Was haltet Ihr davon ??

Mercedes C-Klasse W202

Möchte mir diesen C180 zulegen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1xqmwcddxii

Hab den Wagen gestern angeschaut. Er ist innen wie aussen fast im Neuzustand. Er wurde von 2 älteren Herren gefahren und gepflegt. Service immer bei Mercedes. Im Innenraum absoluter Neuzustand, Rost ist nirgends zu finden.Den Preis konnte ich noch etwas drücken.

24 Antworten

Heisst ja auch nicht umsonst Elegance ... und was ein Beifahrer über mein Auto denkt, das ist mir schnuppe! Das Ding muss rollen ... Ausruhen kann ich mich zuhause im Wohnzimmer😉...
Bei der Wahl zum gleichen Preis und bei vergleichbarem Zustand würde ich sicherlich nicht den Classic dann auswählen, sondern zum elegance greifen🙄...

Grüsse,  motorina.

Elegance ist was für ein Opa.Die beste Ausstattung ist Esprit.

Wichtig finde ich , eine nachvollziehbare Fahrzeug-Historie.
Möglichst nur ein oder 2 Vorbesitzer , die man auch mal
kontaktieren sollte wenn was unklar ist.
Das Fahrzeug , das du entdeckt hast gefällt dir , schon mal gut,
es scheint in einem sehr guten Pflegezustand zu sein , aber es gibt
Profis , die auch gammlige Autos in einen "pseudoguten" Verkaufszustand
versetzen können.
Technisch, sollte der Wagen bei dem Km-Stand gerade mal eingefahren sein
also sollte noch viele Jahre Freude bereiten.
Lass ihn mal beim "Checker" 😎 oder zur Not beim ADAC richtig
prüfen , das kostet zwar einen Hunni extra , aber kann gut investiert sein.
Ich denke so mancher hier im Forum wundert sich das sein
Daimler hier schon mit 120 od. 150t km erhebliche Mängel aufweist.
Ich will nicht wissen wie viele von denen sich ne Kiste mit nem
gedrehten Tacho haben andrehen lassen.

Ein Mercedes muss für min. 500 tkm gut sein ohne wenn und aber.

Willi

bei mir wird auch in zukunft nur elegance ins haus kommen.
dieses holz...einfach geil *daumen und zeigefinger zusammen tu und küss*

Ähnliche Themen

Hab übrigens auch Elegance. Aber mit Stern im Grill🙂

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Seppl

Möchte mir diesen C180 zulegen.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1xqmwcddxii
Hab den Wagen gestern angeschaut. Er ist innen wie aussen fast im Neuzustand. Er wurde von 2 älteren Herren gefahren und gepflegt. Service immer bei Mercedes. Im Innenraum absoluter Neuzustand, Rost ist nirgends zu finden.Den Preis konnte ich noch etwas drücken.

Auf den Fotos ist fast nix zu erkennen. Vorne sieht der Wagen unsymmetrisch tiefer aus, aber das kann auch auf den Fotos taeuschen.

Es ist das Sondermodell Esprit ATP Tour (nicht Sport ATP Tour, das hat innen Leder!), das heisst zusaetzlich zur Serie Alu n5-Speichen mit 205/60 R 15, Durchladeeinrichtung, Colorglas und el. FH vorn.

Da es ein Vor-MOPF ist, fehlen dann so einige "Goodies" der Modellpflege in 1997 wie Sidebags vorn, Bremsassistent BAS, Gurtkraftbegrenzer, Außentemperaturanzeige, ELCODE, ASSYST und beim C180 ETS.

Und er hat weder el. FH hinten noch Klima - und Klima ist wichtig fuer einen evtl. Wiederverkauf.
Auch ist trotz Haendlerverkauf keine Gebrauchtwagengarantie dabei, sondern nur die gesetzliche Gewaehrleistung.

Insofern sind aus meiner Sicht auch 4.250,-- klar zu viel!
Lieber im Zweifel noch etwas Geld drauflegen und einen MOPF mit Klima!

Zitat:

Original geschrieben von zafer6767

Elegance ist was für ein Opa.Die beste Ausstattung ist Esprit.

'tschuldigung, aber Esprit taugt genausowenig wie Classic - Pseudocarbonfolie und Tieferlegung reißen es nicht raus. Da muss erst noch einiges an Geld und Kleinigkeiten versenkt werden, um auch nur annähernd an einen Elegance oder Sport (und nicht Avantgarde, gell FabJo 😁) ranzukommen. Welche übrigens beide ihre Daseinsberechtigung haben, denn hier sind gute Basisausstattung und elegante Erscheinung eins.

Wenn die Aussagen der anderen (Vormopf, Esprit, ohne Klima - immerhin Color, Durchlage, Alus) allerdings zutreffen, so würde ich auf 3500, höchstens auf 3800 gehen. So ne Karre kriegt man hierzulande nie wieder los, höchstens in'n Ostblock...

Hat eventuell jemand den Inhalt der Anzeige gespeichert, als PDF oder wenigstens ein paar Einzelteile? Ist leider schon gelöscht.

Nein, nicht gespeichert, aber so aus'm Gedaechtnis: Limousine, Vor-MOPF, Silbermetallic, nicht verbastelt, den Fotos nach - die allerdings 'n büschn' klein waren - gepflegt, Stoffsitze, keine hinteren Fensterheber, Plakette vom ATP Tour auf'm Waehlhebel, SSD, keine Klima, Alus. Test bestanden?

Zitat:

Elegance ist was für ein Opa.

Ok - dann bin ich eben Opa...

Zitat:

Die beste Ausstattung ist Esprit.

Noe: Opa-Ausstattung ist besser!

*Ich* finde, zu so einem konservativen MB passt Elegance prima mit u. a. dem Holz und dem Chrom.

Zitat:

Original geschrieben von juergen5

Zitat:

Elegance ist was für ein Opa.
Ok - dann bin ich eben Opa...

Zitat:

Original geschrieben von juergen5

Zitat:

Die beste Ausstattung ist Esprit.

Noe: Opa-Ausstattung ist besser!
*Ich* finde, zu so einem konservativen MB passt Elegance prima mit u. a. dem Holz und dem Chrom.

Juergen5, wenn Du wüsstest, wie nahe ich bei Dir bin ;-)!

Du sprichst mir aus der Seele!

Grüße

Deine Antwort