Was haltet ihr davon?

Mercedes S-Klasse W222

Was haltet ihr davon?

Ich habe dieses Angebot bei ????????????.???? gefunden:

Mercedes-Benz S500 4Matic AHK schwenkbar DistronicPlus
Erstzulassung: 01/2016
Kilometer: 135.884 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 39.999 €

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

91 Antworten

Zitat:

@Bert80 schrieb am 18. September 2021 um 13:19:34 Uhr:

Ich denke auch, mit diesem Klärungsbedarf steigt spontan der Blutdruck eines jeden Verkäufers. 🙂

Kein Problem, die Alternative:
Gewährleistung (von Privat scheidet dann halt aus, oder es ist ein extremer - nicht zu erwartender - Preisnachlass)
plus
umfangreiche Gebrauchtwagengarantie ohne größere Selbstbeteiligung zumindest für das erste Jahr.
Dann braucht es meinetwegen diese anderen Dinge alle nicht.

Zitat:

@kappa9 schrieb am 18. September 2021 um 13:25:37 Uhr:

Neuwagenzustand zum Schnapperpreis war hier nie gefordert - ebensowenig wie veraltete Rostlaube zum Träumerpreis.
Die Fragen des TE wurden jedenfalls mit diesen Beiträgen besser beantwortet, als mit der üblichen nichtssagenden Polemik.

Nebenbei: Mit mir kommen TÄGLICH viele Firmen und Menschen ins Geschäft - nicht nur privat, sondern auch beruflich.
Meine Fahrzeuge habe ich ebenfalls gekauft und nicht geklaut, oder irgendwo gefunden - also gab es da immer genügend Leute, die gerne mit mir ins Geschäft gekommen sind. Q.E.D.

Bein jüngeren Gebrauchten mal an bestimmten Stellen genauer hin zu schauen macht zu viel Mühe, weil man seine Energie dann lieber in das Ablecken und Beweihräuchern von über 20 Jahre alten Kisten investiert? Kann man machen - muss man aber nicht *hehe

Es gibt auch hier im Forum genügend Leute, die ein modernes Fahrzeug haben wollen - und zwar zum BENUTZEN für einen bestimmten oder unbestimmten, aber begrenzten Zeitraum und nicht sich selbst daran beim Ergötzen zu zerfließen und Gleichgesinnte zu beweihräuchern und andersdenkende am laufenden Meter bei jeder vermeintlichen Gelegenheit zu diskreditieren (um es höflich auszudrücken - genügend Beiträge dieser Qualität wurden ja bereits nicht so ganz grundlos gelöscht) :-P
So - genug den Spiegel hoch gehalten.

Also: Weshalb nicht einfach mal jedem sein Pläsierchen ECHT GÖNNEN ohne jedes mal neue alte Vorwürfe zu nennen, weshalb nichts anderes gerade gut genug ist, wie das was man selbst für sich bis zum Niederknien erkoren hat?

also ich lecke mein Auto gerne ab.

Zitat:

@C215 schrieb am 18. September 2021 um 13:36:14 Uhr:

Zitat:

Neuwagenzustand zum Schnapperpreis war hier nie gefordert - ebensowenig wie veraltete Rostlaube zum Träumerpreis.
Die Fragen des TE wurden jedenfalls mit diesen Beiträgen besser beantwortet, als mit der üblichen nichtssagenden Polemik.

Nebenbei: Mit mir kommen TÄGLICH viele Firmen und Menschen ins Geschäft - nicht nur privat, sondern auch beruflich.
Meine Fahrzeuge habe ich ebenfalls gekauft und nicht geklaut, oder irgendwo gefunden - also gab es da immer genügend Leute, die gerne mit mir ins Geschäft gekommen sind. Q.E.D.

Bein jüngeren Gebrauchten mal an bestimmten Stellen genauer hin zu schauen macht zu viel Mühe, weil man seine Energie dann lieber in das Ablecken und Beweihräuchern von über 20 Jahre alten Kisten investiert? Kann man machen - muss man aber nicht *hehe

Es gibt auch hier im Forum genügend Leute, die ein modernes Fahrzeug haben wollen - und zwar zum BENUTZEN für einen bestimmten oder unbestimmten, aber begrenzten Zeitraum und nicht sich selbst daran beim Ergötzen zu zerfließen und Gleichgesinnte zu beweihräuchern und andersdenkende am laufenden Meter bei jeder vermeintlichen Gelegenheit zu diskreditieren (um es höflich auszudrücken - genügend Beiträge dieser Qualität wurden ja bereits nicht so ganz grundlos gelöscht) :-P

Also: Weshalb nicht einfach mal jedem sein Pläsierchen ECHT GÖNNEN ohne jedes mal neue alte Vorwürfe zu nennen, weshalb nichts anderes gerade gut genug ist, wie das was man selbst für sich bis zum Niederknien erkoren hat?

Ich fahre lieber mit meinem Auto - auch gerne bei Schnee und Regen. :-D

Zitat:

@kappa9 schrieb am 18. September 2021 um 13:39:10 Uhr:

Zitat:

@C215 schrieb am 18. September 2021 um 13:36:14 Uhr:

Um Gottes Willen. Da würde ich ja mit dem sauber Lecken gar nicht mehr fertig werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@C215 schrieb am 18. September 2021 um 13:41:38 Uhr:

Zitat:

@kappa9 schrieb am 18. September 2021 um 13:39:10 Uhr:

Um Gottes Willen. Da würde ich ja mit dem sauber Lecken gar nicht mehr fertig werden.

ebent 😛

Zitat:

Nicht so aggressiv, Gift rumpritzen und "bissel nett zu de Leute, gelle, Mister Wichtig !?"
Und wie ich schrieb, jeder hat da seine Agenda.
Du legst da für niemanden, ausser dich selber, eine Agenda fest, für niemanden sonst.
Nichts, was dich mehr qualifiziert, als andere.

Viele Grüsse
Jens

Also ich würde mich einfach mal ein paar W221 anschauen und fahren und dann entscheiden ob das Modell überhaupt in Frage kommt egal mit welchem Motor. Das Comand ist ja uch nicht mehr gerade modern ebenso wie die Wurzelholzgeschichten wenn sie nicht grad ganz dunkel sind. Den M272 hatte ich mal im einem 2009er S400 Hybrid gefahren und das war schon nicht schlecht. Sehr ruhig und spontanes Ansprechen. Unter Tempo 100 auf jeden Fall besser als mein Diesel heute. Natürlich ist der 450/500er immer eine Wucht dagegen, aber man braucht das heute je länger je weniger auf der Strasse. Ausser man will das V8 haben.

Vielleicht ist es eine Option von Privat in der Region vom DAT Händlereinkaufspreis zu kaufen statt vom Teppichhändler, die Differenz ist ja rasch einige tsd Euro. Dann hat man eine Reparaturrücklage. Dabei gehe ich auch nicht davon aus, das gleich ein kapitaler Motorschaden passiert. Aber so 2-4 Tsd wird man sicher locker los nach dem Kauf vom Auto, also ich würde mittlerweile so rechnen. Es wohl nie alles technisch so top wie man es gern hätte.

Hier noch was ganz "günstiges": https://www.mercedes-benz.de/.../details?...

@alxs hat was das Teil. Das beste es wäre von einem MB-Händler. Aber das ist extrem selten. Und dieser ist leider am anderen Ende der Welt von mir aus gesehen.

Da wärst du nicht der Erste, der so ein Auto unbesehen, bzw. nach Empfang von hochauflösendes Fotos, kauft Es ist schon ungewöhnlich, dass so ein Fahrzeug bei einem MB-Händler auftaucht. Oft wird wegen der Möglichkeit, die Gewährleistung auszuschließen, nur an Gewerbliche verkauft.

Du könntest auch noch einen örtlichen, vereidigten KFZ-Sachverständigen einschalten.

Ich muss gestehen, ich sehe es beim Autokauf mittlerweile genauso wie Jörg. Da ich diese Wünsche aber zum einen nicht artikulieren möchte und weiterhin überhaupt keinen Plan von allem nicht optischen habe … beschränken sich alle meine Käufe der letzten - oh Schreck - mindestens auf Junge Sterne!

Zum Thema - als Daily käme mir maximal ein 221 Mopf vor die Türe. Da ich hier aber genug über die zB Motorprobleme gelesen habe … hätte ich davor auch wieder Schiss

LG

@Bullethead sei beruhigt ich kaufe, wenn überhaupt, nur regional. Ich fahre max um die 50km um was anzuschauen und vielleicht zu kaufen. Denn im Ernstfall will man ja schließlich direkten Kontakt haben. Das gilt auch, wenn ich (vielleicht??) von Privat kaufen würde.

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 18. September 2021 um 17:42:37 Uhr:

@Bullethead sei beruhigt ich kaufe, wenn überhaupt, nur regional. ...

Das ist zumindest vorteilhaft für den Gerichtsstand ;-)

Ein W140 wäre aber auch schön

Zitat:

@C215 schrieb am 18. September 2021 um 18:14:21 Uhr:

Ein W140 wäre aber auch schön

Fährst Du mit Deinem 140er jeden Tag?

Nein. Aber man könnte es machen wenn man einen zweiten hätte. Einen zum Aufheben und einen zum Benutzen.

Deine Antwort