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will immer ausgehen beim Versuch zu halten !

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 26. Februar 2015 um 18:30

Hi,

habe seit neusten das Problem mit einem 96er Kombi , das wenn ich z.B. an eine Ampelkreuzung fahre , die Kupplung trete und bremse , das mir da der Motor ausgeht ! :mad: .... nicht immer , aber oft halt.

er springt dann wieder ohne Probleme gut an und die Fahrt kann weiter gehen , selbst während der Fahrt dann , keine ruckeln oder irgendwelche Aussetzer .

zieht er irgendwoher ,falsch Luft ?

 

thx

N82

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18 Antworten

Was steht im Fehlerspeicher?

Motorentyp sollen wir raten?

Themenstarteram 3. März 2015 um 5:30

Hi,

W202 , C180 T, Benziner

Fehlerspeicher zeigt nichts an !

Hatte auch vermutet das es die Zündspule oder Steuergerät sein könnte , aber wenn er dann einmal lief , ist er gelaufen ohne Zündaussetzer usw.

ist halt nur beim anlassen bzw. wenn er im Standgas läuft , das man das Gefühl hat ,er läuft nur auf 3 Zylindern , man spürt auch diese "Unwucht" des Motors leicht .

beim anfahren muß man etwas mehr Gas geben , sonst denkt man , man fährt mit dem 2. Gang an .

 

N82

am 3. März 2015 um 6:07

Könnte auch der LMM sein. Hatte ich gerade bei unserem W202. Hm, hat der 180 überhaupt einen?

Zitat:

@Owlmirror schrieb am 3. März 2015 um 07:07:26 Uhr:

Könnte auch der LMM sein. Hatte ich gerade bei unserem W202. Hm, hat der 180 überhaupt einen?

Hatte das Problem auch mal.

Und zwar hat er kurz die Leerlauf Drehzahl gehalten dann ging der Motor aus,fahren selber ging.

Und bei mir war es der LMM.

 

Kann man den "Fehlerfreien Test " mal sehen?

Ab 1997 glaube ich, haben die einen LMM drin... davor PMS.

Ich würde auch erstmal darauf wetten dass was im Fehlerspeicher steht... wie db-fuchs.

Ein Kumpel von mir, hat nen C200 Kombi.

Unerklärliche Aussetzer. Nach neuen Kerzen und neuen Kabeln und neuen Zündspulen ist es jedenfalls deutlich besser, aber immernoch da.

Fehlerspeicher ist leer... das Auto steht jetzt bei Mercedes, bis jetzt nix neues...

Mitte 1996. Nicht erst 1997. Das T-Modell hatte den LMM schon ab Anfang.

Leider stehen "knapp falsche" Werte nicht unbedingt im Fehlerspeicher; der legt erst was ab, wenn echter Mist rumkommt. Da gibt es aber eine gewisse Toleranz.

Gut ist ja, dass man den LMM testhalber ausstecken kann und wenn's dann besser wird, hat man einen Kandidaten ;)

 

(Wobei das Phänomen so, wie beschrieben, mir gerade im Audi passiert... beim Erststart in starker Kälte kommen nicht alle Zylinder, es rüttelt und die Leistung fehlt; würge ich die Karre dann ab und starte nochmal, läuft alles. Hab mich aber noch nicht dazu aufraffen können, nach gerade 2maligem Auftreten danach zu sehen.)

Themenstarteram 24. März 2015 um 23:07

Hi,

das Problem ist leider immer noch , .... habe neuen LMM drin und Zündverteiler + Kabel prüfen lassen .

will es nun mit neuen Kerzen versuchen ! werde aber das Gefühl nicht los, das er irgendwie im Unterton ein bisl so röhrt , als hätte ich einen Sportluftfilter verbaut , was aber nicht ist !

kann es sein ,das er von irgendwo falsche Luft zieht ,das es vllt. damit zusammenhängt der unrunde Lauf auch ?!

 

Gruß

Wo befindet sich beim Motor 111 der Zündverteiler?

Wo ist der Fehlerfreie Kurztest?

am 25. März 2015 um 6:35

Zitat:

@newer82 schrieb am 25. März 2015 um 00:07:33 Uhr:

das Problem ist leider immer noch , .... habe neuen LMM drin und Zündverteiler + Kabel prüfen lassen .

kann es sein ,das er von irgendwo falsche Luft zieht ,das es vllt. damit zusammenhängt der unrunde Lauf auch ?!

Der neue LMM von Bosch oder aus dem Internet? Ziehe mal den LMM-Stecker ab, ob der Motor dann immer noch ausgeht. Wenn nein, hast Du Schrott gekauft.

Das mit der Falschluft kann aber auch sein...

Zitat:

@db-fuchs schrieb am 25. März 2015 um 07:30:43 Uhr:

 

Wo ist der Fehlerfreie Kurztest?

Dazu kann ich erwähnen:

C200T, unerklärliche Aussetzer, teilweise ist der Motor sogar aus gegangen. Immer nur im warmen Zustand. Keine Fehler im Fehlerspeicher.

Erst Mecedes hat nach langen Stresstest´s herausgefunden dass Falschluft was Problem war.

Und wo hat er falsche Luft gezogen

War nicht mein Auto, wo jetzt genau weiss ich nicht.

Irgendwo am Kunststoff-Ansaugkrümmer... ein undichter "Stopfen" oder "Nippel"...

Ich würde mal mit Bremsenreiniger auf Suche gehen... vielleicht findest etwas.

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