was haltet ihr davon?
kann man dem hier vertrauen schenken oder wie seht ihr das? weil ich würde es nicht wieder ausbauen eigentlich, warum auch
Beste Antwort im Thema
Mein lieber AudiGold,
jetzt fühl ich mich grade mal ein wenig angepisst. Ich bin auch mittlerweile fast 51.
In einem Forum fragt man nach Wissen und nach Erfahrung. ErFAHRung kriegt man zum Einen durch hohe Kilometerleistung mit Interesse an der Materie und nicht nur "ich fahr von A nach B, egal wie". Und Erfahrung kriegt man durch lange Jahre Beschäftigung mit diversen Themen. Erfahrungen werden u.A. in Foren ausgetauscht.
Entweder Du willst mitteilen, was Du verändert hast oder willst Erfahrungsberichte bzw. Wissensberichte. Aber jede Meinung, die Du eingeholt hast, zu verteufeln ist sicherlich nicht der richtige Weg.
Und jetzt zu dem Thema, warum ich mich angepisst fühle: Ich lasse mich von einem nicht mal 22-jährigen Jungspunt, der kaum ein Haar am Sack hat und noch sowas von grün hinter den Ohren und unreif ist, hier nicht als "Opi" bezeichnen, nur weil ich vielleicht ErFAHRung habe und diese hier mitteile, um - letztlich - Leuten wie Dir zu helfen und Rat zu geben.
Irgendeiner hat hier vor kurzem einen sehr wahren Spruch gebracht: "Leider sind die 8E's mittlerweile in ein Alter geraten, dass sie auch erschwinglich werden für Leute, die normalerweise alte Corsas und Polos fahren."
Schade, wenn dann so ehemals hochwertige Autos durch solches Fusseltuning zu Prollkarren verkommen.
AudiGold: Mach so weiter und meine Ignore-Liste wird wieder ein klein wenig länger. Ein Forum mit abstrusen Ideen in hoher Vielzahl zu zu spamen (mehrere Themen auf der ersten Seite!!!) mit so vielsagenden Überschriften wie "was haltet ihr davon?" oder "wie findet ihr das?" oder "hat das schon mal einer gesehen?" oder "wie sieht das aus?", wo man sich auch an vorhandenen (eigenen) Threads anhängen oder einen Blog erstellen könnte, macht das ganze Forum madig und uninteressant. Kein Wunder, dass kaum einer noch die SuFu verwendet. Denk mal ein wenig drüber nach, auch wenn Du zu der Generation "nach mir die Sintflut" und "aus dem Weg, jetzt komme ich" gehörst.
Gruß
Rainer
35 Antworten
Hey,
ich habe mit Chiptuning durchweg gute Erfahrungen gemacht. Aber wie schon die Vorposter schrieben: Nix mit Zusatzbox, die nur der Motorsteueruing falsche Eingangswerte vorgaukeln, damit mehr Sprit eingespritzt wird oder Ähnliches.
Wenn schon Chiptuning, dann ein richtiges OBD-Tuning, wo alle Kennfelder angepasst werden und insgesamt mehr Leistung erzeugen. Da musst Du nicht viel mehr als das Doppelte ausgeben, was diese Box kostet. Dafür ist das aber ein gesundes homogenes Paket, was die Motoren i.d.R. auch ganz gut abkönnen, sofern man nicht ständig und andauernd die volle Leistung abschöpft.
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von Rowdy_ffm
Hey,
ich habe mit Chiptuning durchweg gute Erfahrungen gemacht. Aber wie schon die Vorposter schrieben: Nix mit Zusatzbox, die nur der Motorsteueruing falsche Eingangswerte vorgaukeln, damit mehr Sprit eingespritzt wird oder Ähnliches.
Wenn schon Chiptuning, dann ein richtiges OBD-Tuning, wo alle Kennfelder angepasst werden und insgesamt mehr Leistung erzeugen. Da musst Du nicht viel mehr als das Doppelte ausgeben, was diese Box kostet. Dafür ist das aber ein gesundes homogenes Paket, was die Motoren i.d.R. auch ganz gut abkönnen, sofern man nicht ständig und andauernd die volle Leistung abschöpft.
Gruß
Rainer
genau so ist es stimme Dir ganz zu @ Rowdy_ffm
und wieder ein "was haltet ihr von ...." Thread vom Tuningprofi. Naja, wenn der Motor irgendwann doch mal hochgeht, sind wir "Opi´s" wie er es so schön nennt, wieder unter sich.....
...weil er zu Fuß geht.
kannst ja auch einfach mal still sein und dich raushalten wenns dir so egal is aber anscheinend musst du es dir ja immer wieder durchlesen obs vor langer weile ist oder ka was ist mal dahin gestellt aber es ist anstrengend sich immer wieder mit euch rummzuärgern weil ihr immer euren senf dazu geben müsst aber nicht auf die produktive weise wie es in einem forum erwünscht is sondern durch hohles unangebrachtes dummschwätzen...
Ähnliche Themen
Das ist aber der Sinn eines Forums,daß sich auch Leute äußern,die mit Deinen Ansichten eben nicht einverstanden sind,was ja auch bei der Fülle Deiner " alles mit mit Leder/Folie zu bekleben " Threads, nicht gerade schwierig ist
Die Leute dann als Opi's ,oder Dummschwätzer zu bezeichnen zeigt,..mein lieber Audi Gold,daß Du gar nicht reif genug für dieses Forum bist
Wenn Du hier nen Dummschwätzer suchst,dann schau einfach mal in einen Spiegel
Und wiedermal ohne Punkt und Komma. Siehst du es denn verdammt nochmal nicht? Deine Threads laden ...nein... sie fordern jedesmal richtig dazu auf dir eines vorn Bug zu knallen. Alleine hier auf Seite 1 des 8E Forums schon wieder drei überflüssige Threads ohne Inhalt und Ergebnis. Und wenn du statt Motortalk mal eine der bekannten Suchmaschinen benutzen würdest, dann hättest du innerhalb von 20 Sekunden brauchbare Ergebnisse und würdest dich nicht zum Affen machen.
Und da du offensichtlich in den Besitz einer Fahrerlaubnis gekommen bist, halte ich dich für clever genug selbst drauf zu kommen, dass dieses billig Tuning für die Tonne ist und es Motorelektronik nur falsche Werte vorgauckelt. Einem professionellen bzw. fachgerechten Tuning kann es einfach nicht das Wasser reichen. Und das nächste mal...bitte einen aussagekräftigen Threadtitel!! Es wird irgendwann wieder jemanden geben der sich danach erkundigen wird und dieser ist bestimmt so schlau die Forensuche zu benutzen, aber mit dem Titel...
Zitat:
Original geschrieben von GuddiA4
Und wiedermal ohne Punkt und Komma. Siehst du es denn verdammt nochmal nicht? Deine Threads laden ...nein... sie fordern jedesmal richtig dazu auf dir eines vorn Bug zu knallen. Alleine hier auf Seite 1 des 8E Forums schon wieder drei überflüssige Threads ohne Inhalt und Ergebnis. Und wenn du statt Motortalk mal eine der bekannten Suchmaschinen benutzen würdest, dann hättest du innerhalb von 20 Sekunden brauchbare Ergebnisse und würdest dich nicht zum Affen machen.Und da du offensichtlich in den Besitz einer Fahrerlaubnis gekommen bist, halte ich dich für clever genug selbst drauf zu kommen, dass dieses billig Tuning für die Tonne ist und es Motorelektronik nur falsche Werte vorgauckelt. Einem professionellen bzw. fachgerechten Tuning kann es einfach nicht das Wasser reichen. Und das nächste mal...bitte einen aussagekräftigen Threadtitel!! Es wird irgendwann wieder jemanden geben der sich danach erkundigen wird und dieser ist bestimmt so schlau die Forensuche zu benutzen, aber mit dem Titel...
deswegen fraget ich danach wegen ladeluftküler weil ich gutes gehört hab davon und wollte infos aber da kam ja auch nix ausser beschwerden
ich zitiere einfach mal:
Zitat:
Beim Diesel wird Dir ein anderer LLK keine Leistung bringen. Ein verbessertes Ansprechverhalten vielleicht, oder auch weniger Verbrauch und weniger Russ. Ein Diesel holt die Kraft aus der eingespritten Menge Kraftstoff und nicht aus der Luftmasse. Mehr Luftmasse dient lediglich der "Sauerkeit", da er weniger Russt
Zitat:
Ein Ladeluftkühler hat die Funktion die Luft auf Circa 55 Grad verbrennungs temeratur abzukühlen! Beim Diesel kommt die kraft aber aus der Hohen Kompression bzw. den hohen einspritzdruck der für das zerstäuben des Diesels wichtig ist! Ein größerer Ladeluftkühler bringt bei Benzin fahrzeugen sicherlich was, das die Luft noch stärker abgekühlt wird uns somit besser verbrannt wird!
also kann man bei dieseln nur durch größeren turbo, chippen was rausholen? also ohne ka aufbohren ect, also durch aus und umtauscharbeiten des turbos... oder kann man noh etwas ändern? weil koleinigkeizten wie luftfilter ect machen ja auch nix weiter wenn man sonst nix macht
Mein lieber AudiGold,
jetzt fühl ich mich grade mal ein wenig angepisst. Ich bin auch mittlerweile fast 51.
In einem Forum fragt man nach Wissen und nach Erfahrung. ErFAHRung kriegt man zum Einen durch hohe Kilometerleistung mit Interesse an der Materie und nicht nur "ich fahr von A nach B, egal wie". Und Erfahrung kriegt man durch lange Jahre Beschäftigung mit diversen Themen. Erfahrungen werden u.A. in Foren ausgetauscht.
Entweder Du willst mitteilen, was Du verändert hast oder willst Erfahrungsberichte bzw. Wissensberichte. Aber jede Meinung, die Du eingeholt hast, zu verteufeln ist sicherlich nicht der richtige Weg.
Und jetzt zu dem Thema, warum ich mich angepisst fühle: Ich lasse mich von einem nicht mal 22-jährigen Jungspunt, der kaum ein Haar am Sack hat und noch sowas von grün hinter den Ohren und unreif ist, hier nicht als "Opi" bezeichnen, nur weil ich vielleicht ErFAHRung habe und diese hier mitteile, um - letztlich - Leuten wie Dir zu helfen und Rat zu geben.
Irgendeiner hat hier vor kurzem einen sehr wahren Spruch gebracht: "Leider sind die 8E's mittlerweile in ein Alter geraten, dass sie auch erschwinglich werden für Leute, die normalerweise alte Corsas und Polos fahren."
Schade, wenn dann so ehemals hochwertige Autos durch solches Fusseltuning zu Prollkarren verkommen.
AudiGold: Mach so weiter und meine Ignore-Liste wird wieder ein klein wenig länger. Ein Forum mit abstrusen Ideen in hoher Vielzahl zu zu spamen (mehrere Themen auf der ersten Seite!!!) mit so vielsagenden Überschriften wie "was haltet ihr davon?" oder "wie findet ihr das?" oder "hat das schon mal einer gesehen?" oder "wie sieht das aus?", wo man sich auch an vorhandenen (eigenen) Threads anhängen oder einen Blog erstellen könnte, macht das ganze Forum madig und uninteressant. Kein Wunder, dass kaum einer noch die SuFu verwendet. Denk mal ein wenig drüber nach, auch wenn Du zu der Generation "nach mir die Sintflut" und "aus dem Weg, jetzt komme ich" gehörst.
Gruß
Rainer
Vielen Dank für deinen Beitrag Reiner, kann ich nur unterschreiben.
Wie du schreibst ists vor allem wirklich sehr schade das die 8E, vor allem die B6, mittlerweile immer mehr in die Prollecke abrutschen und mit Gewalt verbastelt werden.
Gruss,
Klaus
Kleine Liste zu dem Thema "Wie mache ich meinen B6 zur Prollkiste?"
[list]
.......
Geh mal zu ATU oder REAL, da gibt es noch jede Menge Potential für Fusseltuning. Vermutlich aber zu teuer, weil kosten darfs ja nix.
Gruß
Rainer
Rainer, du hast was gravierendes vergessen....Fächerkrümmer und Auspuffrohre im Ofenrohr Design 😁 ...das macht vor jeder Disco richtig was her.
LG
Andreas
Ich möchte jetzt mal die Ehre der Jungen Generation retten.
Ich bin 20 Jahre alt, tune mein Auto auch gerne (ob man mein Tuning jetzt als "prollig" bezeichen kann liegt im Sinne des Betrachters 😉 ) und finde es eigentlich toll, dass es auch noch ältere Menschen hier im Forum gibt die der Jungen Generation Tipps gibt, doch ich hab bei manchen älteren so das Gefühl das sie uns die Autos nicht gönnen und bei dem Thema Tuning alles negativ kommentieren...ich weiß zwar nicht wie eure Anfänger Jahre als Autofahrer waren, aber es kann mir keiner erzählen das ihr eure ersten Autos nicht in irgendeiner Weiße getunt habt.
Ihr könnt ja gerne euer Veto einlegen gegen Tuning, aber dann auch bitte mit Stil und nicht mit solchen Sprüchen wie "du mit keinen Haaren am Sack" da muss ich auch sagen das finde ich für einen 51 Jährigen sehr kindisch und unterste Schublade, das man sich da dann angegriffen fühlt ist ja auch logisch oder etwa nicht???!!!
Gruß Speedy
Keine Panik mein lieber...der erste war ein 2.0 E Rekord....der wurde tief, breit, und hart 😁 Manzel in Oberhausen rollte immer den roten Teppich aus wenn ich kam...was ich da Geld gelassen habe...WAHNSINN.