSW. Die haben nämlich 55Watt und das Tagfahrlicht 10W oder noch weniger.
Wenn jemand mit Asileuchten und normaler Beleuchtung fährt, dann ist die Lichtintensität natürlich doppelt so hoch, was dann auch mehr blendet.
Zitat:
Original geschrieben von e36/8
Fahren mit NSW ist einfach asozial!
Das Tagfahrlicht blendet auch nicht so wie NSW. Die haben nämlich 55Watt und das Tagfahrlicht 10W oder noch weniger.
Wenn jemand mit Asileuchten und normaler Beleuchtung fährt, dann ist die Lichtintensität natürlich doppelt so hoch, was dann auch mehr blendet.
Lichtintensität wird nich doppelt so hoch...die bleibt gleich 🙄 und mehr Scheinwerfer heisst nicht = Blendung 😉
Anderes Beipspiel: Xenons sind zwar heller, aber blenden deshalb nicht mehr ... iss genau der gleiche Käse 🙂
Nebelscheinwerfer Leuchten doch sowiso nur die Strasse in einem Radius von 5 Metern aus Blendet keinen der größer als 30 cm ist, bringt aber auch nix. Ich bin in8 Jahren Autofahrerleben noch NIE in die verlegenheit gekommen Nebelscheinwerfer zu brauchen die Dinger hab ich nur mal angemacht wenn die Haupscheinwerfer mal kaputt waren oder um mit 240 auf der Autobahn nen bissle besser gesehen zu werden.
Schaltet doch mal Nachts Standlicht an und die Nebelscheinwerfer
dann werdet ihr merken das die Dinger nix ausleuchen was für den Fahrer von interesse wäre.
Die Tagfahrleuchten haben übrigens 16 Watt.
.. ehrlich gesagt, blenden mich Deine NSW sogar schon vom Foto 😁 .... aber vielleicht liegt das auch an meinem Alter, man soll ja immer lichtempfindlicher werden, je älter man wird 😉
Gruß
ralle
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
.. ehrlich gesagt, blenden mich Deine NSW sogar schon vom Foto 😁 .... aber vielleicht liegt das auch an meinem Alter, man soll ja immer lichtempfindlicher werden, je älter man wird 😉
Gruß
ralle
Das sind nicht die Nebelscheinwerfer sondern das Hella Tagfahrlicht
Zitat:
Original geschrieben von BMWZ3-3.0
Das sind nicht die Nebelscheinwerfer sondern das Hella Tagfahrlicht
Und die blenden, weils am fotografieren liegt 😉 🙂
Mit Nebelscheinwerfern am Tag zu fahren ist peinlich und ich finde es auch nicht optisch ansprechend. Grade beim Z3.
Was ich aber hübsch finde, sind bei Dunkelheit die seitlichen Begrenzungsleuchten des FL Z3.
Finde mit NS fahren vollkommen daneben, so richtig kindergarten Proll - na wem es gefällt soll sich doch als solchen outen. Wie wärs als nächstes nen Golf GTI - passt dann...
@ fitforfun:
Absolute Zustimmung - Nebelscheinwerfer (ohne Nebel drumherum ;-) ) sehen einfach nur ober-prollig aus. Sowas passt zu VW, Opel und Konsorten, aber zur BMW/Audi/Mercedes/Porsche-"Klasse"? Nö!