Was haltet ihr davon?
Hallo Audi Gemeinde,
möchte mir einen Audi 80 zulegen da ich die technik besser reparieren kann als bei meinem Jetzigen 190er Benz.
und habe da auch schon einen gefunden. In meiner stadt und von außen, innen und unten sieht er top aus.
und die Ausstattung find ich auch nicht schlecht.
aber der Km Stand bringt mich ins krübeln? was sagt ihr?
Denn ich fahre am Wochenende immer 200 KM zu meinem Eltern.
und bis nach Ungarn in den Urlaub.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhse2yxoqhyl
38 Antworten
Das S steht eigentlich dafür das es der mit der Monopoint ist, sofern er G-Kat hat.
Deshalb sagte ich das du nach der Einspritzung schauen sollst, denn mein Kumpel hat eine 1,8E mit ner KE-Jet drin und bekommt nichts um die Steuer zu vergünstigen.
ach ja klar hat er mit stauscheibe und so.
nee die hat der Audi hier nicht. da fehlen die ganzen komponenten wie mengenteiler und eben stauscheibe.
Also hat der Audi einen riesigen runden Deckel, wenn du die Haube auf machst?
Ähnliche Themen
Ich sage bei den Audi 80 B3 Modellen kann man nichts verkehrt machen. Habe einen mit 280000km gekauft und ihn fast drei Jahre gefahren. (1000km/Woche) und habe nie größere Probleme da mit gehabt.
Der Audi 80, Benz 190 und der E30 sind sehr schöne Zeitlose Autos. Der E30 ist sportlich, der Benz Komfortabel und der 80 hat von beiden etwas. Wenn ich die entscheidung hätte, wäre es eigentlich der Benz. Der ist von den drei am robustesten aber der Benz vor 1990 glaub ich. Jedenfalls ohne beplankung dort hat man nicht das grooße Rostproblem. Aber ein 80 leichter zu reparieren als ein 190??? Der ist eigentlich total simpel aufgebaut. Motor-Getriebe-Kardan-Diff-Achse. Das sind so die wichtigsten Sachen. Und die Motorhaube lässt sich auch zu 90° öffnen was das arbeiten total erleichtert.
wenn die karosse in live genauso jut beisammen aussieht,wie auf den bildern,wärs für mich schon nen grund,den schleifer zu kaufen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Audi90Cruiser
Das is der 1.8S mit dem PM Motor...
Richtig, denn das sagt die Schlüsselnummer aus.
Der PM ist auf Euro 2 umrüstbar!
ja der sieht in live echt klasse aus. kein rost auch unten fast nix.
naja der benz ist schon ein recht simples auto aber es ist alles sehr langwierig und für mich etwas befremdlich zu reparieren da ich bei audi/VW gerlernt habe und die technik gut kenne.
und der benz hat schon ein rostproblem die wagenheberaufnahmen rosten eigentlich immer ob beblankung oder nicht und traggelenke sind auch oft im A....
Zudem sind die ersatzteile sehr teuer.
Zitat:
Original geschrieben von JunkYard90
Zudem sind die ersatzteile sehr teuer.
Falsch.😁
Ob mans glaubt oder nich benz teile sind einer der günstigsten.
Zitat:
Original geschrieben von Maroc89
Falsch.😁Zitat:
Original geschrieben von JunkYard90
Zudem sind die ersatzteile sehr teuer.Ob mans glaubt oder nich benz teile sind einer der günstigsten.
Massenware durch die Horden an Taxen? 🙂
hört sich net verkehrt an würde dir aber abraten bekommst an guten b4 für weniger mit ner besseren maschine.und weniger km ham se a no.😁
Zitat:
Original geschrieben von S2-Liner
Das S steht eigentlich dafür das es der mit der Monopoint ist, sofern er G-Kat hat.
Deshalb sagte ich das du nach der Einspritzung schauen sollst, denn mein Kumpel hat eine 1,8E mit ner KE-Jet drin und bekommt nichts um die Steuer zu vergünstigen.
nö,den 1.8S gabs ebenfalls mit nem einspritzmotor & ner KE-jetronic,das war dann der JN mit G-kat & ebenfalls 90ps 😉
der 1.8E hatte ne K-jetronic,um die 113ps,aber leider überhaupt gar keinen katalysator,war dann der DZ
obs den 1.8S nicht sogar noch mit vergasermotoren gab,da bin ich mir net ganz sicher ?!