Was haltet ihr davon?
Was haltet ihr davon?
Ich habe dieses Angebot bei ????????????.???? gefunden:
Mercedes-Benz S500 4Matic AHK schwenkbar DistronicPlus
Erstzulassung: 01/2016
Kilometer: 135.884 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 39.999 €
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
91 Antworten
Zitat:
@OJG42781 schrieb am 8. September 2021 um 21:19:55 Uhr:
Zitat:
@kappa9 schrieb am 8. September 2021 um 13:06:31 Uhr:
Das ziehe ich ernsthaft in ca. 3-4 Jahren in Betracht, sobald gut ausgestattete (nach dem jetzigen Chipmangel mit verringerten Ausstattungen) aus dem Leasing zurück kommen :-)
Da mein 222 Top „saniert“ ist, denke ich, wird er bis dahin gute Dienste tun.
Hast Du Dir mal so ein Teil konfiguriert? Bei mir komme ich auf Minimum 180 k Euro … das wird noch was dauern bis die erschwinglich sind!
@Led ist teurer als Xenon … LED wirst Du nicht ersetzen müssen - Denon alle 5-8 Jahre … da wäre es mir egal was das kostet
Ja, 2014 hatte mein jetziger auch schon 165kEUR gekostet.
Inflationsbereinigt also gar kein so großer Unterschied.
Interessant wäre nun die Frage nach den Betriebskosten und in dem Zusammenhang, ob durch MB die zu erwartenden geringeren Wartungsumfänge (=Folgeumsätze) im Verkaufspreis teilweise kompensiert wurden.
Aber das wäre ein neues Thema.
Ich denke der 222 kann auch als VorMopf ein hervorragendes Fahrzeug sein, sofern man die Grundrisiken durch eine GW-Garantie abgedeckt bekommt.
Bei meinem zum Beispiel sind die ganzen Sachen ja bereits gemacht und auf dem neuesten Stand, somit ist das Risiko deutlich verringert.
Zitat:
@Harry144 schrieb am 8. September 2021 um 15:53:31 Uhr:
Zitat:
@C215 schrieb am 8. September 2021 um 12:33:39 Uhr:
traurig wenn der C215 dem W222 weichen mussMusst nicht traurig sein, hast ja dann noch den C140....
VG
Ich bin sowieso nicht traurig weil ich nicht daran denke den C215 her zu geben.
Lief leider wie fast immer. Habe den „Händler“ 2x um einen Termin gebeten, nichts. Angerufen nichts. Und plötzlich ist der Wagen aus dem „Angebot“ verschwunden.
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 9. September 2021 um 14:07:54 Uhr:
„Angebot“ verschwunden.
ebay-kleinanzeigen
Anzeigennr.: 1858003508
vieleicht ist das was für dich.
Ähnliche Themen
7 Jahre ist etwas „alt“ und foliert? Was mag da drunter sein? Von Privat ist mir zu risky. Da gibts nur weitersuchen.
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 9. September 2021 um 17:07:43 Uhr:
7 Jahre ist etwas „alt“ und foliert? Was mag da drunter sein? Von Privat ist mir zu risky. Da gibts nur weitersuchen.
Von Privat mit MB100 wäre doch eine Option, oder?
Verhandlungssache und ein Service bei MB
Der steht mindestes 500km weit weg und von MB100 hab ich nichts gelesen. Ab 100.000km ist das ohnehin noch reduzierte Leistung. Ich such einfach weiter im halbwegs vertretbarem „Nahbereich“. Oder ich behalte meine Kiste. Funktioniert zur Zeit technisch perfekt, wenn nur die korrosionbedingten Lackausbesserungen nicht wären.
Ja, da hast du Recht: Kompromisse müssen sich lohnen :-)
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wenn du einen in der Nähe von Göttingen findest, schaue ich gern mal danach.
@Bamberger_1 Vielleicht kommst du deinem Ziel auch etwas näher, wenn du von deiner Wunsch-Farb- und Motorkombination etwas abweichst und dadurch die Auswahl vergrößerst. Der W222 bleibt in den meisten Ausstattungskombinationen ein schönes Fahrzeug.
@Bert80 tja, stimmt schon, aber schwarz auf schwarz sind ein no Go für mich. Aber das sind 90% der Angebote und dann sind noch >70% auch noch Diesel. Viel varianz haben die W222 und W223 ohnehin nicht.
@Bamberger_1 warum bist du mit diesel so verteufelt?😉
gibt doch nix besseres...bin ja am überlegen ob ich mal ein projelt mache und einen meiner om629 in nen 222 reinschuster... kannst mir ja gern helfen???
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 9. September 2021 um 14:07:54 Uhr:
Lief leider wie fast immer. Habe den „Händler“ 2x um einen Termin gebeten, nichts. Angerufen nichts. Und plötzlich ist der Wagen aus dem „Angebot“ verschwunden.
Entweder hast du hier einen schlafenden Hund geweckt oder dem Händler die richtigen Fragen gestellt?
Bei letzterem werden dann erfahrungsgemäß etliche schüchtern und tauchen dann ab.
VG
Das schönste am Autokauf ist doch die Suche danach. Abends schön die Portale durchsuchen und Fahrzeuge parken. Am Wochenende mal losfahren und begutachten. Das macht mir immer am meisten Spaß. Da die Auswahl an 500ern eher klein ist, kann ich die Enttäuschung schon verstehen.
So unterschiedlich sind die Menschen 🙂.
Für mich ist das schönste am Autokauf, wenn das passende Ding endlich gefunden ist und auf dem Hof steht.
Die bis dahin verplemperte Zeit mit Mitbürgern, die einem die Schürze vollschwindeln, finde ich lästig.
VG